Die Entscheidung

878 76 10
                                    

Manu/GLP

"Doch. Sonst... Veröffentliche ich unsere Bilder, als wir am Bahnhof standen, vor circa einem Monat.", Maurice' Blick war Ernst, meiner geschockt. Das hätte ich nie mit gerechnet...

"Ich gebe dir drei Tage. Ich werde dich dann anschreiben.", ein Kuss auf Wange und schon war er weg. Ich konnte mich vor Schock nicht mehr bewegen, dann ließ ich mich auf meine Knie fallen, das konnte doch nicht wahr sein!

"Manu?", eine vertraute tiefe Stimme näherte sich.

"Manu, sag was, guck mich an.", er klang besorgt und kniete sich neben mich.

Ich tat ihm den Gefallen und guckte ihm genau in deine blauen Augen.

"Manu! Was ist passiert, du, du weinst ja."

Ich weinte? Ich fasste mir mit einer meiner Hände an meine Wange, sie war nass.

"Was ist passiert? Bitte rede mit mir!"
"Er... Er erpresst mich!"

"Wer?"

Taddl

"Wer erpresst dich?"

Wieso sollte jemand Manu erpressen? Vor allem wer? Es tat mir wahnsinnig weh, ihn so zu sehen...

"Man Manu, du musst nicht mit mir reden, aber ich denke, dass es besser wäre, du scheinst echt fertig zu sein."

Er wollte nicht einfach reden, dann sollte ich ihn vielleicht wohl oder übel ausfragen.

"Wer erpresst dich Manu? Bitte sag doch was..."
"M-maurice."

Okay ich verstand nichts mehr. Wer war dieser Maurice? Was wollte er von Manu?

"Wer ist das?"
"Der Kerl von der Party."

Ich stockte. Das war doch ein schlechter Scherz oder? Ich dachte die beiden verstanden sich so gut.

"Womit erpresst er dich?"
"Fotos."

Ich musste ihn wohl mit einem What-the-fuck-Blick angeguckt haben.
"Nicht solche Fotos! Wir hatten am Bahnhof, an dem Tag wo du so komisch zu mir warst, ein paar Selfies gemacht, beziehungsweise er hat sie gemacht. In drei Tagen will er meine Entscheidung haben, ob ich gezwungermaßen mit ihm zusammen sein 'will' oder wenn nicht veröffentlicht er halt die Fotos."

"Oh shit! Was machst du jetzt? Liebst du ihn?"
"Du Dummkopf! Wäre ich sonst in dieser Situation? Natürlich nicht! Und ich habe keine Ahnung. Ich will aber beides nicht..."
"Manu, komm steh auf, wir gehen zu mir, die Leute hier sind oft ziemlich neugierig."

Er nickte, ich hielt ihm meine Handy hin damit er aufstehen konnte was er dankend annahm.

Auf dem Weg schwiegen wir einfach nur.

Am 'YouTube Haus' bemerkten wir erst, das wir anscheinend den ganzen Weg lang Hand-in-Hand gelaufen waren, wir wurden rot, schwiegen jedoch weiter (leider nicht mehr Händchen haltend).

Die Zeit verging schnell, es war schon 23:34 Uhr. Wir redeten über alles mögliche, gut das Ardy nicht da war. Manu war echt sehr verletzt, hatte mir alles dennoch erneut Erklärt, aber genauer. Am Ende kamen 'wir' zu dem Entschluss;

"Manu, ich denke, dass wir wohl beide wissen, dass du auf keinen Fall zu dem willst und naja dann bleibt ja nur noch eins übrig. Die Fotos. Wir könnten Maurice aber auch einen Strich durch die Rechnung machen, indem du oder wir ein Video drehen, in dem du dich zeigst."
"Naja... Besser wie eine Beziehung mit ihm.

~~~~~~~~~~~~~~
Ich würde echt liebend gern wieder mehr Kapitel pro Tag uploaden, jedoch geht alles drunter und drüber... Und Zeit ist da leider auch Mangelwahre :(
Ich versuche, aber wenigstens ein Kapitel am Tag hochzuladen, falls sie kürzer sind wisst ihr ja jetzt auch den Grund... Sorry.

Lasst euch bitte nie wie einen Ball behandelen... "Jo jetzt habe ich voll Bock auf die Person" oder "öh, nee. Verpiss dich mal schön du kleines Stück Scheiße"... Ich bereue es.

Danke an MrsLamacorn für den Cover

Ein langer Weg <<GLPaddl>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt