"Junge ist das krank..."

610 58 3
                                    

Manu/GLP

"Manu? Kann ich dich was dummes fragen?"
"Immer."
Er machte eine kurze Pause, Taddl schien sehr unsicher zu sesrachprach dann aber doch:" Glaubst du an Geister und so 'n Zeug?"

Ich runzelte meine Stirn und schaute ihn fragend an. Warum fragte er mich das? Hatte es mit seinem Alptraum zu tun?

"Jain. Warum?"
"Em... Egal. Bist du noch müde?"
Netter Versuch das Thema zu wechseln.

"Taddl... du kannst mit mir über alles reden, das weißt du! Aber mehr wie sagen kann ich es nicht, ich kann auch nicht irgendwie deine Gedanken lesen oder sowas um dir zu helfen, du müsstest es mir schon selber sagen... Ich will dich nicht so sehen, so abwesend, geschockt und durch einander..."

Dummkopf. Er blieb stumm und schaute weg.

"Der Alptraum?", als ich es ausgesprochen hatte schaute er mich sofort entsetzt an.
"Ich dachte du kannst keine Gedanken lesen!"
"Taddl, was ist denn da passiert? Bitte sag es mir doch, du machst mich noch verrückt!"
Gut gemacht Manuel. Jetzt weinte er wieder.
"Nicht weinen... so war das nicht gemeint!"
"Lass es doch einfach, bitte!"
"War bist du jetzt sauer? Taddl. Verdammte Scheiße was ist passiert?!"

"SIE WERDEN DICH UMBRINGEN WENN WIR UNS NICHT TRENNEN UND ICH NICHT WEG BIN!", schrie er und weinte noch stärker.
Jetzt war ich baff und verwirrt.
"Wer?"
"Die... die keine Ahnung was das waren! Ich habe sie nur gehört. Und wenn wir das nicht machen, werden sie dich verbluten lassen oder sonst was! Aber vielleicht bring 'ich' dich auch um, sie haben gesagt, dass sie in Körper hinein gehen können und... und dann die Kontrolle haben."

Mein Mund stanf offen. Ich war geschockt. Und verwirrt.

"Junge ist das krank..."

Ein langer Weg <<GLPaddl>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt