„-dich."
Das Geräusch eines Autos, welches durch eine Pfütze fuhr, erklang. Hausmauern umgaben ihn und eine Katze sprang auf den großen Müllcontainer, sodass ein Klappern hallte. Sekunden vergingen, bis Sunny realisierte, dass er fort war. Er war zurück. Sein Blick wanderte umher und er erkannte die Gasse, in der er vor knapp zwei Monaten von den Dämonen angegriffen und verschleppt worden war. Die Spuren des Kampfes waren vergangen, als hätte dieser nie stattgefunden.
Seine Hände schlangen sich enger um das Bündel in seiner Hand. Es dauerte Minuten, dann bewegte er seine Füße. Sie trugen ihn durch die Gasse, weiter, bis er schließlich vor seiner Wohnungstür stand. Kein Schlüssel. Zögerlich klingelte er bei mehreren Nachbarn, bis Betty aus dem dritten Stock für ihn öffnete. Er lief die Treppe nach oben, während die alte Dame den Kopf über das Geländer streckte und nach unten schaute.
„Ach du bist es, Jungchen", sagte die fast achtzigjährige, rüstige Rentnerin.
„Danke, Betty. Ich habe meinen Hausschlüssel verloren", sagte Sunny mit schuldbewusster Miene, doch die Dame winkte ab und wünschte ihm noch einen schönen Tag.
Vor seiner Tür hielt er kurz inne, tippte den Code ein und öffnete sie. Mit einer Bewegung streifte er die Schuhe ab, stellte sie in den Schuhschrank und schloss die Tür hinter sich.
„Bin zuhause."
Die Wohnung lag still vor ihm. Es war alles wie zuvor. Stille. Es hat sich nichts verändert. Sein Vermieter hatte ihn also nicht herausgeworfen. Nein, ich bin nicht mehr gleich. Schweigend lief er in die Wohnung und stellte zu seiner Überraschung fest, dass jemand in der Zwischenzeit hier gewesen sein musste, denn es lag kaum Staub. Jo. Nur sein bester Freund hatte einen Zugangscode.
Er lief zum Sofa und setzte sich darauf. Der Zeiger der Uhr an der Wand tickte, ein leises Brummen kam von der Heizung. Sunny atmete. Ein Blinzeln und er riss sich aus der Starre los. Sein Blick fiel auf das Bündel, das Lucifer ihm zum Abschied gereicht hatte. Abschied.
Mit Schwung schlug er sich beide Hände links und rechts gegen die Wange. „Reiß dich zusammen, Sun. Es war eine nette kleine Affäre, mach keinen Staatsakt draus." Und das war es. Für Lucifer war er einer von Hunderten - eine Nacht, mehr nicht. Er atmete aus und begann die Schnur um das Bündel zu lösen und es zu öffnen. Vor ihm enthüllten sich drei Gegenstände.
Der erste war ein Buch, das er sofort erkannte. Es war das Buch mit unzähligen Beschwörungs- und Bannsprüchen, das er immer in Lucifers Arbeitszimmer gelesen hatte. Er biss sich auf die Unterlippe und legte es zur Seite.
Der zweite war ein kleines Säckchen aus rotem Samt. Mit zwei Fingern zog er dessen Bund auseinander und zog eine Kette heraus. Diese bestand aus einer langen Metallkette aus schwarzem Metall und einem kreisförmigen Anhänger. Dieser war flach wie eine Scheibe und in der Mitte war ein roter Stein eingelassen, darum waren verschlungene Symbole eingraviert. Als er die Rückseite betrachtete, sah er, dass dort etwas eingraviert war.
»Urmați apelul meu.«
Er biss sich auf die Lippe und ein warmes Gefühl breitete sich in ihm aus. Als er über den Stein fuhr, spürte er ein vertrautes Kribbeln und der Geschmack von Sauerkirschen legte sich auf seine Zunge. Ist das...? Unglaublich. Ohne zu zögern, hängte er sich die Kette um den Hals und verstaute sie unter dem T-Shirt.
Nun erfolgte das Letzte. Es war ein schwarzer Stoff, der zusammengelegt war. Er zog ihn auseinander und vor ihm entfaltete sich ein T-Shirt mit einem Pentagramm, das nach unten verzogen war. Erstaunt betrachtete er es und sah, dass ein Zettel von diesem auf seinen Schoß fiel.
»Wettschulden, sind Ehrenschulden. L.«
Seine Sicht verschwamm. Die ersten Tränen tropften auf den Stoff, dann rieb er sich über die Augen. Reiß dich zusammen. Er drehte es hin und her. Wow, da könnte China sich eine Scheibe abschneiden. Eins A Fälscherware. Ein Lächeln breitete sich aus und er presste das T-Shirt an seine Brust. „Du fauler Sack. Du hattest wohl keine Lust drei Stunden anzustehen."
DU LIEST GERADE
The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️
Fantasy„Du hast keine Ahnung, wen du vor dir hast Mensch. Ich könnte dich mit einer Handbewegung töten", grollte der Dämon mit den goldenen Augen. „Das ist mir schnuppe. Das war ein Bandshirt einer Band, die nur drei Konzerte im Jahr gibt und es so gut wie...