29

8.1K 318 4
                                    

"Es gibt zwei Einzelzimmer und ein Doppelbettzimmer für Sie" sagt die Rezeptionistin gelangweilt.

"Ich will ein Einzelzimmer." sage ich in bestimmtem Ton und strecke die Hand nach der Zimmerkarte aus. Matt und Dana sehen sich unsicher an, nehmen aber schließlich die Zimmerkarten für deren Zimmer. Herr Mühlbach bekommt natürlich auch ein Einzelzimmer.

"Also morgen, treffen wir uns um 8 Uhr in der Lobby unten, alles klar?" fragt Herr Mühlbach als wir uns voneinander verabschieden und auf unsere Zimmer gehen wollen. Ich murmele ein leises "Ja klar" und gehe in mein Zimmer.

Ich werfe mich auf das Bett und überlege was ich machen könnte. Nach kurzer Zeit stehe ich auf, nehme mein iPhone, meine Kopfhörer, Kreditkarte und meine Zimmerkarte und gehe.

Außerhalb des Hotels entfalte ich erst mal den Stadtplan den ich mir an der Rezeption geholt habe, und überlege wo ich hingehe. Ein kleiner Park in der Nähe fällt mir ins Auge und ich beschließe dort hin zu spazieren.

Ich höre Musik. Sehr laut.

Ich sitze seit ungefähr einer halben Stunde, auf einer Parkbank und starre einfach nur auf den Boden und beobachte ein wenig die Vögel. Vor 10 Minuten sind drei Mädchen vorbei gegangen, die stehen geblieben sind, dann getuschelt haben, irgendwas auf ihr Smartphone eingetippt haben und dann komisch schauend weiter gegangen sind.

Und wird mir zu kalt und ich stehe auf um zurück zu gehen.

Noch ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, sehe ich einen Starbucks. 'Ein großer heißer Kaffee, wäre jetzt schön' denke ich mir und bestelle einen. Nachdem ich endlich meinen Kaffee bekommen habe, nehme ich mir den Becher, und will hinaus gehen.

Doch ich schaue auf den Boden und deswegen laufe ich in jemanden hinein, und meine Kaputze rutscht vom Kopf. Ich entschuldige mich sofort, schaue aber erst danach auf und sehe in ein halbwegs bekanntes Gesicht.

Ich glaub er heißt Paul oder? Dieser Bodyguard. Ich bin kurz wie erstarrt und bringe keinen Ton raus, und er mustert mich genau. Anscheinend hat er mich nicht gleich erkannt, aber dann sieht er doch so aus, als wäre ihm ein Licht aufgegangen.

Er möchte etwas sagen, aber ich drehe mich hektisch einmal im Kreis und versuche an ihm vorbei zu kommen. Doch natürlich habe ich auch dieses Mal kein Glück und knalle jemandem meinen heißen Kaffeebecher auf die Brust.

Ich schaue auf, und diesmal erstarre ich nicht, weil ich einfach nur wütend werde. "Pass doch auf, Arsch!" zische ich ihn an und er sieht mich verdutzt an. Auch er scheint zu grübeln ob er mich kennt, und es fällt ihm auch gleich ein.

Er öffnet seinen Mund, doch ich zische ihm noch "Lass es einfach." zu und beginne zu rennen. Zum Glück folgt mir keiner der Beiden.

Im Hotel angekommen, muss ich mich erstmal kurz sammeln und lehne mich im Lift an die Wand, während der Lift sich zu meinem Stockwerk bewegt.

Ich will zu meinem Zimmer gehen und sehe dass Herr Mühlbach davor steht und gerade klopfen möchte. Ich frage ihn was es gibt und er meint nur er wollte fragen ob ich wegen morgen noch Fragen habe.

Ich überlege. "Keine richtige Frage. Aber was wäre wenn ich dem "lieben" Zayn Malik heute unabsichtlich, und zwar wirklich unabsichtlich, Kaffee drüber geschüttet hätte und er sehr überrascht war mich zu sehen und auch überrascht über meinen nicht netten Ton?!"

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt