Wir fuhren zum Treffpunkt - eine alte Lagerhalle die schon lange leer stand diente als unauffällige Operationsbasis.
Ich erzählte Stella nichts von dem was ich wirklich vor hatte - sie hätte sich mit aller Macht dagegen gewehrt - aber es musste sein. Wenn ich wollte das alles ohne Komplikationen verlief musste ich dafür sorgen das nichts zwischen den Leuten und uns stand. Jeder Zweifel, jede Unklarheit musste aus dem Weg geschafft werden.
/
Wir kamen an und betraten die Halle.
Stella blieb kurz stehen weil sie über die Menge der Männer die das Oberhaupt stürzen wollten erschrocken war. Ich selbst war beeindruckt."Nun dann, Gentlemen. Es freut mich das ihr euch alle eingefunden habt. Wie ich sehe sind wir breit ausgestellt.", sagte ich so laut das mich auch der letzte Mann klar und deutlich verstand. "Zu allererst möchte ich euch für euer kommen danken. Ich weiß das es keine Selbstverständlichkeit ist und ich weiß ebenso, was in der Vergangenheit mit dem Aufstand geschah."
Ich blieb vor den Männern stehen, Spencer und Stella dicht bei mir. Ich sah jedem einzelnen ins Gesicht, ein Zeichen meines Respekts ihnen gegenüber. Ich hoffte, daß dies so blieb, besonders von ihrer Seite aus.
"Bevor wir anfangen möchte ich etwas sagen... Und es fällt mir nicht leicht.
Gio Macciare ist nicht nur ein Mann der viele interne Gesetze beliebig umschreibt um sie zu seinen Gunsten zu richten, er ist auch jemand der ein Geheimnis seit vielen Jahren mit sich herum schleppt. Ich will, daß ihr darüber Bescheid wisst. Ich lege die Karten offen auf den Tisch und wenn sich danach jemand entscheidet auszusteigen bin ich der letzte der das nicht versteht. Aber hört mich erst an."Von Stella nahm ich einen leisen Protest wahr, den ich ignorierte. Sie wollte nicht, dass das was uns widerfahren war ans Licht kam... Sie verstand nicht, wie wichtig diese Offenbarung war.
"Gio Macciare hat vor vielen Jahren einem jungen Paar einen Handel angeboten.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden...
In erster Linie ging es um Schutzgeld. Als mein Vater herausfand dass das Pärchen dieses nicht mehr zahlen konnte, nahm Gio sich das einzige Kind des Pärchens.Wie sich nun herausgestellt hat,..."
Ich atmete nochmal tief durch, schloss die Augen. Es war nicht einfach für mich. Als ich die Augen wieder öffnete und Stella's Hand in meiner spürte wusste ich, daß es richtig war. Auch wenn sie selbst dagegen protestierte, musste ich Klarheit schaffen.
"... Bin ich nicht der leibliche Sohn von Gio Macciare. Meine Eltern waren das junge Pärchen, dass das Schutzgeld nicht mehr zahlen konnte."
Ich blickte den Männern ins Gesicht. Keiner wirkte überrascht oder entsetzt. Verado, der sich die ganze Zeit über unter die Männer gemischt hatte kam näher.
"Ich hatte mich immer gefragt wie lange er diese Lüge aufrecht halten konnte. Es tut mir leid für dich Caspian, aber das wussten wir... Es fiel auf weil Alina eine ganz klare Position hatte wenn es um Kinder ging. Und plötzlich, aus dem nichts warst du da. Es gab viele Anhaltspunkte... Nur sagte niemand was.", sprach Verado. "Das ändert jedoch nichts an dem, weswegen wir hier sind. Du leitest die Operation als Macciare."
Showdown. Jetzt würde sich zeigen wie die Männer sich entschieden.
"Gio Macciare hatte eine Affäre. Eine Affäre mit der Frau von Cortez.", knurrte ich. Die Männer blickten einander an und ich erkannte das niemand davon wusste. "Das Ergebnis seiner Affäre wuchs unter der Aufsicht von Cortez und seiner Frau auf... Und heute... Heute steht der einzige Nachkomme Macciare's direkt vor euch."
Jeder schaute jetzt auf Spencer. Der hob ablehnend die Hände. Ich wollte die Situation aufklären, doch Stella kam mir zu vor.
"Ich...", flüsterte sie, räusperte sich dann und sah den Männern direkt ins Gesicht... "Ich bin Stella Cortez und die leibliche Tochter von Gio Macciare."
Einen raunen ging durch die Menge. Ob es gut oder schlecht war würde sich jetzt zeigen... Und auch, ob sie Stella als künftige Anführerin annahmen...
DU LIEST GERADE
Caspian - Son of Devil
Mystery / ThrillerCaspian Macciare ist der Sohn des Teufels - einem rücksichtslosem Menschenhändler. Und Stella? Sie ist zur falschen Zeit am falschen Ort. TEIL 1 der MACCIARE CHRONICLES