Kapitel 41

2.3K 212 60
                                    

Pfeifend lief er zwischen den beiden einen langen weißen Gang entlang, die Pistolen ignorierend, die auf seinen Kopf und sonst wohin zielten. Wow, hier ist es wie in diesen Filmen, bei denen in geheimen Einrichtungen geforscht wird. Weiße Wände, Neonröhren. Das nenn' ich mal Fanservice. Ob sie hier auch in weißen Kitteln herumlaufen? Er musste zugeben, das hatte etwas.

Sie liefen nicht lange, vielleicht ein zwei Minuten. Beide Soldaten hielten vor einem Raum mit zwei Metalltüren, welche sich nur mit einer Zugangskarte an einem Panel an der Seite öffnen ließ.

Krass, also wirklich eine geheime Einrichtung. Sie haben sogar einen Scanner, der besser als unserer ist. Hightech. Kann ich so einen bei meiner Wohnung installieren? Er würde sie nachher nach ihrem Technikfritzen fragen. Nun, da er von Lucifer mit Geld eingedeckt worden war, konnte er seine Wohnung etwas aufmotzen.

„Rein", sagte der Schwarzhaarige und drückte die Pistole gegen seinen Hinterkopf.

Ist er ein Idiot? Wenn er die Pistole so an ihn hielt, dann war das ein klares Angebot, diese anzunehmen. Noch nicht, Sun. Er ist sicherlich so dumm und macht das ein zweites Mal. Eines war klar, diese beiden Soldaten waren keine Reaper, denn sonst würden sie Sunny nicht so maßlos unterschätzen. Er hätte auf dem Weg bis in dieses Zimmer beide schon dreimal entwaffnen können. Ei ei ei, da haben sie aber Pfeifen angeheuert.

Die Türen öffneten sich zischend und gaben den Blick auf ein, sagen wir mal, Hightech-OP-Saal frei, bei dem jeder SciFy-Autor ein feuchtes Höschen bekommen würde. Es gab einen Bereich mit einem Stuhl, ähnlich wie in der Gilde, darum ein Gestell, mit dem man eine Herz-OP ohne Bedenken durchführen konnte. Zahlreiche Tische und Vorrichtungen an den Wänden mit Geräten, Reagenzgläsern, Pipetten und weiß der Geier noch.

Eigentlich habe ich nicht das Bedürfnis, auf diesen Stuhl zu sitzen, auch wenn er verdammt bequem aussieht.

Der Raum war wirklich groß und es gab einen Nebenraum, in dem wahrscheinlich Zuschauer sitzen konnten. Vielleicht war es auch ein Lager für die Leichen von ehemaligen „Patienten". Nicht so negativ, vielleicht wollen sie ja nur spielen. Spielen an seinem Körper, yay... Um den Stuhl, der so repräsentativ in seinem hässlichen Grau in der Mitte stand, gab es genug Platz, dass gut vierzig Leute gemütlich stehen konnten.

Weniger freiwillig trat er ein. Gerüche von Dämonen, die hier Platz gefunden hatten, zogen sich über den Boden und er wünschte sich, er hätte seine Maske an. Hier scheinen wirklich Untersuchungen stattzufinden.

„Setz dich auf den Stuhl", wies Mister Griesgram an.

Sunny drehte sich nur um und sagte: „Nope." Interessiert schaute er sich weiter im Raum um, den Soldat mit der Knarre ignorierend. Dieser hob sie und legte sie ihm an die Schläfe. „Setzen."

Bevor sich dieser versah, hatte Sunny seine Hand umschlungen und mit einer Bewegung die Waffe in seine Richtung gedreht, indem er mit der Handfläche gegen den Lauf gedrückt und diese rotiert hatte. Zügig riss er diese zurück und schwupps hatte er eine Waffe, die er auf diesen richtete. „Schon dumm. Das war das zweite Mal, in dem es du mir es wirklich einfach gemacht hast. Danke für das Schätzchen. Und Brauner, bevor du auch nur daran denkst, abzudrücken, dein Kumpel hat im selben Moment eine Kugel in der Glabella. Das ist die Stelle zwischen den Augen, falls dir der Begriff unbekannt ist."

Langsam hatte Sunny keinen Spaß mehr. Weitere Männer betraten den Raum, mehrere Waffen zielten auf ihn. Es waren nun insgesamt fünf Soldaten und drei Wissenschaftler. Woran er diese erkannte?... Er begann zu lachen. „Ihr habt wirklich weiße Kittel an. Ich kann's nicht glauben." Mit einer Bewegung sicherte er die Pistole und entfernte das Magazin und entleerte es, sodass die Kugeln klappernd auf den Boden fielen. Mit einem Lächeln lief er zu dem Arschloch, dem er die Knarre abgenommen hatte, legte sie liebevoll in seine Hand und sagte: „Nun kannst du weiter Soldat spielen, Großer."

The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt