Kurz darauf stürmte Lucifer in die Bibliothek, sah den Reaper zuckend auf dem Boden. Eine kleine Blutlache hatte sich unter dessen Arm gebildet. Sunny schaute keuchend zur Decke, wagte es nicht, sich zu bewegen, fokussierte sich aufs Atmen. Tränen liefen über dessen Gesicht und die Augen waren aufgerissen.
Gütige Götter. Sein Blick fiel auf das Artefakt, das an dessen Oberarm hing. Was? Er ging auf die Knie. Es hat sich in seinen Körper gefressen. Doch er musste es entfernen. „Das wird wehtun, Sunny. Ich kann es nicht verhindern."
Sunny nickte ihm nur leicht zu. Verzeih mir. Er packte das Griffstück des Stempels und mit einem Ruck riss er es von dessen Oberarm. Sunny schrie und der Schrei hallte durch die Bibliothek. Gringe stand dort, wie ein Häufchen Elend, schlug sich die Hände vor den Mund. Lucifer zog sein Oberteil aus und presste es auf die blutende Wunde. „Kannst du dich bewegen, Sunshine?", fragte er, doch ein leichtes Kopfschütteln verneinte dies.
„Gringe, gib mir deinen Gürtel", wies er seine Angestellte an.
Diese löste zitternd die Kordel und reichte sie ihrem Herrn. Lucifer schlang diesen um den Oberarm, sodass sein Oberteil auf die Wunde gepresst wurde und die Blutung stoppte. Dann hob er Sunny hoch und trug ihn zum Krankenflügel. Zwei Heiler mixten gerade Tinkturen zusammen, als ihre Fürst den Verletzten hereinbrachten.
„Wunde am Arm, mittlerer Blutverlust", sagte er zu diesen und sie nickten.
Vorsichtig wurde der Verband gelöst und sie behandelten die offenen Wunde. Nach einer Stunde lag Sunny erschöpft in seinem Bett, ein dicker Verband um seinen Oberarm. Es klopfte und Gringe kam herein. „Bei den Göttern, es tut mir so leid. Ich wusste nicht, dass so etwas passieren würde. Die anderen verspürten nur einen kurzen Schmerz, das müsst Ihr mir glauben."
Sunny lächelte und winkte ab. „War gar nicht so schlimm, mach dir keine Gedanken." Lucifer, der in der Türe stand, da er die Dämonin herbegleitet hatte, hörte das Ganze schweigend an. „Glaub mir, da war die Masernimpfung schlimmer."
Es war deutlich, dass der Reaper die Dämonin aufmuntern wollte. Lucifer war ehrlich, Gringe traf keine Schuld. Eine solche Reaktion hatte er noch nie beobachtet, das hatte sie nicht wissen können. Zu ihrem Unglück waren solche magischen Artefakte noch nie an Menschen getestet worden. Er vermutete, dass sein menschlicher Körper auf die dämonische Magie reagiert hatte und eine Art Abwehrmechanismus eingesetzt hatte. Aber wieso hatte sich der Zauber dann in seine Haut gefressen?
„Wirklich, die Runen auf den Körper zu tätowieren, war schmerzhafter gewesen", versicherte Sunny der Dämonin.
Runen auf den Körper tätowieren? Es gab tatschlich Dämonen, die sich Zauber auf den Körper brannten, doch das war an sich nicht nötig, da jeder magische Zirkel erschaffen konnte oder entsprechende Symbole mit Magie zeichnen konnte. In diesem Moment wurde Lucifer die Bedeutung der Kunstwerke auf Sunnys Körper klar – der Grund, wieso er zwei magische Zirkel in den Handflächen trug. Menschen hatten nicht die Fähigkeit dazu, also griffen sie zu den Methoden, sie permanent auf ihre Körper anzubringen.
Als Gringe, nachdem sie sich zum unzähligsten Mal entschuldigt hatte, das Zimmer verließ, setzte sich Lucifer neben Sunny auf das Bett. „Ich entschuldige mich für diesen Vorfall." Es war ihm ernst.
Sunny schaute den Dämon nur an. „Kein Grund. Ich habe sie nach einer Möglichkeit gefragt, die Bücher lesen zu können, also liegt die Schuld bei mir. Das Kind ist so oder so in den Brunnen gefallen, also ist es sinnlos, einen Gedanken darauf zu verwenden." Langsam richtete er sich auf, biss sich auf die Lippe, als der Schmerz durch seinen Arm schoss. Eine Salbe hatte zwar die Schmerzen abgemildert, doch schnelle Bewegungen sollte er erst einmal lassen. „Keine Sorge, ich bin zäh. Das ist nur ein Kratzer im Vergleich zu-", doch er brach.
DU LIEST GERADE
The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️
Fantasy„Du hast keine Ahnung, wen du vor dir hast Mensch. Ich könnte dich mit einer Handbewegung töten", grollte der Dämon mit den goldenen Augen. „Das ist mir schnuppe. Das war ein Bandshirt einer Band, die nur drei Konzerte im Jahr gibt und es so gut wie...