Kapitel 6

3.3K 252 107
                                    

„Die Seele ist unser Energiezentrum. Sie belebt unseren Körper und nach dem Tod verlässt sie unseren Körper und geht in den Kreislauf zurück, wo sie auf die Wiedergeburt wartet. Wenn ein Dämon einen Menschen besetzt, kann es zu einem Konflikt zwischen diesem und der Seele kommen, eine Art Abstoßungsreaktion. Der Körper verliert nach und nach die Verbindung zur Seele, während diese verkümmert. Wenn eine Grenze überschritten wird, wird dieser Mensch dann zu einem willenlosen Wesen, gesteuert von Instinkten."

Eligos nickte. „Das ist so weit richtig, doch noch nicht alles. Diese Abstoßungsreaktion, wie du sie nennst, kommt zustande, weil sich der Dämon von der menschlichen Seele nährt, sich sozusagen einverleibt. Menschliche Seelen sind eine einzigartige Ansammlung von Magie – konzentriertes Mana, das man nirgendwo findet. Je stärker die Seele, desto mächtiger wird der Dämon, wenn er sich dieser bemächtigt.

Früher versuchten Dämonen an Macht zu gewinnen, indem sie menschliche Seelen verschlangen. Dies führte zu einem Ungleichgewicht und hätte beinahe das Ende der Welt zur Folge gehabt. Daraufhin wurde ein Vertrag zwischen der Dämonenschaft und der Menschheit geschlossen. Wir gaben euch die Mittel, uns aus den Körpern auszutreiben, sollte ein Dämon das Tabu übertreten. Wenn dieser zurückgeschickt wurde, wurde er entsprechend dafür bestraft."

Das klang alles plausibel und deckte sich mit Sunnys Wissen.

„Nun gibt es ein Problem – die Dämonen, die von euch zurückgeschickt wurden, sind nicht auffindbar. Es ist, als würden sie von jemand abgefangen werden, als hätten sie ein Schlupfloch gefunden. Doch das ist nicht das einzige Problem. Sie haben einen Weg gefunden, die menschliche Seele mitzunehmen. Wir haben einen Dämon fangen können und dieser hatte eine bei sich, was an sich nicht möglich ist. Er hat jedoch die Beweise so schnell wie möglich zerstört und sich das Leben genommen, bevor wir Untersuchungen anstellen konnten", beendete Eligos seinen Bericht.

Ach du scheiße. In diesem Moment wurde Sunny etwas klar. Dämonen brauchten Zeit dafür, sich eine menschliche Seele einzuverleiben, meist wurden sie vorher aufgespürt. Wenn sie jedoch die Seele konservieren und mitnehmen konnten, wie es ihnen beliebte, würde es bald eine Rogue-Pandemie geben. Doch nicht nur das, die Dämonen würden der Welt offenbart werden und es würde unweigerlich zu einem Krieg kommen.

„Wir wissen nicht, was ihr Ziel ist und wie sie sich unserem Netz entziehen, doch dieses Schlupfloch muss geschlossen werden, bevor Armageddon eingeleitet wird", sagte Lucifer.

Der Reaper saß schweigend auf dem Sofa, sie konnten sehen, dass sein Kopf arbeitete. „Ich werfe nun mal wilde Spekulationen in den Raum", sagte dieser mehr zu sich als zu den Dämonen. „Du sagtest, dass ungewöhnlich viele Dämonen die Hölle auf einmal verlassen, dies aber nur mit einer gewissen Menge an Mana möglich ist. Dies lässt nur den Schluss zu, dass jemand es ihnen ermöglicht. Sie werden also geschickt. Und dieser jemand muss sie auch wieder einfangen. Daraus folgt, dass es sich um jemand handeln muss, der genügend Macht besitzt, aber diese weiter ausweiten will. Zudem muss es sich um jemand handeln, der weitreichend Einfluss hat, aber auch im Hintergrund die Fäden ziehen kann. Das Einfachste wäre, die gebannten Dämonen zu suchen, um diese zu befragen. Gibt es eine Möglichkeit diese aufzuspüren?"

Beide Dämonen starrten ihn an. Er ist verdammt intelligent, dachten beide unisono.

Finde nur ich es beunruhigend, dass sie mich einfach nur anstarren, ohne etwas zu sagen? „Was? Dachtet ihr, ich wäre dumm?", fragte er herausfordernd und verschränkte die Arme.

Lucifer machte eine wegwerfende Handbewegung, woraufhin Sunny den Kopf schieflegte und ihm einen Lenk-nicht-ab-Dämon-sprich-es-aus-Blick zu warf. „Du liegst richtig und hier ist unser nächstes Problem. Wir können sie nicht aufspüren, nicht mithilfe von Magie. Nur du kannst das. Zumindest hoffen wir es."

The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt