4

11.9K 384 34
                                    

Als nächstes steht eine Doppel Stunde Englisch an. 'Jippi' denke ich mir, denn ich mag Englisch wirklich, naja es ist ja auch das einzige Fach in dem ich wirklich gut bin.

Als ich 16 war, habe ich nämlich ein ganzes Schuljahr in Australien gemacht und seit damals fällt mir Englisch einfach super leicht.

Ich stehe auf, packe meine Sachen zusammen und verabschiede mich von Matt, Timo und den anderen. Ich gehe ins Klassenzimmer und setzte mich auf meinen Platz neben Zoe, die gerade dabei ist ihre Nägel perfekt zu feilen.

Unsere Englisch Lehrerin kommt herein und beginnt mit dem Unterricht. Um genau 11 Uhr steht Zoe auf und geht auf die Toilette, eine Minute später steht Anna auf und geht, dasselbe bei Lola und Kim.

Ich schaue verwirrt zu Dana nachhinten und sie sagt stumm "One Direction". Schulter zuckend drehe ich mich um und schreibe weiter von der Tafel ab. 'Ein Wunder, dass unsere Lehrerin gar nichts mitbekommen hat' denke ich mir.

Nach ca. fünf Minuten kommen alle vier gleichzeitig wieder rein und sind ganz hibbelig und fröhlich drauf. Unsere Lehrerin verdreht nur kurz die Augen und scheibt weiter an die Tafel. "Was ist denn mit bitte mit euch los?" flüstere ich Zoe zu. "Gerade ist das erste Lied vom neuen Album von One Direction rausgekommen, es heißt Steal my Girl und ist soooooooo toll, du glaubst es nicht, es ist einfach nur WOW!!!" flüstert sich total happy zurück. 'Okay??? für mich wäre das kein Grund aus dem Unterricht zu gehen, aber bitte, wenn sie möchte.' Zoe redet schon mit Janina, die vor uns sitzt über das neue Lied.

Ich versuche das Geflüster auszublenden und konzentriere mich wieder auf die Tafel.

Kaum ist die Stunde aus, nehmen alle, wirklich alle, außer Dana und Ich, ihre Handys raus und beginnen das neue Lied abzuspielen.

Das wird mir zu viel und ich schreie Zoe zu: "Wir sehen uns nach Kunst" und gehe schnell aus dem Klassenzimmer. Dana holt mich ein und wir gehen schweigend in den Oberstufenraum. Dort angekommen, lassen wir uns auf das große Sofa plumpsen und nehmen unsere Handys raus.

Es herrscht eine peinliche Stille, weil wir eigentlich noch nie alleine waren, geschweige denn davon irgendetwas geredet haben. "Also du magst One Direction auch nicht?" durchbricht sie die Stille. "Naja, 1. ich mag diese ganze Starwelt nicht, und 2. diese Popmusik ist gar nicht mein Fall, ich höre eigentlich nur Alternative Rock." "Oh, ach so. Ich mag diese Starwelt schon sehr, aber eher die Frauen, zum Beispiel Selena Gomez, Taylor Swift und so weiter. Und vom Musikgeschmack höre ich eigentlich alles was im Radio läuft und so halt. Was ist den Alternative Rock?" fragt sie ein wenig eingeschüchtert. "Willst du mal was hören?" "Klar, ich bin immer offen für neues" sagt sie lachend.

Ich lache mit und gebe ihr mein iPhone mit den Beats und mache 'Never say Never von The Fray' an. "Mein absolutes Lieblingslied und auch mein Lebensmotto" sage ich immer noch lachend. Sie hört sich wirklich das ganze Lied an und ich bin gespannt was sie jetzt sagen wird. "Wirklich cool, gefällt mir richtig gut. Wer ist denn das?" "The Fray" sage ich stolz und so kommen wir ins quatschen.

Wir quatschen und hören meine Musik bis 5 Minuten vor der nächsten Stunde. "Wir haben jetzt Kunst, welche Richtung hast du?" frage ich sie, während ich meine Tasche zusammenpacke.

"Handarbeiten mit Zoe und den anderen, dabei wollte ich in Zeichnen." sagt sie genervt. "Ich bin in Zeichnen und verstehe mich mit der Lehrerin richtig gut, soll ich sie fragen ob du nicht doch in Zeichnen darfst?" Sofort begann ihr Gesicht zu strahlen "Würdest du das wirklich machen? Das wäre ja so lieb von dir" "Klar, mach ich doch gern." antwortete ich ihr und wir gingen Richtung Zeichenraum.

Frau Lorenz, unsere Zeichenlehrerin, sagt, dass das gar kein Problem wäre und sie das dann schon mit den anderen Lehrern klären würde.

Jeder setzte sich an eine Staffelei und wir bekamen die Aufgabe für die Stunde. "Ein Auge, schwarz-weiß, auf DIN A4, es kann traurig oder fröhlich sein, dass könnt ihr euch aussuchen"

...

Am Ende der Stunde müssen wir die Bilder abgeben und ich staune nicht schlecht was Dana geschafft hatte. "Das ist wirklich sehr schön!!!!" sage ich zu Dana und sie wird rot. "Danke" antwortet sie schüchtern und schaut verlegen auf den Boden.

Ich nehme sie am Arm und ziehe sie Richtung Cafeteria. Wo auch schon Zoe und die anderen warten.

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt