24

8.7K 317 3
                                    

Am nächsten Morgen erwache ich aus meinem wunderschönen traumlosen Schlaf, stehe gleich auf, ziehe mich an und gehe hinunter sofort hinunter, da es schon 12:15 Uhr ist. Unten angekommen, gehe ich zur Theke wo schon Brot, Honig, Butter, Käse und noch mehr steht.

"Tut mir leid, dass ich zu spät bin und sie gestern noch so spät überfallen habe. Ich bin übrigens Madison." sage ich zur Wirtin, die mir gerade einen Kaffee hinstellt. "Ach, das ist doch gar kein Problem, und ich freue mich wenn ich mal wieder Gäste habe. Und ich bin übrigens Rose." sagt sie lächelnd. Ich esse fünf Brote mit Honig und am Ende trinke ich meinen schwarzen Kaffee, auf ex aus.

"Rose? Wie weit ist es bis zu einem Drogeriemarkt und irgendeinem Kleidungsladen?" "Ich schätze 5 Minuten mit dem Auto, du musst einfach Richtung Zentrum fahren" ruft sie aus der Küche. "Habt ihr auch irgendwas Sportmäßiges, wie ein Fitnessstudio? Oder Schwimmbad?" frage ich weiter. "Ja, in der Nähe vom Zentrum, ist ein Fitnessstudio." antwortet sie mir, als sie gerade aus der Küche kommt und mein Geschirr wegräumt. Als sie wieder da ist, sieht sie mich nervös an. "Ist irgendwas?" Sie wird knallrot und beginnt zu stottern: "Ähm ... ich wollte fragen ... ob du mich vielleicht mit ins Zentrum nehmen kannst? ... Dann müsste ich nicht mit dem Bus fahren. Mein Auto ist in der Werkstatt."

Ich beginne zu lächeln, weil ich dachte es ist etwas Schlimmes. "Natürlich nehme ich dich mit, ist gar kein Problem" Sie sieht richtig erleichtert aus. "Okay, dankschön. Wann möchtest du denn fahren?"

"Am liebsten jetzt gleich. Ist das in Ordnung?" frage ich sie. Sie nickt und ich stehe auf um meine Handtasche zu holen. Oben im Zimmer, mache ich mir einen Pferdeschwanz und wische mir die schwarzen Überreste der Mascara von gestern weg. Ich schaue auf das Nachtkasterl und überlege ob ich mein iPhone wirklich mitnehmen sol. Schließlich werfe ich es einfach in meine Tasche und gehe hinunter. Rose hat sich schon ihre Jacke angezogen und wir gehen nachdem sie abgesperrt hat zu meinem Auto.

Nach 5 Minuten Autofahrt, sind wir wirklich schon im Zentrum und ich habe alles Mögliche über Rose erfahren.

Ihr Mann ist vor einem halben Jahr bei einem Autounfall gestorben, seitdem kann sie gar nicht mehr schlafen und nimmt jeden Abend Schlaftabletten. Ihren Eltern hat der Gasthof gehört, doch die sind schon vor 4 Jahren im Skiurlaub verunglückt und da hatte sie starke Depressionen aus denen ihr Mann, dann rausgeholfen hat. Ich war verblüfft, sie kam mir eigentlich ganz glücklich, oder eher gesagt normal, vor. Aber sie hat mir gesagt, sie blendet es einfach durchgehend aus. Da habe ich mir gedacht, dass mach ich eigentlich auch gerade. Sie hat mir auch erzählt, dass ihr Tochter Franziska, die auch 19 ist, gerade für ein Jahr, nach London, zu Rose's Bruder gegangen ist um ihr Englisch zu verbessern.

"Wann treffen wir uns wieder?" frage ich sie, als wir nahe beim Zentrum geparkt haben. "Ich brauche, sicher eineinhalb Stunden, du musst aber nicht auf mich warten." sagt sie wieder nervös, doch ich winke ab. "Ich werde mir die Zeit schon vertreiben. Aber gibst du mir deine Handynummer? Falls ich länger brauchen sollte..." Sie schreibt sie mir auf einen Zettel, da ich mein iPhone nicht andrehen will, und verabschiedet sich.

Ich gehe auf großen Platz und schaue mich nach Geschäften um. Ich entdecke einen HM und daneben gleich einen DM, also steuere ich zuerst auf den HM zu. Ca. 20 Meter vom Ausgang entfernt, stehen zwei 15-16 jährige Mädchen. Die eine sieht mich kurz an, zeigt auf mich und dann beginnen bei kurz auf ihren Handys herumzutippen. Das ist mir noch relativ egal, aber als die eine ihr Handy auf einmal anders hält und es blitzt, realisiere ich die Situation. Ich sprinte in den HM hinein und sehe in einem Spiegel, dass die beiden mich verfolgen.

"Shit!" fluche ich leise vor mich hin und renne ein paar Mal einen großen Kreis, bis ich die beiden nicht mehr sehe. Dann laufe ich wieder hinaus und renne zum DM. Ich bete innerlich, dass er ein Friseurstudio dabeihat und zu meinem Glück, gibt es eins und es ist niemand außer mir da. Ich setzte mich in den Stuhl und schon kommt ein ca. 25 jähriger Typ mit schwarz-pinken Haare zu mir und fragt was ich denn gern hätte.

"Ich weiß nicht wirklich, ich brauche irgendetwas damit man mich nicht mehr so leicht erkennt. Also eine Veränderung." sage ich zögernd.

"Na dann, bin ich ja genau der Richtige. Dann legen wir mal los." sagt der Typ grinsend.

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt