Kapitel 84

567 64 54
                                    

"Wohin fahren wir jetzt?? Und warum stinkt Mr. Petz so? Und warum war die Hexe plötzlich so nett?" Channie hatte einige Fragen. Fragen, die Jungkook nicht mal in kurzer Zeit beantworten konnte, denn der Kleine schien sich nicht für Antworten zu interessieren. Stattdessen kamen einfach weitere Fragen.

"Ist es immer so dunkel in einem Auto? Haben wir schon Nacht? Aber ich hab doch gerade erst gefrühstückt... Was gibt es heute zum Mittagessen? Wieso sagt ihr nichts?"

Sascha neben ihnen konnten sich ein leises Lachen nicht verkneifen, vor allem, als sie das Gesicht von Ihrem Boss sah, der recht grimmig aus dem Fenster starrte und die Lippen zusammen presste. Dabei sollte er doch eigentlich echt glücklich sein... Sein ganz persönlicher Ritter hatte sich für ihn eingesetzt und irgendwie sogar hinbekommen, dass sie den kleinen nun mitnehmen durften...

Sehr eigenartig...

Wäre sie dieser Drachen, dann wäre Channie nur über ihre Leiche da mitgegangen.

"Channie, redest du immer so viel?", kam etwas ungestüm die Frage von Jungkook - auf all die Fragen des Zwerges.

Ein klein wenig unsensibel, würde sie jetzt meinen und bei der Reaktion von Channie lag sie mit diesem Gedanken wohl ganz richtig.

Geknickt schaute der Kleine auf seine Hände. Schien diese Frage ziemlich unangenehm zu finde, antwortete aber trotzdem drauf.

"Nein... ich hab niemanden, der mit mir reden will - sie gucken immer nur..."

"Und die Erzieherinnen? Reden die auch nicht mit dir?"

Der Kopf des kleinen bewegte sich von links nach rechts. Etwas überlegend. Zögerlich.

"Lügst du gerade?"

Stumm kam ein Nicken und Jungkook spürte sofort das Unbehagen des Kleinen. Weswegen er ihn dicht an seine Brust zog und einmal von Hinten Umarmte. Das ging nur, weil dieser auf seinem Schoß saß. Tae war zwar nicht begeistert davon gewesen, aber auf einen Kompromiss ließ er sich diesmal nicht ein. Stattdessen sagte der Schwarzhaarige, dass er nach Kindersitzen schauen würde - mal gucken, was da kam...

"Du willst also nicht mit den Erzieherinnen reden, richtig? Und warum?"

"Weil die immer Geschichten lesen, von Kindern, die Lachen - aber ich versteh nicht, warum die Lachen..."

"Und warum hast du ihnen das nicht gesagt?"

Schmollend drehte sich der Knirps auf seinem Schoß um. Legte sich auf seine Brust, während die Beine an dessen Seiten baumelten und steckte den Daumen in den Mund. Der Blick aus dem Fenster hinaus und die vorbeiziehende Landschaft beobachtend.

"Weil ich nicht wollte, dass auch die mich nicht mögen..."

Bestätigend nickte Jungkook. Schien verstehen zu können, was in dem Knirps vor sich ging.

Anders als Sascha, die eigentlich eine wundervolle Familie hatte, die steht's für sie da gewesen war - bis zu ihrer Veränderung... Ihre Familie hatte es nicht verstehen können, wie ein gesunder Mann sich dafür entschied als Frau leben zu wollen.

Seit dem hatte auch sie keinen Kontakt mehr zu diesen Personen, die ihr solange Zeit Trost und Liebe geschenkt hatten...

Aber eben dem Jungen von damals und nicht der Frau von heute.

Träumerisch verweilten ihre Augen auf den Beiden neben ihr. Beobachtete wie ihr Boss dem Kleinen ein Kuss auf den Haarschopf gab und wie dieser in einem Anflug von Verständnis, das Fenster runter ließ, worauf der Kleine ins Staunen geriet. 

"Das ist ja gar nicht dunkel draußen! Das ist das Fenster!"

Es brachte sie beide zum Lächeln. 

Diese Freude und das kleinen Lachen am Ende von dem Knirps.

Kinder waren doch wirklich was schönes... Jedenfalls dieses Exemplar hier...

...

"Und was passiert jetzt mit Mr. Petz?

Warum darf ich Mr. Petz nicht anfassen?

Ist es gefährlich, dass Mr. Petz der Kopf fehlt?

Mr. Petz sieht traurig aus. Sind Menschen auch traurig, wenn ihnen der Kopf fehlt?"

Channie hatte wohl die kleine Trauerphase überstanden. Fragte Jungkook Löcher in den Bauch, während sie in die Tiefgarage von Tae fuhren.

"Mr. Petz wird jetzt für die OP fertig gemacht..." Er wusste nicht, wie er es sonst erklären sollte, denn als er vorhin meinte, dass der Teddy mit einer Nadel genäht werden würde fing der Kleine sofort an zu weinen und sagte, dass sowas doch weh täte...

Er verstand nicht ganz, woher der Zwerg das wusste, aber er hoffte das beste...

"Davor wird er sauber gemacht und dann bekommt er Narkose Mittel. Yoongi ist ein toller Arzt, der sich gerne um Mr. Petz kümmern wird und Anny seine Assistenz. Sie kann ganz toll mit Kindern - und Bären - viel besser, als ich."

Stumm hatte Channie ihm zugehört. Nickte zum Schluss seiner Erklärung, während sie gemeinsam mit Sascha in den Aufzug stiegen.

"Schätzchen... Wie viel Geld hat dein Betthüpferle eigentlich? Ich meine, das ist ein Fahrstuhl, der mit Gold dekoriert ist... Und ich würde gerne wissen wollen, ob der eventuell auch Polygamie in Erwägung zieht..."

Jungkook war über den Themenwechsel unglaublich dankbar. Atmete erleichtert aus, auch wenn ihn die Vorstellungen von ihr nicht so ganz gefielen. Aber besser, als über abgetrennte Kopfe zu reden.

"Nein, Sascha! Ich teile nicht und er ist nicht nur ein Betthüpferle...", dabei blies er leicht seine Backen auf und versuchte den Blickkontakt mit ihr völlig zu vermeiden. Er wollte noch nicht zu viel verraten...

"Er ist kein Betthüpferle? Was ist er denn dann?", kam mehr als interessiert. Jedes Wort davon unnötig betonend.

Scheint, als ob sie bemerkt hatte, dass was im Busch war...

"Ich sag es nicht..."

"Nicht?", ein Lächeln bildete sich auf den dunklen Lippen der großen Frau neben sich. "Dann muss ich es wohl alleine herausfinden, du kleiner Geheimniskrämer..."

Na toll... Jetzt war sie angefixt...

Jetzt würde ihr detailliertes Auge alles erkennen... Noch mehr wahrnehmen, als er eigentlich verbergen wollte...

Zum Glück hatten sie den Zwerg dabei, der schlagartig die Stimmung kippte in dem er ganz neutral sagte:

"Mr. Petz hat einen Freund in der Tüte."

Irritiert blickten sie alle auf die durchsichtige Mülltüte - und zuckten sofort zurück. Sascha entglitt sogar ein Schrei und selbst Jungkook konnte sich nur schwer zusammenreißen.

Scheinbar hatten sie eine Kakerlake mitgenommen.

"Das ist ja wiederlich! Lass die Tüte bloß zu. Wir wollen nicht, dass das Ding die gleich Luft schnuppert, wie wir..."

Der Kleine schien bei der harschen Äußerung direkt wieder in Tränen ausbrechen zu wollen: Fragte mit weinerlicher Stimme, ob das schlimm wäre, dass Mr. Petz einen Freund hat.

"Nein, Channie... Freunde sind was tolles, das wirrst du auch noch erleben. Sie sind immer für einen da. Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird und haben dich lieb, komme was wolle..."

Mit einem Ruck hatte Jungkook den Zwerg wieder auf seinen Armen, während die Tür mit einem lauten Bling auf ging.

"Das hört sich toll an... Meinst du ich hab auch mal irgendwann Freunde?"

Diesmal antwortete Sascha zuerst. Kitzelte den Kleinen am Beinchen, wo die Hose leicht nach oben gerutscht war.

"Klar, wir sind doch bereits Freunde..."

Die Augen von dem Knirps wurden direkt riesig - und kurz darauf strahlte das kleine Gesicht. Die Mundwinkel erreichten schon fast die Ohren und die kleinen Wangen bekamen einen Rotschimmer. 

Er war wohl gerade schüchtern, denn außer dem Strahlen kam keine Erwiederung. 

Bad Chick - TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt