Q & A zu den Charakteren

1.3K 95 111
                                    

Alle Beteiligten betreten nach und nach den Raum. Lucifer setzt sich in die Runde an Sofas und Sesseln und lehnt sich zurück. Eligos nimmt neben ihm Platz, während Jo sich auf die andere Seite setzt und einen Platz dazwischen freilässt. Ethan Kingston und Filis nehmen gegenüber Platz und Lilith seitlich neben Abaddon. Sie rollt mit den Augen und schaut genervt durch die Gegend, während Filis' leuchtende Augen durch die Reihen wandern und sie innerlich ausrastet.

Iriya setzt sich auf die rechte Seite, setzt einen stoischen Gesichtsausdruck auf, auch wenn er wie Abaddon und Lilith nicht hier sein wollte. Die Tür geht auf und Kaley wuselt herein. „Bin ich zu spät?" Schnell setzt sie sich neben Iriya, der ihr zunickt.

Die Autorin setzt sich ebenfalls und alle schauen zu ihr. Sie seufzt: „Lucifer, wo ist dein Sonnenschein?"

Der König der Hölle schaut die Autorin an. „Er ist gleich hier. Ich bin mir sicher."

Sehr hilfreich, wenn der Protagonist nicht anwesend ist.

Die Tür geht auf und ein Reaper mit grauen Haaren und silbernen Augen tritt ein. Am Mundwinkel klebt etwas Sahne, in der Hand hält er eine Schüssel mit Nüssen. Sunny spaziert zu Lucifer und setzt sich im Schneidersitz zu ihm, während er sich an diesen anlehnt.

„Du hast etwas am Mundwinkel, Soare", sagt Lucifer und wischt es weg.

Sunny beißt stattdessen in dessen Finger und erwidert: „Du darfst gern an etwas anderem naschen."

„Himmel, das ist ja widerlich", wirft Abaddon mit verschränkten Armen ein und Lilith rollt mit den Augen.

Autorin schlägt sich auf die Schenkel. „Gut, nun sind wir vollzählig. Dann wollen wir mit der Fragerunde beginnen."

1. Sunshine

Woher hast du deinen Namen?

Sunny lacht. „Von meinen Eltern, woher sonst? Glaub ich zumindest. Kein normaler Mensch würde einem Jungen so einen Namen geben. Ich persönlich hätte ja so etwas wie Thunder oder Storm besser gefunden, wenn man schon mit Wetterbegriffen um sich schmeißen will, aber leider ist das Glücksrad auf der Sonne stehen geblieben."

Willst du mal Kinder haben?

Der Reaper schaut zu Lucifer. „Vielleicht adoptieren wir irgendwann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich als Elternteil eigne. Wobei Lucifer bestimmt richtig streng sein kann. Wenn er wütend ist, kann er wirklich gruselig schauen."

Lucifer schaut ihn fragend an, doch Sunny ist schon wieder mit den Gedanken woanders.

Wenn er einen Anzug und so eine Brille aufsetzt, würde er wie so ein strenger Vater aus einem Manga aussehen. Dazu ein passendes Arbeitszimmer, ein Schreibtisch... Uh... die Vorstellung, dass wir auf diesem Schreibtisch-

Schon mal über ADHS nachgedacht? Bzw. etwas für deine Konzentration zu tun?

Lucifer schnippst gegen die Stirn seines Gefährten. „Was? Ja, anwesend? ADHS? Kann man das Essen? Nein, Spaß. Ich denke nicht, dass es etwas gegen meinen Wahnsinn gibt. Wäre auch zu anstrengend. Zudem weiß ich, dass ihr mich so liebt, wie ich bin, also warum ändern?"

„Vielleicht damit du nicht jeden in den Wahnsinn treibst mit deinem Irrsinn", murmelt Iriya.

Die Augen des Reapers wandern zu dem Dämon. „Hast du was gesagt, Riya?"

Der Dämon schüttelt den Kopf. „Nein, Amantă."

Was ist dein Lieblingsvideospiel und was ist dein liebster T-Shirt-Spruch? Du hast ja einige ziemlich gute😂.

The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt