Caspian und ich spüren, daß alles viel zu einfach läuft - doch als er nickt beginnt der Angriff und er lässt sich auch nicht mehr stoppen.
Er ist auf unseren Besuch vorbereitet...
Mann um Mann fallen sie. Der Boden ist Blut getränkt. Jede Seite verzeichnet Verluste, doch unsere sind wesentlich höher. Am Ende bleiben nur noch Spencer, Verado, einige die sich ergeben haben, Caspian und ich.
Und dann kommt er. Gio Macciare.
Sein erhabener Blick gleitet umher, ein leichtes Lächeln spielt auf seinen Lippen. Er hat gesiegt und er weiß es - auch wenn Caspian das anders sehen mag.
"Bist du fertig mit den Spielereien, Caspian?", fragt er und lächelt ihn provozierend an. "Es ist vorbei. Zeit, die Dinge endgültig zu klären."
Hinter uns haben sich Männer von Gio aufgestellt. Sie zerren mich zur Seite und drücken mich auf den Boden. Mit Spencer und Caspian geschieht dasselbe.
Einer der Kerle die mich hinunter drücken lässt von mir ab und greift nach etwas. Ich erkenne erst nicht was es ist, bis er es schwingt. Der lange Griff des Hammers ist bereits Blut verschmiert - ich begreife wieso.
Caspian versucht sich los zu reißen weil er befürchtet das ich das erste Opfer bin... Doch es kommt alles anders.
Der Typ mit dem Hammer läuft auch an Caspian vorbei und bleibt vor Spencer stehen."Nein, bitte... Hör auf! Tu das nicht!", rufe ich. "Lass ihn in Ruhe!"
Der Typ mit dem Hammer lacht, platziert sich breitbeinig und holt aus. Aus meiner Kehle dringt ein Schrei, so ohrenbetäubend... Doch der Hammer trifft sein Ziel nicht.
Caspian hat es geschafft sich los zu reißen und wirft sich mit voller Kraft gegen den Typen. Das ist Spencer's Chance sich ebenfalls zu befreien und die Hölle bricht erneut los.In dem ganzen Tumult bemerkt niemand was mit mir geschieht.
Ich werde hoch gerissen, auf die Knie, und das Messer an meiner Kehle hinterlässt bereits ein brennen auf meiner Haut."Halt! Oder sie stirbt!", schreit der Kerl mit dem Messer.
Als erstes stoppt Caspian und wird hart getroffen. Es scheint ihm egal zu sein, weil er sich nur auf mich konzentriert. Ich kann die Angst und die Panik in seinen Augen sehen. Wieder lässt er sich festnehmen und zu Boden drücken und das was wir zu verhindern versucht haben wird umgehend in die Tat umgesetzt.
Spencer ist chancenlos. Bevor sein Kopf zertrümmert wird schaut er zu Caspian und nickt ihm ein letztes Mal zu.
Ich sehe nicht hin. So fest ich kann presse ich die Augen zusammen... Doch die Geräusche kann ich nicht ausblenden.
Sie werden mich für immer begleiten... Solange ich eben noch lebe.
DU LIEST GERADE
Caspian - Son of Devil
Mystery / ThrillerCaspian Macciare ist der Sohn des Teufels - einem rücksichtslosem Menschenhändler. Und Stella? Sie ist zur falschen Zeit am falschen Ort. TEIL 1 der MACCIARE CHRONICLES