Lucifer und Eligos standen ungeduldig im Beschwörungszimmer. Sunny sollte jeden Moment auftauchen. Der magische Zirkel begann endlich zu leuchten und einen Moment später stand ein junger Mann mit grauen Haaren und sturmgrauen Augen in diesem.
Eligos begann zu lachen, während Lucifer nur sein Gesicht in seiner linken Hand vergrub und resignierend seufzte. Oh, Sunshine.
„Ich liebe dieses Oberteil", sagte Eli, immer noch nicht in der Lage, sein Lachen zu unterdrücken.
Der Reaper grinste nur und sagte: „Ein Geschenk von Jo, ich fand es passend zum Anlass." Dann wurde er ernst. „Gut, Jungs, wir haben einiges zu besprechen."
Die beiden Dämonen nickten und sie liefen direkt ins Arbeitszimmer. Sie setzten sich auf die Sofas und Sunny schenkte sich ein Glas Wasser ein. Ich hab' wirklich einen Brand und das Wasser schmeckt hier so gut. „Wollt ihr beginnen und dann ich oder sollen wir es mit Schnick-Schnack-Schnuck entscheiden?"
„Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber das ist unerheblich. Wir beginnen", sagte Lucifer mit ernster Stimme und nun lachte auch sein Freund nicht mehr.
Oh-oh. Das hört sich nicht gut an. Gut, meine Nachrichten sind auch nicht von der Ponyfarm, also... Er wartete, dass die Dämonen ihm sein schlimmes Schicksal eröffneten.
„Sunshine, was weißt du über Abaddon?", fragte Eligos. Der Reaper sagte ihm das, was er in der Bibliothek herausgefunden hatte. Die Information über sein Aussehen und seinen vorherigen Namen überraschte sie. Dann weiß die Gilde mehr, als wir dachten. Doch es war nicht genug.
„Ach und bei meinen Nachforschungen ist mir der Name Kālō untergekommen. Wer oder was ist das?", fragte Sunny die beiden. Er sah sofort den überraschten, sowohl finsteren Ausdruck. Uh, das scheint nichts Gutes zu sein.
Lucifer verschränkte die Hände. „Kālō ist die ursprüngliche "Göttin" der Dunkelheit, des Bösen, der Unreinheit und des Chaos, während sie gleichzeitig das buchstäbliche Gegenteil vom Gott des Himmels ist. Sie ist auch die Schöpferin der meisten Dämonen, welche keine gefallenen Engel sind, und des Reiches Hölle, so laut der Legende. Ob sie wirklich existiert, ist bis heute unklar. Es gibt jedoch Prophezeiungen, die besagen, dass Kālō zur Endzeit aus ihrem Gefängnis entlassen und dem Gott des Himmels den Krieg erklären wird. Sie wird auch nur in einem einzigen Buch tatsächlich namentlich genannt und beschrieben. Es könnte also auch ein Hirngespinst des Autors sein."
Sunny schaute nachdenklich zu den beiden. „Dann muss ich widersprechen. Sie wird bei uns in zwei Büchern genannt. Unter anderem im Zusammenhang mit diesem Ring als »Geschenk von Kālō an den Engel des Abgrunds«."
Sofort waren beide Dämonen hellwach, denn sie konnten die Worte kaum glauben. „Wiederhole das Sunshine", saget Lucifer und Sunny tat es. Tiefe Erschütterung trat in deren Gesicht.
„Das ändert alles", sagte Eligos und der gefallene Engel nickte.
Sunny hob die Hände. „Ihr könnt mir gleich die Hiobsbotschaft überbringen. Bitte erzählt mir aber vorher alles, was ihr über Kālō wisst."
Eligos nickte und fuhr fort: „Es heißt, sie kann ihre Gestalt verändern, wie es ihr beliebt, doch ihre liebste ist die einer jungen Frau mit weißer Haut, schwarzen Haaren, Augen und Lippen, die einen schwarzen Kimono trägt."
Das war schonmal sehr genau. Um sich das auszudenken, musste man sehr kreativ sein. Das erinnerte ihn etwas an Lilith, die ihr Äußeres auch nach Belieben ändern konnte. „Gut was noch?"
„In Bezug auf Menschen sieht sie sie als nichts anderes als bloße Spielsachen und nennt sie zu ihrer persönlichen Belustigung fehlgeleitete, naive Spielzeuge, die sie gegen Gott benutzt, indem sie sie oft mit verschiedenen Tabus versucht. Sie hat auch keine Bedenken, ihre eigenen Kreationen zu verwenden, wenn es die Dinge für sie interessant macht. Das Einzige, was sie verachtet, ist Gott.
Wenn es wirklich etwas gibt, das sie wirklich liebt oder genießt, dann sind es Dämonen, die eine lebendige Manifestation all ihrer Wünsche und Kräfte sind. Sie ist sehr stolz darauf, nennt Dämonen ihre "Meisterwerke" und ist sehr amüsiert über die Zerstörung, die sie bringen können."
DU LIEST GERADE
The Devil's Nemesis (BAND 1) ✅️
Fantasy„Du hast keine Ahnung, wen du vor dir hast Mensch. Ich könnte dich mit einer Handbewegung töten", grollte der Dämon mit den goldenen Augen. „Das ist mir schnuppe. Das war ein Bandshirt einer Band, die nur drei Konzerte im Jahr gibt und es so gut wie...