51

6.3K 236 4
                                    

"Was machen wir jetzt?" frage ich angespannt.

Matt scheint zu überlegen, Dana und Niall mustern uns komisch.

Nach kurzer Diskussion, entschließen Matt und ich uns dazu, von der Terrasse aus, hinein zu gehen. Niall und Dana müssen im Auto bleiben, und wir machen uns auf den Weg.


"Also wenn wir in unseren Zimmern sind, haben wir ca. 5 Minuten, okay?" erinnere ich Matt nochmal. "Jaja, und ich bringe Niall eine Badehose mit." flüstert er genervt zurück. Ich mache einen Daumen nach oben und mache vorsichtig die Terrassentür auf.


Auf Zehenspitzer schleichen wir in in unser Stockwerk und verschwinden in unserem Zimmer.

Ich nehme schnell eine große Standtasche, wo noch vieles vom letzten Italienurlab im Sommer drinn ist, und schmeiße Handtücher, Fotokamera, Duschgel und neue Anziehsachen für mich hinein. Danach gehe ich zu Niall's Sporttasche und will ihm auch etwas zum Anziehen mitnehmen. Ich krame ein bisschen herum und ziehe dann ein weißes Tshirt mit irgendeinem schwarzen Aufdruck heraus, durch das herausziehen ist etwas aus der Tasche gefallen und als ich es aufhebe, bekomme ich Angst.


Ein Ringkästchen.


Ich weiß nicht was ich machen soll, und sitze einfach nur noch mit diesem Kästchen in der Hand auf dem Boden.

Es könnten mehrere Minuten sein, denn plötzlich kniet Matt sich vor mich hin und nimmt mein Gesicht vorsichtig in seine Hände.


"Ich will ihn doch nicht verlieren..." flüstere ich leise und er sieht mir direkt in die Augen.

"Maddie. Wenn er dich liebt, wirst du ihn nicht verlieren. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er dich aus ganzem Herzen liebt. Man kann es sehen."

Ich nicke zaghaft und Matt zieht mich wieder auf die Beine. Er nimmt für Niall noch restliche Klamotten mit und gibt sie zusammen mit der Badehose in meine Tasche.


Ich stehe immer noch geschockt im Raum, aber dazu bleibt mir nicht mehr viel Zeit, denn Matt nimmt meine Hand und zieht mich mit unseren Taschen hinunter.


Wieder draußen angekommen, bleibt Matt stehen und dreht sich um.

"Wie geht es dir?" fragt er leise, weil unsere Eltern ja theoretisch ein Fenster offen haben könnten. Ich zucke nur mit den Schulter und weiß einfach keine Antwort.

"Hör zu Kleine. Ihr beide liebt euch, dass kann jeder sehen, und wenn das heute oder morgen wirklich passieren sollte, was du jetzt denkst, dann versuch es ihm einfach zu erklären. Okay?"

"Okay..." flüstere ich, sage dann aber lauter: "Wir sind genau gleich groß, das weißt du oder?"

"Das ist meine Maddie." sagt Matt leise lachend und drückt mir einen Kuss auf die Wange.


Wieder im Auto angekommen, sehen uns Dana und Niall abwartend an und scheinen eine Erklärung wollen. Ich schaue hilflos zu Matt und er sagt schnell: "Wir werden es euch einzeln erklären."

Er fährt langsam und vorsichtig aus der Garage und meine Nervosität verschwindet.

Niall zieht mich zu sich und ich versuche mich zu entspannen, was mir auch einigermaßen gelingt.


15 Minuten später, haltet Matt das Auto, vor der riesigen Therme, lässt uns aussteigen und wünscht uns einen schönen Abend.

"Um 11 sind, wir wieder hier, vergesst das nicht." schreit er noch aus dem Fenster, bevor er davon saust.

Niall nimmt meine Hand und zieht mich in Richtung Eingang.

Wir gehen zur Kassa, wir bekommen unsere Armbänder und wir gehen Richtung Umkleiden.


"Das wird ein ganz besonderer Abend." sagt Niall leise in mein Ohr und ich muss schlucken, bevor ich ihn unecht an lächle.

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt