Kapitel 49 Es tut mir leid

1.5K 69 6
                                    

Als Katelynn am nächsten Morgen aufwachte, war ihr schwindelig und richtete sich auf. Ihr war schlechte und hatte ein komisches Gefühl in ihrem Bauch, weswegen sie ihre Hand darauf legte. Sie zuckte zusammen, als sie eine kleine Erhöhung spürte. Sofort zog sie ihr Nachthemd nach oben und sah eine große Runde Narbe. Sie zog zischend die Luft ein, als sie darüber fuhr. Die Narbe tat noch immer sehr weh und sie zog das Nachthemd nach unten. Sie lehnte sich zurück und schloss ihre Augen um nachdenken zu können. "Parkinson", sie knirschte mit den Zähnen und keuchte auf. Sie öffnete die Augen wieder und sah Madam Pomfrey heraneilen. "Ah Miss Keeper. Sie sind wach", sie hatte ein breites Lächeln auf ihren Lippen. "Wie geht es Ihnen?", fragte sie nach. "K-komisch", flüsterte sie. Ihre Stimme war heißer und hörte sich nicht wie ihre an, doch wie sollte es anders sein, sie hatte Tagelang geschlafen. "Schwindelig und Schlecht", sagte sie knapp, um sie nicht weiter zu gebrauchen. "Ich werde ihnen etwas dagegen holen", rief sie über die Schultern, ehe sie in ihr Büro eilte. Ein paar Minuten später, kam sie wieder mit einem großen Becher. Er dampfte und grünen Rauch stieg empor. Angewidert musterte ihn Katelynn, als sie ihn abnahm. Eine giftgrüne, dickflüssige Brühe, brodelte darin. "Na los, Schätzchen. Trink aus!", sie hatte ein liebliches Lächeln aufgesetzt und alle Gerüchte, dass Madam Pomfrey eine strenge Frau war, verflogen aus Katelynns Gedanken. Sie war klein, ründlich. Hatte ein rundes Gesicht und sah einfach nur niedlich aus. Zögernd setzte Katelynn den Becher an ihren Lippen und trank dann die brodelnde Brühe auf Ex auf. Danach hustete sie und verzog ihr Gesicht. Die Brühe suchte ihren Weg wieder rauszukommen und Katelynn hob ihre Hände vor ihr Mund. "Nanana runterschlucken!", sagte die Krankenschwester und Katelynn schluckte mit verzogenem Gesicht die Brühe hinunter. Sie keuchte und stellte den Becher ab. Sofort drückte Madam Pomfrey ihr ein Glas Wasser in die Hand, das Katelynn sofort austrank. "So, nun ruh dich noch etwas aus. Professor Dumbledore wird im laufe des Vormittags vorbeischauen", mit diesen Worten ging sie in ihr Büro zurück. Katelynn lehnte sich zurück und schloss die Augen. 

Katelynn schlief noch ein wenig, bis Dumbledore in den Krankenflügel kam und sich einen Stuhl heranzauberte und sich neben Katelynns Bett setzte. "Wie geht es Ihnen?", fragte er und lächele sie an. Katelynn räusperte sich, um ihre alte Stimme zurückzubekommen. "Es geht so. Heute Morgen war es schlimmer", antwortete sie und lächelte ebenfalls etwas. "Nun Miss Keeper. Niemand kann so richtig berichten was geschehen war außer ihnen natürlich", in seinem Blick lag ernst und doch lächelte er. Katelynn seufzte und schloss kurz die Augen, um ihre Gedanken zu sammeln. "I-ich kann mich nicht mehr an alles erinnern.", fing sie an, wurde jedoch von Dumbledore unterbrochen:"Brausebonbon? Vielleicht hilft das ihnen auf die Sprünge zu kommen", er lächelte und hielt Katelynn ein, in gelbes Papier eingewickeltes Bonbon hin. "...Ich...", begann Katelynn, nahm aber das Bonbon an und packte es aus. Sie steckte es mit einer leichten Schamesröte auf den Wangen in den Mund und sah dann weg. "Nun, können sie sich erinnern? Mr Malfoy meinte, Miss Parkinson wäre es gewesen.", half er ihr auf die Sprünge. "Ja...ich war auf dem Weg...ich hatte was in der Bibliothek vergessen.", sie schloss kurz ihre Augen um sich zu sammeln. "Die Treppen haben sich verändert und ich war auf einem verlassenem Korridor. Es war eine Sackgasse und ich wollte wieder umkehren, doch dann kam Parkinson schon. Sie....sie war wütend...eifersüchtig wegen Draco", erklärte sie mit schnellen sätzen und musste sich erstmal ausruhen, da es ihr ziemlich die Kraft raubte. "Eifersüchtig?", Dumbledore hob grinsend eine Augenbraue. "Naja...Draco und ich....ich glaube wir sind zusammen", stammelte sie und wurde sofort rot. "Hach...die junge liebe", grinste er. "Mr Malfoy war jeden Tag hier, müssen sie wissen", begann er. "Er hatte sich richtige Sorgen gemacht. Aber nun denn, zu dem Angriff zurück.", er räusperte sich und sah Katelynn fordernd an. "Also, sie wollte sich rächen, weil nun ja sie liebt ihn glaub und da war der Weihnachtsball. Draco war mit ihr da, aber tanzte nur mit mir", erinnerte sich Katelynn. Ihr Kopf begann weh zu tun. "Ist schon oke. Ruhen sie sich aus! Wir wissen nun was passiert ist. Miss Parkinson wird ihre Strafe bekommen", sagte der Schulleiter und stand auf. "Guten Tag noch Miss Keeper", verabschiedete er sich und ging. Katelynn lehnte sich zurück und schloss ihre Augen, dann schlief sie ein.

