Die Entlassung

846 74 5
                                    

Taddl

Das Thema war ihm unangenehm, sehr sogar, ich konnte es ihm einfach ansehen, wie wohl jeder andere bei Manus Gesichtsausdruck...
"Ist unwichtig. Es war nur ein Streit mehr nicht."

Ich ging nicht weiter drauf ein, vielleicht erzählt er es mir ja später mehr oder weniger freiwillig.

"Okay.", sagte ich leise worauf er überrascht schien, fing sich allerdings schnell wieder.
"Mal gespannt wann wir hier raus schleichen können..."
"Du bist dir da echt sicher, oder?"
Manu nickte nur.
"Morgen ist der Tag... Wir müssen hier schnell raus! Ich muss das Video doch uploaden, bevor er die Fotos hochlädt!"
"Manu, wir schaffen das schon. Emelie hilft uns, was eigentlich ziemlich dumm ist. Sie könnte gefeuert werden...", als ich dies sag kam Emelie rein.
"Sooo, emm... Du musst nicht 'flüchten', ich habe mit der Stationsleiterin gesprochen, musste allerdings lügen. Naja egal, du darst gehen."
"Ernsthaft?!", Manu und ich guckten sie überrascht und glücklich an.
"Ja.", lachte Emelie.
Manu stand auf und umarmte sie? Das war echt untypisch für ihn, aber okay. Sie schien überfordert, aber das konnte ich noch toppen, als ich die fragte, ob sie noch ein Foto machen will. Emelie nickte und holte ihr Handy aus der Kitteltasche.
"Aber ohne mich!"
"Ach Manu, da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen."
"Wie jetzt? Willst du dich zeigen?! OmG!"
"Naja, also... Ja..."
"Aber?"
"Nichts aber. Ist nur nicht ganz freiwillig, aber egal."
Ich und Emelie machten kurz ein Foto und Manu stand auch schon bereit raus zu laufen an der Tür.
"Hast es ja echt eilig.", sagte ich zu Manuel und wir verabschiedeten uns von Emelie.

~~~~~~~~~~~~
Ich bin zurück! Ist zwar ein sehr kurzes Kapitel aber naja, besser wie nichts, oder?
Ich versuche wieder hoch zu laden, täglich werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen.

Bis zum nächsten Kapitel (oder in den Kommentaren), CIAO

Ein langer Weg <<GLPaddl>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt