Verado hat seine Mühen mich zum Wagen zu schleifen. Er spricht nicht, vor allem nicht über das, was geschehen ist.
Als ich sitze braust er los ohne zurück zu schauen. Wohin unser Weg uns führt weiß ich nicht... Auch nicht, was da im Haus vor sich geht.... Was passiert mit Caspian?
/
Zu meiner Überraschung fahren wir nach Hause. Ich betrete mit Verado das Haus und erst dann sinkt das Adrenalin so rapide, daß mir bewusst wird was geschehen ist.
Spencer ist tot. Spencer ist tot. Spencer ist tot.
Ich empfinde Mitleid und trauere. Der Mann der mir genauso gleichgültig sein sollte wie Caspian selbst ist zu einem Freund geworden. Ein Freund der auf mich aufgepasst und mich beschützt hat. Ein Freund, der für Caspian's und auch meine Ziele gestorben ist.
"Wir müssen zurück.", murmle ich und will mich auf machen, das Haus zu verlassen. Verado greift nach meinem Arm und hält mich zurück.
"Nein. Es gab klare Anweisungen.", flüstert er und öffnet seine Jacke. Darin versteckt befindet sich ein Umschlag, den er mir reicht. "Caspian hat vorgesorgt. Es war abgesprochen wenn etwas schief geht.... Das du in Sicherheit gebracht wirst. Das du nicht zurück gehst um ihn zu retten. Lies den Brief, tobe und wüte... Aber erwarte nicht, daß ich dich gehen lasse."
Tränen füllen meine Augen. Es ist aussichtslos. Ich komme hier nicht weg, nicht solange Caspian's Wachhund hier herum streunert. Ich gebe mich geschlagen, nehme den Umschlag an mich und ziehe mich zurück ins Schlafzimmer. Ich will, nein ich MUSS alleine sein.
Sobald ich die Schlafzimmer Tür hinter mir schließe und mich aufs Bett setze öffne ich den Umschlag...
'Kleiner Schmetterling,
Ich weiß das du vieles von dem was passiert ist und noch passieren wird nicht verstehst. Deswegen habe ich für dich vorgesorgt.
Spencer aber auch Verado haben einen klaren Auftrag :
Sobald etwas schief geht werden sie dich weg schaffen. Sie werden sich um dich kümmern und wenn binnen 48 Stunden kein Lebenszeichen von mir kommt, dann wissen sie auch, wie sie weiter vorgehen müssen. Bitte tu was sie sagen, es ist zu deinem besten.
Ich kann dir nicht sagen was du mir bedeutest, deswegen hoffe ich das du es durch mein Handeln verstehst.
Ich werde alles dafür tun, das du das, was rechtmäßig dir gehört auch einfordern kannst. Verlass dich auf mich.
Du bedeutest die Welt für mich.
Caspian'/
Stunden später sitze ich immer noch auf dem Bett, habe den Brief immer noch in der Hand und lese ihn sooft wie möglich, suche nach etwas zwischen den Zeilen.
Und die Angst... Die Angst das er das ganze nicht überlebt hat, reißt mich in ein tiefes Loch.
Ich will mich meinen Emotionen hingeben, will ungehindert weinen, doch dann öffnet sich die Tür einen Spalt.
"Ich will allein sein, Verado.", knurre ich. Als er die Tür nicht wieder schließt stehe ich auf. Schuld, Trauer, Zweifel erfüllen mich und so will ich wütend aber bestimmt die Tür schließen, halte jedoch als ich sie erreiche inne.
Es ist nicht Verado der dort steht.
Irgendwo unter all dem Blut steckt Caspian. Er wirkt verstört, aber er lebt.
Das genügt mir...Er lebt.
DU LIEST GERADE
Caspian - Son of Devil
Mistério / SuspenseCaspian Macciare ist der Sohn des Teufels - einem rücksichtslosem Menschenhändler. Und Stella? Sie ist zur falschen Zeit am falschen Ort. TEIL 1 der MACCIARE CHRONICLES