Am Nachmittag, gerade, als Katelynn in einem ihrer Schulbücher las, ging die Tür zum Krankenflügel auf und Hermine und Ginny kamen herein gerannt, hinter ihnen Ron und Harry. "Kate", rief Ginny und fiel der müden Katelynn um den Hals. Katelynn lachte und als alle ihre freunde sie umarmt hatten, setzte sich die Mädchen auf das Bett, während die zwei Jungs standen. "Wie geht es dir?", fragte Ginny. "Was ist passiert?", mischte sich Hermine ein. "Na, na, na, nicht so überstürzt", Madam Pomfrey war ans Bett gekommen und schüttelte Katelynn ihr Kopfkissen aus. "Ihr dürft sie nicht überfordern", sagte sie und Hermine nickte. "Mir geht es besser", antwortete Katelynn dann, als Madam Pomfrey ging. "Was ist passiert?", nun fragte Ron sie und sie erzählte die Geschichte. "Das ist so furchtbar. Parkinson wird ihre gerechte Strafe bekommen.", schimpfte Hermine und nahm ihre Hand. "War Dra....Malfoy schon da?", fragte sie danach und sah Katelynn an, die ihr Kopf schüttelte. "Aber gestern, er war da, als ich aufgewacht bin", erzählte sie und Hermine nickte. "Er hat sich solche Vorwürfe gemacht", erklärte Ginny. Katelynn seufzte. "Er wird heute noch kommen", warf Harry ein und sie nickten. 

Nachdem Katelynns Freunde gingen, musste Katelynn etwas essen. Madam Pomfrey hatte ein Hauself angeordnet, ihr ein Tablett mit Essen zu bringen, nun saß Katelynn davor und stocherte mit einem Löffel in der Suppe herum. "Ess was, Schätzchen", Madam Pomfrey war zu ihr gekommen und tätschelte sie nun auf den Kopf. "Ich....hab kein Hunger. Mir ist schlecht", sagte sie und sah in das Gesicht der Krankenschwester. "Das ist normal, mein Liebe. Du hast Tagelang geschlafen. Keine Flüssigkeit, nichts aufgenommen. Du musst etwas essen.", sagte sie und Katelynn seufzte. Sie begann zu Essen und nach einer Weile sprang sie auf. Das Tablett fiel klirrend zu Boden. "Miss Keeper", Madam Pomfrey kam eilig ihr entgegen. Katelynn taumelte und schaffte es nicht zum Bad, weswegen sie auf die Knie fiel und sich Übergab. "Ach herrje",Madam Pomfrey seufzte und strich ihr über den Rücken und hielt ihre Haare. "Lass alles raus", sagte sie. Katelynn würgte und röchelte, als nichts mehr raus kam. "So, sie brauchen ein neues Nachthemd", Madam Pomfrey half Katelynn zum Bad, indem Katelynn sich umzog und ihr Mund spülte. Danach half ihr die Krankenschwester zurück zum Bett. "Ah Mr Malfoy. Schön sie zu sehen", begrüßte Madam Pomfrey den blonden Schönling. "Was ist passiert?", fragte er voller Sorge. "Nichts schlimmes", beruhigte sie ihn und erst jetzt sah Katelynn auf und sah, dass Draco seinen Zauberstab einsteckte und das erbrochene weggewischt war. Auch hatte er das Tablett in Ordnung gebracht. Draco nahm Katelynn Madam Pomfrey ab und legte sie auf das Bett. "Oh Draco", flüsterte sie und fiel ihm um den Hals. "Kate, ich hab dich so vermisst.", beteuerte er und drückte Katelynn an sich. "Es war Parkinson nicht wahr?", Draco drückte Katelynn von sich und sah ihr ins Gesicht. Schweißperlen saßen auf ihrer Stirn und sie war sehr blass. Katelynn nickte. "Es tut mir leid", sagte er und Katelynn sah eine Träne in seinem Augen aufblitzen. Sie lächelte und er strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich liebe dich", hauchte sie. "Ich dich auch", erwiderte Draco und nahm sie wieder in den Arm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey meine lieben Lesemäuse,

Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr so lange warten musstet. Der Laptop von meiner Mama ist immer noch kaputt und meine Schwester hat ihre Klausuren, weshalb ich ihn nicht so oft benutzen kann,

Ich will mich herzlich bei euch bedanken. Für die viele Reads und Kommentare. Es bedeutet mir echt viel.

Hab euch mega dolle lieb

Eure jackgi <3*.*<3

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt