15

9.5K 335 18
                                    

"Stört es dich, wenn wir noch die Fotos für Zoe, in der Drogerie ausdrucken gehen?" frage ich Niall, der neben mir auf dem Beifahrersitz sitzt.

Ich habe nach dem Mittagessen, als wir wieder im Studio waren, sehr viele Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera, für Zoe gemacht.

"Nein, stört mich gar nicht, aber ist es nicht etwas gefährlich um diese Uhrzeit in eine Drogerie zu gehen? Jetzt haben doch schon sicher viele Mädchen Schule aus, oder?"

"Ach ja stimmt. Wie wäre es, wenn du währenddessen im Auto bleibst und ich sie schnell ausdrucke.... obwohl das dauert sicher lange, denn ich habe ja sehr viele Fotos gemacht."

"Für mich ist das nicht so schlimm, außerdem habe ich noch mein Handy und kann zocken, aber hättest du für mich eine Decke?" sagt Niall, als wir gerade auf den Parkplatz vom DM anhalten.

"Ähm... ja ich glaube schon." sage ich leicht verwirrt. 'Wozu er wohl eine Decke braucht? Es ist doch voll warm'

Ich steige aus, gehe zum Kofferraum, hole eine Picknickdecke heraus, gehe zur Beifahrerseite, mache die Tür auf und drücke Niall die Decke in die Hand. Er lacht mich an, holt sein Handy aus seiner Hosentasche und schlüpft unter die Decke. Ich beginne zu lachen und sage ihm noch, dass ich in 15 Minuten wieder da sein werde.

-*25 Minuten später*-

"Oh mein Gott Niall, es tut mir leid, aber an der Kassa war eine riesen lange Schlange und es hat ewig gedauert bis ich dran war." sage ich als ich wieder ins Auto steige.

"Warte, warte, warte... oh Scheiße" ruft Niall nur und ich ziehe ihm verwirrt die Decke vom Kopf.

"Sorry, was hast du gesagt? Ich war gerade sehr in Subway Surfers versunken" fragt er lachend und steckt sein Handy weg.

"Ich habe mich entschuldigt, dass ich so lange gebraucht habe, aber anscheinend war es ja nicht so besonders schlimm für dich" sage ich und fahre los.

"Jaja, kein Problem, ich konnte sehr lange nicht mehr am Handy zocken" meint Niall und duckt sich ein wenig als wir an einer riesigen Mädchengruppe vom Parkplatz fahren.

"Ach ja, ich habe ein bisschen was gekauft, damit du nicht mehr so leicht erkannt wirst" sage ich grinsend und drücke ihm die Tüte in die Hand.

"Ein Spray der meine Haare dunkler macht? Warum denn das?" fragt Niall und ich beginne zu lachen. "Zoe hat mir mal erzählt, dass du eigentlich gar nicht blonde Haare hast, sondern braune, also dachte ich mir warum nicht mal wieder dunkler? Außerdem geht es nach einmal wachen wieder raus"

Niall sieht zwar nicht besonders glücklich aus, sagt aber nichts mehr dazu. "Und was machen wir jetzt?" fragt er schließlich, nach einem Moment Stille. "Keine Ahnung, mir ist es egal, was möchtest du denn machen?" frage ich zurück. "Ähm... ich weiß auch nicht. Du wohnst schließlich hier." antwortet er und mir kommt eine Idee. "Wie wäre es, wenn wir uns das beste Eis in Berlin holen und uns danach in einen Park setzten?"

"Finde ich gut, ich mag Eis" sagt Niall lächelnd und ich fahre in die Richtung vom Eissalon Ricco's, der etwas abseits der Innenstadt liegt. Im Sommer bin ich sehr oft hier, deswegen kennt mich der der Besitzer, Ricco.

Nach der kurzen Fahrt halte ich in einer kleinen Gasse, wir steigen aus und ich nehme die DM Tüte in die Hand. "So, jetzt wird's ernst" sage ich grinsend und nehme den Spray, der die Haare braun bis fast schwarz macht in die Hand. Niall sieht ziemlich unglücklich aus, aber ich sage: "Ach komm schon, nach einmal Haare waschen ist es wieder weg" Er beißt sich auf die Lippe und macht die Augen zu. Ich schüttle den Spray noch einmal und beginne seine Haare anzusprühen. Als ich fertig bin, beiße ich mir auf die Lippen um nicht los zu lachen. Ich habe nämlich ein bisschen zu viel Spray erwischt und jetzt sind seine Haare so gut wie pechschwarz.

Niall öffnet vorsichtig die Augen und sieht mich an. "Will ich wissen wie es aussieht?" fragt er mich und ich sage leicht schmunzelnd: "Nein. Ich denke nicht." Er atmet tief ein und fragt: "Und wo gibt es jetzt das beste Eis Berlin's?" "Gleich um die Ecke" "Na komm, ich habe grad so Lust auf Eis" ruft er, und packt mich am Arm und zerrt mich Richtung Ricco's.

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt