Ein Fan

888 74 5
                                    

Manu/GLP

Kurz bevor ich mit meiner Zunge um Einlass in seine Mundhöhle bitten konnte ging die Tür ohne jegliche Vorwahrung auf, worauf wir ganz schnell aufeinander waren, eine Krankenschwester mit einem Zettel und einem Stift in der Hand die uns überrascht ansah.

Sie ließ beides fallen und unterdrückte ein kreischen, dabei wedelte sie mit ihren Armen herum und hüpfte.

Bitte nicht. Nicht das was ich denke, bitte!

Taddl und ich sahen uns kurz fragend aber auch mit einem das-ich-jetzt-nicht-wahr-Blick an.

Die junge Krankenschwester räusperte sich kurz, atmete tief durch und war endlich ruhig.
"Guten Morgen."
"Morgen."

"Morgen."

Sie kam auf uns zu, wohl oder übel mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
"Störe ich?"

Wir schüttelten unsere Kopfe.
"Es ist mir jetzt schon ziemlich unangenehm, aber bekomm' ich ein Autogramm?"

"Von wehm?"
"Von dir, Taddl und ich nehm' jetzt einfach mal an das das Manu ist? Deine Stimme und dein Aussehen, auch wenn wir es ja nicht genau kennen, kann man einfach nicht verwechseln!"
"Das Video! Wann komm' ich hier nochmal raus?"
"Emm übermorgen. Was für ein Video?"
"Scheiße... Du kriegst die Autogramme wenn du uns hier raus hilfst, vor allem mir... Taddl kann ja einfach gehen."

"Manu! Spinnst du?! Wir können das auch hier drehen!"
"Dann kommen aber doch direkt wieder diese Fragen, was los, und so. Ist doch kacke, außerdem geht 's mir gut!"

Taddl rollte nur mit seinen Augen und seupfzte.
"Das wird sich wohl irgendwie machen lassen... Ich helf euch, versprochen."

"Gut, dann mal her mit den Karten oder was auch immer."

Wir unterschrieben und versuchten zu planen, doch ein richtiger Plan kam nie zu stande.

Doch dann klopfte es und eine wütend aussehende Frau Sanders kam herein.
"Emelie! Was machen sie so lange hier? Sie sollten Herr Büttiger doch nur den Speisezettel geben! Sie werden gebraucht!"
"Sorry, aber wir hatten gerade so ein wunderbares Gespräch, sie haben doch immer gesagt, dass ...", Frau Sanders unterbrach sie:"Mitkommen!"

Beide gingen.

"Manu das geht nicht! Ich will nicht das dir was passiert wenn du so früh von hier weggehst!"
"Taddl... Mir geht es sehr gut."

"Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn dir nochmal was passiert! Du warst schon so knapp davor zu sterben, jede Gefahr die sich vermeiden lässt, sollten wir doch auch besser ermeiden, oder?"
"Taddl. Es ist alles okay, alles ist gut. Und wenn was passieren sollte ist das NUR MEINE Schuld! Beruhig dich bitte. Was soll ich machen damit du dich beruhigst?"

"Boa Junge, du wärst wegen mir fast drauf gegangen! Du musst mich doch jetzt hassen!"
"Spinnst du?!", schrie ich fast und verpasste ihm eine Backpfeife.
"Fühlt sich das so an, als würde ich dich hassen?"

Ich küsste ihn, löste mich jedoch schnell wieder und wartete, ihm in die Augen sehend, auf seine Antwort.

Taddl senkte den Kopf und guckte auf den Boden.

"Es tut mir leid.", sprach er ziemlich leise.
"Ist schon gut, Taddl. Ist schon gut.", sagte ich während ich ihn in den Arm nahm, was der erwiderte.

Ein langer Weg <<GLPaddl>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt