"Taddl, was ist los?"

995 78 24
                                    

Manu/GLP

Als antwort gab ich ihm meine Handynummer. Seine Augen leuchteten, wie bei einem kleinem Kind das Kekse bekommt. Es freute mich, ihn so glücklich zu machen/sehen.

~circa 45 Minuten später~

Jetzt war ich fast am 'YouTube Haus'... Ich wusste nicht was gleich passieren würde und dass machte mich leicht nervös. War Taddl noch sauer? Als Test schrieb ich in die Gruppe, er war fast immer on;
"Hey Leute, seit ihr im Haus?"

Es klang dumm und so fühlte ich mich auch.

Der Erste, der zurück schrieb war Simon, also klingelte ich bei ihm, er öffnete und bat mich rein.

"Du warst gestern bzw heute Morgen plötzlich weg, was war da los? Taddl sagte das nur."
"Er hat es gesehen?"

"Was gesehen? Manu, was ist los? Er schien ... Wie beschreibe ich das am besten... Ih hab 's! Enttäuscht."

Ich erklärte Simon alles, also 'erklären'. Er grinste, aber zugleich war es auch traurig oder sowas... Ich verstand nichts mehr.
"Simon, Taddl ist doch hetero oder?"

Sein Blick war ein bisschen überfordet bis geschockt.

"Soweit ich weis ja, aber wie kommst.... Ou."
"Ist er zuhause?"

Simon nickte. Es war alles gerade zwar zu viel für mich, aber ich wollte das jetzt einfach regeln.

Ich verabschiedete, Simon wünschte mir noch viel Glück und eine gute Heimreise, dann ging ich zu Taddls und Ardys Wohnung, auf Ardy hatte ich zwar überhaupt keinen Bock, aber naja.
"Ich komme, warte.", es war Ardy, leider.

Er machte die Tür auf und ließ mich rein.
"Taddl wir haben besuch, kommst du ins Wohnzimmer?"

Kurze Zeit später war er da, guckte mich an und blieb stehen.

Taddl

Wieso musste ER hierhin kommen? Kann er nicht einfach wieder gehen? Konnte er gestern auch gut... Mit diesem Jungen. Ich musste ihn angucken, ich stand wie angewurzelt da.

"Hey.", wieso war ich so leise?!
"Hey, du hattest angerufen."
"Ich lass euch dann mal, Bye.", Ardy war weg.

"Ja hatte ich, 8mal oder so... Wieso hast du nicht einfach zurück gerufen?", langsam kam meine Stimme wieder.
"Weil ich mir dachte, ich kann auch eben her kommen und mich direkt verabschieden."

Er musste schon wieder los? Ich will nicht das er wieder nach Essen geht, ich will in seiner Nähe sein! Aber der Gedanke, dass er mit einem anderen Typen... Mir stiegen Tränen in die Augen, was er anscheinend bemerkte.
"Taddl, was ist los? Deine Augen... Sie sind volleer Tränen!", er klang so fürsorglich und besorgt.

"Nichts, alles okay. Wann kommt dein Zug?"
"Taddl. Ich sehe deine Tränen im Gesicht. Dich bedrückt was. Ist es wegen mir? Hast du dir heute Morgen Sorgen gemacht? Es.. Tut mir leid."

"Wann kommt dein Zug?", ich wollte vom Thema ablenken.
"Taddl..."

"Wann kommt dein Zug?!"
"14:56 Uhr"

"Du musst gleich los, sonst verpasst du ihn noch."
"Aber... Was, was ist los mit dir?"

"Manu, du MUSST los!"

Ich schob ihn halb aus der Wohnung, verabschiedete mich und wünshte ihm eine schöne Fahrt.

Er war weg. Und ich am Boden. Ich ließ mich an der Tür herunter gleiten, Kopf auf die Knie. Ich weinte in Strömen.

~~~~~~~~
Komm scheiß drauf :D Viertes Kapitel heute

Ein langer Weg <<GLPaddl>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt