Kapitel 1

4K 249 157
                                    

Nach getaner Arbeit lief Sunny zu seinem Block. Er schloss die Tür auf und lief zwei Stockwerke nach oben, bis er endlich an seinem Apartment war. Dort gab er den Code ein und die Tür zu seinem Reich öffnete sich. Säuberlich zog er sich die Schuhe aus und stellte sie ins Schuhregal. Auch wenn viele es nicht vermuteten, er war ein sehr ordentlicher Mensch. Chaos gab es in seinem Leben genug, immerhin war er ein Reaper.

Die Bezeichnung machte sich zwar nicht wirklich gut im Lebenslauf, aber Dämonenaustreiber hatte doch absolut keinen Stil. Bei diesem Begriff kam einem doch sofort das Bild von einem Mönch in Kutte mit fünf Kreuzen, der Weihrauch auf eine Tussi sprenkelte, welche wie bei „der Exorzismus der Emily Rose" einen Aufstand machte. Alles natürlich im weißen Kleidchen. Manchmal wäre mir die kleine Emily lieber.

Seinen Pullover warf er mit dem Rest in seine Wäschetonne, die er morgen früh in Angriff nehmen würde, also dreizehn Uhr mittags. Seine Uhr lief anders, da er nachts unterwegs war. Ein Klingeln ließ ihn zum Handy schauen.

»Betrag für die erfolgreiche Ausführung wurde überwiesen.«

Nice. Damit war die Miete für diesen Monat gesichert. Auch wenn viele glaubten, Dämonen auszutreiben wäre eine Berufung - Leute, das ist ja aller Ehren wert, aber wovon soll ich bitte meine Rechnungen bezahlen? Reaper und Cleaner wurden selbstverständlich bezahlt. Für jeden Auftrag erhielt er ein Honorar. Je schwieriger, desto höher, immerhin setzte er jedes Mal sein Leben aufs Spiel.

Mit einem Seufzen trat er unter den warmen Strahl der Dusche. Eine weitere erfolgreiche Nacht ging zu Ende, doch etwas machte ihm Sorgen. Diese Woche hatte er bereits vier Aufträge erledigt. Das war verdammt viel. Normalerweise hatte er einen pro Woche. Im letzten Monat war die Anzahl der Rogues rapide angestiegen und sie wussten nicht weshalb.

Mit kreisenden Bewegungen lockerte er seine Muskeln und rieb sich mit einer Bodylotion ein, um den widerlichen Gestank wegzubekommen. Anschließend setzte er sich auf den Boden und schloss die Augen. Das warme Wasser lief über seine Haut, wanderten die Tattoos entlang, die überall auf seinen Oberarmen und seiner Brust verteilt waren. Das waren keine normalen Tattoos, es waren magische Runen. Mithilfe von ihnen konnte er Magie wirken.

Cool, kann ich Magie benutzen, wenn ich mir die Dinger auf den Körper brutzeln lasse? Nein, so einfach war das nicht. Es gab Menschen, die eine Affinität zur Magie in der Umgebung hatten, doch damit konnten sie vielleicht einfache Bannsprüche ausführen. Menschen mit Fähigkeiten wie Sunny waren sehr selten und er war bisher auch erst einem begegnet - seinem Meister. Schnell schüttelte er den Kopf, denn daran wollte er nicht denken.

Neben der Tatsache, dass er Magie benutzen konnte, hatte er noch zwei weitere ... sagen wir Fähigkeiten? Er konnte Dämonen riechen - auch die, die einen eigenen Körper hatten. Es gab einen Grund, wieso er einer der besten Spürhunde war. Jetzt fragt ihr euch sicherlich: wie riechen Dämonen? Die Antwort ist einfach, sie rochen nach allem möglichen, doch das Besondere war, dass sie intensiv rochen. Wie ein Mensch, der in einem Tank voll Parfüm gebadet hat. Kein Mensch hatte einen solch intensiven Geruch. Oftmals verführten sie die Menschen mit diesem, beispielsweise Sukkubi und Inkubi nutzten diesen Lockduft und hatten Spaß mit den ahnungslosen Opfern.

Die zweite Fähigkeit war eher abnorm. Seine Magie lud sich wie ein Akku von alleine auf, doch er konnte auch einen Schnellladevorgang durchführen, wenn er sich bei Dämonen selbst bediente. Er konnte ihnen ihre Magie entziehen und sie als eigene nutzen. Das hatte er bei den Rogues auch gemacht, wenn auch nur im kleinen Stil. Die Berührung am Handgelenk hatte gereicht, um den Zirkel zu zaubern. Geschickt, nicht wahr?

Er machte es jedoch ungern, denn die Magie schmeckte nicht immer besonders gut. Magie hatte einen Geschmack? Ja, das hatte sie. Er hatte schon zahlreiche Geschmackssorten probiert. Jedes Mal, wenn er seine Magiesaug-Fähigkeit benutzte, legte sich ein Geschmack auf seine Zunge. Heute hat es nach sauren Kutteln geschmeckt. Bah.

The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt