Immer noch ungläubig standen Eddie und ich uns gegenüber.
"Was genau willst du damit sagen? Das ich keine Gitarre spielen kann? Oder das ich keine Mockingbird besitzen sollte, weil ich ein Mädchen bin und nicht auf Metal zu stehen habe?" Eddies Augen funkelten nun aufgeregt.
"Das meine ich nicht, mir doch egal ob du Mädchen oder Junge bist, Musik ist für alle da. Aber eine Mockingbird... das wäre schon heftig. Ich meine, der Typ von Slash spielt auf so einer. Und du bist... du siehst nicht wirklich aus wie ein Typ von Slash. Das ist alles. Ich meine, du hast einen verdammt guten Klamottenstil und du kannst noch viel besser singen, aber... Keine Ahnung." Eddie schüttelte den Kopf. "Sorry, also ich meine das wirklich nicht böse oder so. Es wär' nur einfach zu krass, weil du keine Ahnung hast, wieviel cooler dich das machen würde, als du eh schon bist. Das ist alles." Für einen Moment verharrte Eddie in seinem Kopf schütteln, ehe er mich mit großen Augen ansah und anscheinend realisierte, was er da gerade gesagt hat. "Och man." stöhnte er und mich überkam ein lautes Lachen. "Danke. So cool bin ich nicht. Aber wenn du mir immer noch nicht glaubst, gib mir doch einfach deine Warlo-" ehe ich weitersprach sprang Eddie auf mich und drückte meine Arme an die Seite meines Körpers. "Nein, nein, nein. Vielleicht, wenn wir 17 Jahre verheiratet sind und 2 Kinder haben. Vorher, Sorry Prinzessin. Niemand fässt meine Gitarre an, außer mir natürlich." So wie er das aussprach, drehte er sich um und streichelte mit zwei Fingern über den Korpus seiner Warlock.
"Um Gottes Willen, Eddie, du bist ein ganz schöner Freak." raunte ich nur und sah ihn abergläubisch an. "Was du nicht sagst. Aber da du das jetzt schon selber mitbekommen hast, wirst du Montag in der Schule wenigstens nicht allzu sehr davon überrascht sein." Eddie lief an mir vorbei und stolperte prompt, über ein paar der Sachen die vor seinem Bett auf dem Boden lagen. "Wie meinst du das? Und woher weißt du, das wir auf die selbe Schule gehen? Und wieso, in Gottes Namen räumst du hier verdammt noch mal nicht auf?"
Eddie fuhr zu mir herum, griff nach einer seiner Haarsträhnen und wirbelte sie sich um den Zeigefinger, ehe er diesen nahm und begann damit wild rumzufuchteln. "Erstens, weil ich nunmal der Freak der Hawkins High bin, zweitens, Suzie und drittens, weil ich, verdammt noch mal in Gottes Namen, es ja schon probiere, aber selbst wenn mein Zimmer einmal ordentlich ist, dauert es höchstens 10 Minuten und es sieht schon wieder so aus." Er zuckte mit den Schultern und legte grinsend den Kopf schief. "Ja, weil du einfach kein System hast. Und du hast viel zu viel Zeug. Das braucht kein Mensch. Und das hier..." Zwischen zwei Fingerspitzen hob ich eine Unterhose vom Boden auf, welche ich absichtlich weit weg von mir hielt. "Das hier, ist einfach nur Faulheit. Räum sie doch gleich in den Wäschekorb oder sogar noch besser, in die Waschmaschine!"
Peinlich berührt riss Eddie mir seine Unterhose aus der Hand und lief rot an. "Verdammt, hast du vielleicht heimlich 3 Kinder, von denen ich nichts weiß? Ich schwöre, wenn meine Mutter hier wäre würde sie genauso klingen." Für einen kurzen Moment spürte ich ein brennendes Stechen in meiner Magengrube. Ich weiß, dass Eddie absolut ahnungslos und ohne böse Hintergedanken sprach, doch ich konnte nichts gegen das Gefühl in mir tun, welches sich gerade an die Oberfläche kämpfte. Es war Wut. Ich atmete tief aus und setzte mich auf Eddies Bett.
"Hast du jetzt eigentlich noch Weed?" fragte ich, ein wenig erschrocken über mich selbst, da meine Betonung viel herablassender klang als sie sollte. Mit hochgezogener Augenbraue sah Eddie mich an. "Hab ich was falsch gemacht?" fragte er vorsichtig. Na toll, genau das wollte ich nicht. "Nein, sorry. Ich bin nur nicht gut auf Mütter zu sprechen." gab ich nur von mir und versuchte entschuldigend zu lächeln. "Aber jetzt mal ehrlich. Räum doch deine Sachen einfach sofort an die Stelle wieder zurück, wo sie hingehören, wenn du sie nicht mehr brauchst." murmelte ich weiter. Eddie lächelte, zog eine schwarze Kiste, genau wie die in seinem Van, unter seinem Bett hervor und hielt mir triumphierend nicht einen, oder zwei, auch nicht drei, sondern gleich eine ganze Hand voll vorgedrehter Joints hin. "Uff. Stell dir mal vor, dass wäre alles das Zeug aus Utah. Man wäre mindestens 2 Wochen durchgehend high." sagte ich, fummelte eine der kleinen Tüten zwischen den anderen raus und steckte sie mir zwischen die Lippen.
"Dann bräuchte ich womöglich nicht so viele, wie von dem Zeug aus Hawkins." stimmte Eddie mir zu, nahm sich ebenso eine der Tüten und tat es mir gleich. Ehe ich mich versah, begann Eddie damit, all die Sachen die sein Bett belagerten, von der Matratze zu schmeißen. "EDDIE!" rief ich und zog ihm mit einem der Kissen, welches er zunächst auch vom Bett schmeißen wollte, eins über. "Aua!" quiekte er schrill, doch ich sah ihn ermahnend an. Widerwillig ließ er den Joint zwischen seinen Lippen stecken und begann, die gerade runtergeworfenen Sachen aufzuheben und an die unterschiedlichsten Orte in seinem Zimmer zu legen.
"Die findest du nie wieder, wenn du sie brauchst." nörgelte ich. "Ja, weil ich eben meine eigene Ordnung habe. Da find ich wenigstens alles was ich brauche gleich wieder." Er sah mich frech an. "Ahja. Deswegen hast du so ewig nach der schwarzen Kiste unter deine Bett gesucht, nicht wahr?" gab ich nur ironisch zurück. Ob er wollte oder nicht, er hatte keine Chance gegen mich zu diskutieren. Darin hatte ich einfach viel zu viel Übung.
DU LIEST GERADE
Down for you - Fanfic EDDIE MUNSON x Y/N
FanfictionY/N fühlt sich schon lange wie ein Außenseiter. Jetzt zieht sie auch noch in die kleine Stadt Hawkins, genau die Stadt, in welcher der Freund ihrer kleinen Schwester Suzie lebt. Schon längst hat sich Y/N in ihren Gedanken damit abgefunden, wahrschei...