Kapitel 29

2.9K 239 93
                                    

Sunny machte es sich auf dem Sofa bequem, schnappte sich sein Kissen und legte sich bäuchlings auf dieses, nachdem er festgestellt hatte, dass sitzen nicht die beste Option war. Jo setzte sich neben ihn, während sich Lucifer an die Wand lehnte. Beide schauten erwartungsvoll zu ihm.

„Gut, dann wollen wir. Ich bin gestern ins Archiv der Gilde eingebrochen."

„Was?", kam es aus Jos Mund. Er starrte seinen Freund an. „Das ist nicht möglich, niemand kommt dort ohne Zugangserlaubnis rein." Was redete sein Freund? War er noch benommen von dem Test?

Sunny griff nach einem Apfel, der auf dem Tisch in einem Korb lag. Die Basis seiner Versuchsobjekte. Rest in Peace, Bros. Er drehte ihn in der Hand. „Doch, ich habe es nicht durch die Türe betreten", antwortete er und biss in diesen.

Beide Männer schauten ihn an, verstanden nicht. Dann legte Sunshine den Apfel vor sich. „Lucifer, streck deine Hand flach aus." Der Dämon tat, wie ihm geheißen, beobachtete den Reaper genau. Seine Finger flogen durch die Luft, zeichneten ein Muster, während die Worte aus seinem Mund flossen. Ein magischer Zirkel erschien, drehte sich und einen Moment später war der Apfel weg. Er befand sich in der Handfläche des Dämons. Beide starrten ungläubig auf diesen.

„Ich habe ein Portal geöffnet und es dadurch betreten. Nun aber zum Wesentlichen, nicht ablenken", sagte dieser und wedelte mit den Händen, als wolle er eine Fliege vertreiben. „Ich habe dort meine Akte mitgenommen."

Jo fuhr sich über das Gesicht. „Wieso hast du das getan? Wieso hast du nicht einfach einen Antrag auf Einsicht gestellt? Wieso wolltest du überhaupt hineinschauen, das hat dich doch noch nie interessiert?" Er verstand seinen Freund nicht.

Sunny drehte sich auf den Rücken. „Weil ich ihren Geruch wahrgenommen habe. Er verlief in das Archiv. Ich wusste nicht, was sie dort gesucht hat, also musste ich hereinschauen."

„Welchen Geruch?", fragte der Dämon. Er hatte bis jetzt geschwiegen.

Sunnys Augen nahmen einen dunklen Ausdruck an. „Lilith."

Keiner sagte etwas. Jo verstand nur Bahnhof. Lucifers Blick war unergründlich. „Jo, der Dämon, der für die Rogue-Plage verantwortlich war, ist Lilith gewesen. Ich habe sie aufgespürt und Lucifer hat ihre Machenschaften beendet. Damit war die Sache eigentlich erledigt, doch wieso war sie dann im Archiv der Gilde und vor allem, was hatte sie im Büro des Gildendirektors zu suchen?"

Schweigen. Jo verarbeitete die Worte. „Willst du damit sagen, dass Lilith – eine mächtige Dämonin – in unserem Hauptquartier gewesen ist und unter anderem in unser Archiv eingedrungen ist? Warum?"

Sunny setzte sich auf und kniff die Augen zusammen. Bumsschmerz am nächsten Tag. Ei ei ei. „Meine Akte." Kurze dramatische Pause. Ich könnte Showmaster werden. „Die große Preisfrage, warum und wann? War es vor ihrer Ergreifung? Warum haben plötzlich alle Dämonen ein Interesse an mir?", sein Blick wanderte zu Lucifer.

Das war nicht gut. Was auch immer in der Akte stand, Lilith würde ihren Nutzen daraus ziehen, doch was hatte sie vor? Wieso durchleuchtete sie Sunshine?

„Ich hatte mir erhofft, dass du vielleicht etwas wissen könntest und wie durch Zauberhand standest du in meinem Wohnzimmer", sagte Sunny an Lucifer gerichtet. Dann trat ein fragender Blick auf dessen Gesicht. „Jetzt wo es mir auffällt, wieso bist du eigentlich hier? Es kann nicht sein, dass du mich einfach bumsen wolltest, oder?"

Lucifer seufzte. Er macht mich fertig. Der Rothaarige schaute ihn an. Sein Blick besagte Wolltest-du-nur-meinen-besten-Freund-bumsen? „Nein Sunshine, deswegen habe ich die Hölle nicht verlassen." Lügner. Du hast dich nach ihm gesehnt. „Du hast mich gerufen und ich bin deinem Ruf gefolgt."

The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt