»20.03.XX
Nach eingehender Recherche besteht die Möglichkeit, dass Versuchsperson S nicht gestorben ist. Hinweise, dass es sich bei Versuchsperson S um den Reaper S. Mitchell handelt, verdichten sich. S. Mitchell verfügt über außergewöhnliche magische Begabungen und körperlichen Fähigkeiten. Die körperlichen Anomalien stimmen mit den Beschreibungen in der Akte überein. Soziale Distanz könnte vom Trauma der Experimente herrühren oder dem von Versuchsperson S beschriebenem empfindlichen Geruchssinn, welches ihm nicht ermöglicht, sich in der Nähe anderer aufzuhalten. Ausnahme bildet Joseph James. Der Cleaner könnte eine Konstante in S. Mitchells Leben sein, die ihn vor einem mentalen Kollaps fernhält. Beeinflussung des Reapers könnte über diesen erfolgen.
24.03.XX
Gespräche mit dem Direktor sind gescheitert, er erlaubt keine medizinische Untersuchung von S. Mitchell, da es gegen den Kodex der Gilde verstoße. Weitere Überzeugungsarbeit wird geleistet.
27.03.XX
Unerklärliches Verschwinden von S. Mitchell nach einem Rogue-Angriff. Vermutung liegt nahe, dass Dämonen auf seine Anomalie aufmerksam geworden sind und ihn deshalb beseitigt haben. Unerklärlicher Anstieg von Rogues seit dem Verschwinden von S. Mitchell. Zusammenhang ist klar ersichtlich und wird nicht als Zufall angesehen.
11.04.XX
Suche musste leider abgebrochen werden. Es gibt keine Proben, mit denen die Forschung vorangetrieben werden könnte.
31.05.XX
Rückkehr von S. Mitchell, welche nicht erklärbar ist. Völlige körperliche Unversehrtheit. Es wird nun direkt das Gespräch mit der obersten Gildenleitung gesucht, um Erlaubnis für wissenschaftliche Untersuchung des Reapers einzuholen. Er könnte der Schlüssel sein, die Menschen von der Seuche der Dämonen zu befreien.«
Der letzte Eintrag trug das Datum von vor fünf Tagen.
„Sun, wo wollte Kensey nochmal hin?", fragte Jo, mit zitternder Stimme.
„Nach Warschau – dem Sitz der Hauptzentrale der Gilde", erwiderte Sunny mit ruhiger Stimme.
Sein Freund schaute ihn fassungslos an. „Sunny, sie wollen dich zu einem Versuchskaninchen machen. Sie wollen weitere Experimente an dir durchführen." Jedes Wort war eine Qual. Wie konnte die Gilde nur so etwas planen?
Sunny war ruhig. Sein Kopf arbeitete. Er schaute zu den Notizen, sein Blick fiel auf das Datum. Kensey lag falsch. Der Anstieg hatte schon vor seinem Verschwinden begonnen und traf fast auf das Datum zu, an dem er den ersten Eintrag getätigt hatte. Das ist kein Zufall, wieso schaut er ausgerechnet an diesem Tag in meine Akte? Dieses Datum. Sein Kopf arbeitete.
Jo zuckte zusammen, als Sunny aufsprang und „Fuck!" schrie. „Sun, was-?"
„Jo, dieses Datum. 20.03. das war der Tag nachdem Lilith in das Archiv eingebrochen ist. Am nächsten Tag hat das Vorstandsmitglied meine Akten. Das ist kein Zufall, Lilith muss ihn darauf gestoßen haben." Er hatte keinen Zweifel. Die Dämonin hatte den Mann auf seine Fährte geschickt.
Sein Freund schaute betroffen zu Boden, konnte es nicht glauben. „Jo, sie muss ihm irgendwie einen Tipp gegeben haben. Ich glaube nicht, dass sie direkt mit ihm gesprochen hat."
„Was ist mit einer Email?", warf Jo ein.
Sunny nickte und rief dessen Emailkonto auf, von dem eine Kopie auf dem Stick war. Bald schon wurden sie fündig. Eine anonyme Mail mit dem Hinweis, dass Sunny bei seltsamen Handlungen beobachtet worden sei.
„Sie hat ihn geködert und damit dazu verleitet, meine Akte anzuschauen. Aber warum? Wieso wollte sie, dass die Gilde mich seziert?"
Jo ballte die Faust. „Sunny, du hast doch gesagt, dass du als einziger in der Lage warst, die Dämonen zu trennen, dass man dir auf den Fersen war. Was, wenn sie dadurch versuchen wollte, dass du aus dem Verkehr gezogen wirst? Zu dieser Zeit war ihr Vorhaben doch voll im Gange und du der einzige Störenfried."
DU LIEST GERADE
The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️
Fantasy„Du hast keine Ahnung, wen du vor dir hast Mensch. Ich könnte dich mit einer Handbewegung töten", grollte der Dämon mit den goldenen Augen. „Das ist mir schnuppe. Das war ein Bandshirt einer Band, die nur drei Konzerte im Jahr gibt und es so gut wie...