Kapitel 71

177 17 20
                                    

Kapitel 71

Es war ein warmer Samstag im Juli und es war Finaltag. Alice, Cem und Janine standen in der Umkleidekabine um Annalena herum und sahen sich ihren Arm an.

„Total krass, oder? Man sieht eigentlich fast nichts mehr."

„Wenn ich nicht wüsste, dass etwas passiert ist, hätte ich nicht mal gewusst, wo ich suchen müsste."

„Wie lange ist das jetzt her? Fünf Wochen?"

„Ja, fünf Wochen."

„Und heute ist einfach schon das Finale."

„Krass, die Zeit vergeht wie im Flug."

„Das hat Julia wirklich schön zusammengeklebt."

„Können wir jetzt Fußball spielen oder müsst ihr eure Anatomiestunde noch beenden?" Lars stand ungeduldig am Ausgang. Der Rest des Teams war bereits gegangen.

Annalena klatschte in die Hände und nahm ihre Flasche von der Bank. „Okay Leute, er hat recht, genug gestaunt. Ab zum Aufwärmen jetzt."

„Aye-aye, Captain."

Sie folgten Lars nach draußen. Die Sonne begrüßte sie augenblicklich und als Cem in den Himmel sah und keine einzige Wolke entdeckte, konnte er sich schon denken, was das heute für ein Spiel werden würde.

„Haben wir das Wasser für Bastet nachgefüllt, bevor wir gegangen sind?" Annalena legte die Stirn in Falten und sah zu ihm.

„Ich denke ich habe ihr nochmal frisches Wasser auf den Balkon gestellt. Wenn es niemand ausgeleert hat, müsste es noch da sein."

„Unglaublich, dass sie bei diesen Temperaturen freiwillig draußen rumstreift."

Kurz vor dem Eingang zum Spielfeld, der zwischen den Tribünen hindurchführte kam ihnen eine brünette Studentin entgegen.

„Das ist doch Pia", sagte Annalena und schlug mit der Hand leicht gegen Cems Oberarm, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Janine nickte grinsend.

Cem sah ein wenig genauer hin und stellte fest, dass die beiden recht hatten. Das war Pia! Und sie war hier. Was machte sie hier? War sie hier, um ihn zu sehen oder bildete er sich da etwas ein?

Von einer leichten Panik gefasst blieb Cem plötzlich stehen und Alice lief voll in ihn rein.

„Woah Cem!"

Die anderen stoppten ebenfalls und sahen zum Geschehen. Pia kam immer näher! Auf ihrem Gesicht zeigte sich minimale Verwirrung.

„Sorry. Alles okay?" Cem musterte Alice.

„Ja. Wieso bleibst du einfach stehen? ...Ich glaub sie möchte zu dir, Cem. Du schaffst das schon." Alice klopfte ihm auf die Schulter und lief ein Stück vor zu Annalena und Janine. „Er kommt gleich nach, Leute."

Huh? Reiß dich zusammen. Pia sah toll aus in ihrem Sommerkleid. Cem fuhr sich übers Haar und kam die letzten Schritte auf sie zu. „Hey, was machst du denn hier?"

„Buenas, Cem." Sie gab ihn einen Wangenkuss zur Begrüßung. „Beim großen Finale darf ich doch nicht fehlen... auch wenn meine Mannschaft heute nicht spielt. Wir berichten selbstverständlich trotzdem über das Finale."

„Na klar", Cem kratze sich am Hinterkopf und lächelte verlegen.

„Auch wenn ich heute privat hier bin." Sie lächelte.

Er brauchte einen Moment, um zu verstehen, was das bedeutete. Oh! „Privat also? Dann ist es wohl nur angemessen, wenn ich dich auf die After‐Match Party heute Nachmittag einlade."

Bundestag College AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt