Man möchte fast Mitleid haben

17 3 3
                                    

,,Nun setzt Euch doch erst einmal wieder" versuchte Rodrik beruhigend auf mich einzuwirken, während ich mich unruhig an den Gitterstäben vor und zurückschob und mich bemühte, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich schüttelte nur meinen Kopf. Mit jeder Sekunde wurde ich unruhiger. War ich tatsächlich schwanger? Bedeutete das, dass ein Kind in mir heranwuchs? Also würden die Thalmor nicht nur mich, sondern auch mein ungeborenes Kind auf dem Gewissen haben. Aber warum war ich plötzlich schwanger geworden? War das nicht alles nur ein großes Missverständnis?

,,Ich kann doch gar nicht schwanger sein" meinte ich schließlich unsicher und wandte mich zu meinem Freund um ,,wie auch?" Zweifelnd zog Rodrik beide Augenbrauen hoch und warf Faenol einen irritierten Blick zu, der nur mit den Schultern zuckte. Ungläubig sah mein Freund wieder zu mir und versuchte sichtlich sein Lachen zu unterdrücken.

,,Was ist?" fragte ich mit finsterer Miene. ,,Moment" sagte Rodrik langsam und erhob sich von dem schmutzigen Boden ,,Ihr wisst es wirklich nicht?" ,,Was soll ich wissen?" entgegnete ich verwirrt. Verzweifelt griff mein Freund sich an die Stirn und murmelte: ,,Das kann doch nicht wahr sein." Schließlich hob er seinen Blick wieder und seufzte: ,,Kein Wunder, dass Ihr Euch so ausgelassen mit dem Werwolf vergnügt habt." ,,Müsst Ihr das Thema gerade unbedingt aufbringen?" zischte ich peinlich berührt und spürte, wie ich rot anlief. Das schien zu viel für Rodrik gewesen sein, denn nun konnte er sein Lachen nicht länger zurückhalten. Laut prustete er los und musste sich dabei sogar selbst an den Gitterstäben festhalten, da er sich so schnell nicht wieder einkriegen konnte.

Ich verstand nicht ganz, was an der Situation so amüsant sein sollte. Wenn ich wirklich schwanger war, war das eine grauenhafte Vorstellung. Würden die Thalmor mich töten, war das eine Sache, immerhin hatte ich auch genug von den ihren – inklusive Alturiel – getötet. Würden sie allerdings ein unschuldiges Kind ermorden, das noch keinen Tag auf dieser Welt erleben hatte dürfen – was grundsätzlich auch nichts Schlimmes war – wäre das eine ganz andere Sache. Stimmte es tatsächlich, musste ich irgendeinen Weg finden zu fliehen. Nun mehr denn je.

,,Meine Dame" schaltete Faenol sich ein ,,auch wenn ich es mit genauer Sicherheit noch nicht sagen kann, vermute ich jedoch sehr stark, dass wir mit unserer Annahme recht haben. Verzeiht meine ungehobelte Frage, aber" besorgt sah er mich an ,,wann war Eure letzte Blutung?" Blutung? ,,Wie meint Ihr das?" fragte ich noch verunsichert. ,,Nunja" er räusperte sich verlegen ,,wenn ein Mädchen zur Frau wird, dann blutet sie für gewöhnlich an einer gewissen Stelle. Meistens kehrt diese Blutung monatlich wieder, doch wenn einer Schwangerschaft vorliegt" wieder räusperte der Waldelf sich ,,setzt sie erst einmal aus."

Angespannt schloss ich meine Augen. Fieberhaft versuchte ich mich an meine letzte Blutung zu erinnern. Meine Mutter hatte mir damals nur wenig darüber verraten, bloß, dass sie irgendwann einsetzen und ich somit zur Frau werden würde. So viel war mir also schon bekannt gewesen. Die erste hatte ich etwa im vierten Jahr meiner Gefangenschaft bekommen. Das einzige, was mir aufgefallen war, war, dass Alturiel mich seitdem deutlich weniger angerührt hatte. Welcher Grund auch immer sich hinter seiner plötzlichen Zurückhaltung versteckt hatte, mir war es damals sehr recht gewesen. Dass die Blutung monatlich einsetzen sollte, war mir bisher jedoch nicht bekannt gewesen. Ich selbst konnte mich grob daran erinnern, sie vielleicht jedes halbe Jahr gehabt zu haben, manchmal öfter, manchmal weniger oft. Seit meiner Verwandlung zur Vampirin jedoch, war sie nicht mehr aufgetaucht. Bis zum heutigen Tage nicht. Vielleicht hatte es also doch einen anderen Grund als eine Schwangerschaft, warum ich mich so fühlte.

,,Keine Ahnung, zumindest seit über einem Jahr nicht mehr" antwortete ich wahrheitsgemäß. ,,Kein Wunder" mischte Rodrik sich ein ,,Ihr wart ja auch tot!" Damit hatte er recht. ,,Wie mir scheint" meinte Faenol nun wieder vorsichtig ,,mangelt es leider ein wenig an Wissen über" er seufzte laut, dann wandte er sich an Rodrik und fragte: ,,Habt Ihr denn nicht gewusst, dass sie keine Ahnung hat? Oder habt Ihr beiden etwa geplant Eltern zu werden?"

Saphir    [~Vilkas FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt