Zu dritt schlenderten wir unter der Sonne die Wohngegend entlang und kamen dann am Anfang der Innenstadt an dem Comicbuchladen an, in dem ich in all den Jahren noch nicht einmal drinnen war.
Ich schob die Glastür auf, trat als erste ein und starrte sofort in mehrere Augenpaare, die mich durch ihre Brillen neugierig musterten. Wie typisch, dachte ich nur und schaute mir dann die bunten Regale an.
"Wenn ein Fitnessstudio der Himmel ist, ist das die Hölle", meinte Juline leise in mein Ohr und sofort schaute ich ihr böse entgegen. Ich liebte sie aus ganzem Herzen, aber manchmal konnte sie wirklich oberflächlich sein. Die
》Nerds《 beachteten uns dann auch nicht weiter und unbeholfen lief ich die engen Gänge entlang und schaute mir einige Comics genauer an. Wie konnte man sich für sowas begeistern?"Kann ich dir helfen?", sprach mich plötzlich jemand an und als ich mich umdrehte staunte ich nicht schlecht. Ein Mann, der aussah wie aus einem Modekatalog für Calvin Klein stand lächelnd vor mir und nahm mir das Comicheft aus meinen Händen, um es sich kurz anzuschauen.
"Magst du Spiderman?", fragte er dann und musterte mich dabei von oben bis unten. Seine blauen Augen blieben dann erneut an meinen hängen.
"Ja, total", gab ich stotternd von mir und wusste dabei nichtmal was oder wer Spiderman war. Warum ich ihn anlog wusste ich auch nicht und verlegen drehte ich mich wieder zu dem Regal, um seinem Blick auszuweichen.
"Was magst du denn genau an ihm?"
Super! Was mag ich an dem Spinnenmann?
"Also das ... er hat ja viele Beine und damit ist er echt schnell ... Außerdem sieht er echt gut aus mit ..."
Er lachte plötzlich hinter mir und peinlich berührt drehte ich mich mit rotem Kopf wieder zu ihm um.
"Ich wollte dich nicht ausfragen, nur arbeite ich schon Jahre hier und ich hab dir angesehen, dass du keine Ahnung von Comics hast. Also wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid."
"Ja, machen wir", tauchte Micah plötzlich neben mir auf und legte seinen Arm dabei um meine Schulter, um den Typ skeptisch zu mustern.
"Alles klar", meinte der Calvin Klein Typ noch und verschwand dann wieder nach vorne hinter seine Kasse.
"Wir haben was gefunden. Ein Brettspiel von Herr der Ringe", erklärte Micah mir dann, doch ich hörte ihm überhaupt nicht richtig zu und dachte über die Situation nach. Nicht das der Typ mir gefallen hätte, aber das Micah sich irgendwie in das Gespräch gedrängt hatte zeigte mir mal wieder, wie undurchschaubar er war. Ich musste mit ihm reden und zwar bevor er meinen Knutschfleck sehen würde, denn sonst würde das alles nur noch komplizierter werden.
"Okay", sagte ich dann nur knapp und folgte ihm zur Kasse, wo Juline schon mit dem Brettspiel stand und in ihrer kleinen Tasche nach Geld wühlte.
Sie legte das Geld vor und zusammen verließen wir dann den Laden um vorher noch etwas essen zu gehen.
3 Stunden später
Als wir dann alles erledigt hatten mussten wir nur noch darauf warten, das Cody uns seine Adresse schicken würde, denn keiner war je bei ihm. Ich wusste auch überhaupt nicht was das für eine Party werden sollte. Waren seine Eltern zu Hause? Hatte er nur uns eingeladen? Wie alt wurde er überhaupt?
Fragen über Fragen fegten mir durch den Verstand bis Micah dann endlich eine Nachricht bekam und sofort ein Taxi anrief.
"Wo wohnt er denn das wir ein Taxi brauchen?", fragte Juline den Braunhaarigen, der aber damit beschäftigt war dem Fahrer zu erklären so wir uns befanden. Sie schaute fragend zu mir und ich hob nur unwissend die Schultern.
DU LIEST GERADE
My new stepbrother - Konsequenzen
Teen Fiction- Abgeschlossen - Badboy | Drama Mias Leben gerät von jetzt auf gleich vollkommen außer Kontrolle. Erst erwischt sie ihre Mutter mit einem anderen Mann und als wäre das nicht schon genug, ist sein Sohn auch noch der Typ mit den kalten, braunen Aug...