Kapitel 57

225 21 57
                                    

Hallo und einen schönen Mittwoch(abend) meine lieben Leserinnen und Leser. Heute starten wir mit Sahras Party durch; die wird uns ein bisschen beschäftigen. Viel Spaß!


Kapitel 57

Die Musik drang gedämpft aus der Wohnung, als sie das obere Stockwerk erreichten. Alice drückte die Klingel und sie warteten. Christian grinste sie an.

„Was ist?"

„Ach nichts. Du bist nur richtig in deiner Verkleidung aufgegangen." Er stupste sie an.

„Brauchst du grad sagen, Hipster", grummelte sie und stieß ihm mit den Ellbogen in die Seite.

Sie hatten sich ein Taxi geteilt. Da sie beide aus derselben Ecke der Stadt kamen und auf dem Weg zur WG eh noch im Getränkemarkt vorbeigegangen waren, um einen Kasten Bier und zwei bisschen exquisitere Flaschen Vodka besorgen, hatte sich das angeboten.

Der Fahrer und der Verkäufer im Laden hatten beide neugierig geschaut, als sie die zwei gesehen hatten. Sie waren schon in ihren Outfits für Sahras Mottoparty. High School Stereotypes.

Christian hatte sich den Bart seit einer Woche etwas länger wachsen lassen und trug die typische Hipster Fake-Brille. Auch sein restliches Erscheinungsbild hatte er dem Stereotyp entsprechend angepasst. Zerrissene Jeans, ein ausgewaschenes vintage T-Shirt und Doc Martens. Ein kleiner karierter Schal hing lose um seinen Hals. Eigentlich hatte man ihn fast nicht erkannt.

Alice legte nochmal eine Schippe drauf mit ihrer Verkleidung.

Sie trug pink. Na gut, eigentlich einen schwarzen Minirock, ein weißes Shirt mit pinker Schrift drauf und darüber einen flauschigen, pinken Cardigan. (Ja, das hatte sie freiwillig angezogen. Verkleiden machte Spaß.) Ihre Haare hatte sie geglättet und abgesehen von ein bisschen Rouge und den Lippen, auf die sie ordentlich Lipgloss gemacht hatte, war die wohl auffälligste Veränderung in ihrem Gesicht, dass sie Kontaktlinsen statt ihrer Brille trug. Falsche Fingernägel wären aber wirklich einen Schritt zu weit gegangen, deshalb hatte sie da drauf verzichtet.


Die Tür wurde geöffnet und Annalena stand ihnen mit einem kleinen Tablett (auf dem die Begrüßungs-Shots waren) in der Hand und einem Pompon unter dem Arm gegenüber. Sie schlug sich eine Hand vor den Mund. „Oh mein Gott! Halloo!"

Annalena trug ein richtig typisches Cheerleader Outfit und weiße Sneaker. Sie warf ihr Pompon beiseite und drückte Christian und Alice jeweils einen gefährlich aussehenden Shot in die Hand. „Auf Sahra!", grinste sie dann und kippte den Shot runter.

Alice begutachtete erstmal die grell leuchtende Farbe des Getränks, während Christian sofort Annalenas Beispiel folgte. Alice tat es den zwei dann gleich und verzog das Gesicht im Abgang.

„Sind schon viele da?", fragte Christian und gab Annalena das Glas zurück.

„Alle außer ihr zwei."

„Naja, ein Großteil der Gäste wohnt ja auch hier." Christian grinste frech.

„Stimmt. So, und jetzt lasst euch erstmal anschauen. Hipster", kommentierte Annalena Christians Outfit und machte die Faust mit ihm. Dann sah sie Alice an, „Und du hast es wirklich getan. Ich kanns nicht glauben, Lille."

„Wie getan? Was hab ich verpasst?" Der Hipster sah verwirrt zwischen den beiden Frauen hin und her.

Annalena und sie hatten erst gestern noch darüber geredet, wie lustig es doch wäre, wenn Alice als – „Regina George", grinste Annalena – Regina George(, beziehungsweise verzogenes reiches It-Girl/mean girl) ging.

Bundestag College AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt