63

6K 220 7
                                    

"Darf ich mich zu dir setzen?" Fragt eine junge Frauenstimme und ich öffne überrascht die Augen.

Länge war ich nicht allein, aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass mir jemand nachgekommen ist.

"Ähm... ja klar." Sage ich leise, wische mir ein paar Tränen unter den Augen weg und sehe die junge Frau, die jetzt neben mir sitzt, genauer an. Sie kommt mir unheimlich bekannt vor, aber ihr Name will mir nicht gleich einfallen.

"Ich bin Madison und du?" Frage ich deshalb nach einer kurzen, peinlichen Stille.

"Sophia, ich bin Liam Freundin."

"Oh Gott, natürlich. Tut mir leid, dass ich dich nicht erkannt habe." Sage ich peinlich berührt, doch Sophia lächelt nur und fragt dann: "Wie geht es dir?"

"Nicht so toll." Sage ich leise und schaue auf den Boden.

"Das habe ich mir schon gedacht, willst du darüber reden? Das hilft meistens."

"Eigentlich nicht..." murmele ich.

"Eigentlich?" fragt Sophia nach und ich muss lächeln.

"Na gut. Ähm... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..."

Und so erzähle ich Sophia alles.
Davon dass Zoe anscheinend meine Handynummer zu Weihnachten, ins Netz gestellt hat, und im Urlaub ich schon 10 Mal angerufen wurde, von irgendwelchen Fans, und ich deshalb mein Handy fast nicht mehr anschalte, und das Niall das nicht weiß, sondern nur Perrie. Dann davon dass mir die Gerüchte und Beleidigungen nicht gleich etwas ausmachen, den sie schleichen sich langsam in mein Unterbewusstsein und dann fühle ich mich erst später richtig scheiße. Davon dass ich das Gefühl habe für Niall stark sein zu müssen und ihm keine Sorgen bereiten möchte. Das ich meine Freundschaften nicht aufgeben möchte, nur damit dann vielleicht andere Gerüchte über mich verbreitet werden, und schließlich von unserem Besuch bei Niall's Familie in den letzten Tagen. Wo Niall's Mutter ganz erfreut schon von Hochzeit angefangen hat zu reden, und ich die Traurigkeit in Niall's Augen gesehen hab. Und obwohl er mich danach versicherte es sei alles okay, habe ich ganz klar und deutlich gesehen, das es nicht okay ist.

Sophia hat mich kein einziges Mal unterbrochen und als ich fertig mit reden war, nimmt sie mich in den Arm und drückt mich ganz fest, während mir eine Träne über die Wange kullert.

"Und ich hasse es, dass ich zu einer Heulsuse geworden bin." Sage ich und versuche dabei zu lachen.

"Weist du Madison, ich verstehe dich sehr gut, und ich schätze mal Perrie hat dir auch geraten mit Niall darüber zu reden und das tue ich hiermit auch. Wenn ihr wollt das eure Beziehung noch lange läuft, müsst über das alles reden, sonst macht ihr den anderen verletzlich.
Ihr müsst euch alles erzählen, dass ist am Anfang schwer und man muss sich daran gewöhnen, gar nichts vorm anderen geheim zu halten, aber es lohnt sich, glaub mir. Denn nur so werdet ihr stark. Zusammen."

Ich lächle sie an und erinnere mich an Perrie's Worte, die ziemlich ähnlich geklungen haben.

"Wird es besser?" Frage ich zaghaft und sie scheint kurz zu überlegen.

"Eigentlich Ja. Aber manchmal denke ich mir, dass ich noch genau so unsicher bin wie am Anfang. Aber ja, es wird besser, denn du wirst sehen bald kannst du ohne Bodyguard rausgehen wenn du nicht mit Niall unterwegs bist, und die Paparazzi werden sich auch nicht mehr so um dich scheren, wenn du alleine unterwegs bist. Und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles, aber wenn dich Fans jetzt nicht mögen, dann werden sie dich in einem Jahr auch nicht lieben, dass bleibt wahrscheinlich für immer so."

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich darauf antworten soll." Sage ich hnd schaue betrübt auf den Boden vor der Bank.

"Darauf gibt es auch keine gute Antwort." Sagt die lächelnd und umarmt mich noch einmal.

"Rede mit ihm. Am besten gleich wenn er zurück ins Hotel kommt."

Ich nicke nur und wir bleiben einfach noch ein bisschen sitzen. "Sollen wir rein gehen?" Frage ich nach einer Weile und Sophia nickt.

Als wir in der Gaderobe ankommen sind nur Mark, Tom, die Stylistin, die glaub ich Lou heißt und andere Bodyguards da.
Ich versuche meine Enttäuschung das Niall nicht da ist, dich Sophia drückt meine Hand kurz und schaut mich aufmunternd an, als Tom much fragt: "Soll ich dich ins Hotel bringen, Mads?" "Ähm..." ich schaue fragend zu Sophia, und sie nickt mir zu, und sagt: "Geh ruhig, du hast einen langen Flug hinter dir. Ich sage es auch Niall."
Also nicke ich in Tom's Richtung und der springt freudig auf, reicht mir meine Handtasche, keine Ahnung wo er die jetzt her hat, sagt allen "Tschüss" und schiebt mich zur Tür hinaus.

"So schlimm da drinnen?" Frage ich ihn lachend und er verdreht nur die Augen.

"Du hast ja keine Ahnung. Die Fragen mich in einem durch, aus. Und sie meinen mir alles mögliche erklären zu müssen, weil sie ja schon so viel Berufserfahrung haben und ich halt nicht." Er schnaubt und ich lache immer mehr.

"Vielleicht meinem Sir es ja auch nur gut?!"

"Glaub ich nicht." Meint er und zieht seine Augenbrauen zusammen.

"Oh nein. Madison da musst du jetzt durch, tut mir wirklich leid." Sagt er als wir die Eingangstür erreichen und wir draußen zwei ganze Reihen Paparazzi sehen.

Dont forget that I love you (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt