Ich stand auf dem Marktplatz in Rifton, wenn man ihn noch so nennen konnte. Alles um mich herum war schwarz, zertrümmert oder stand in Flammen. Überall lagen Leichen auf dem Boden, alte Bekannte aus Rifton, auch wenn ich teilweise nie mit ihnen gesprochen hatte, ich kannte jeden einzelnen von ihnen. Verzweifelt sah ich um mich. Durch eine dunkle Rauchwand sah ich langsam einen großen Schatten näherkommen. Ängstlich sich ich zurück und stolperte über etwas. Hastig richtete ich mich auf und erstarrte bei dem Anblick, der sich mir nun bot. Ich war über die Leiche von Vilkas gestolpert, daneben lagen auch noch Brynjolf und mein Vater. Alle drei von Blut getränkt.
,,Guten Morgen meine Liebe" hörte ich eine bekannte Stimme hinter mir. Ich schloss meine Augen für einen Moment und drehte mich um. Dann sah ich ihn. Alturiel stand grinsend vor mir und hielt Rodriks Kopf in der linken Hand. In seiner Rechten führte er sein blutiges Schwert mit sich. ,,Er war der zähste von Euch, doch niemand ist zu stark für mich, vertrau mir Saphir" säuselte er grinsend und warf mir den Kopf meines Freundes vor die Füße. Ich wich einen Schritt zurück, nur um wieder über die Leiche meines Geliebten zu stolpern. ,,Den Wolf" lachte er ,,konnte ich mit Leichtigkeit zähmen. Er schien Dich wirklich gemocht zu haben, aber das ist ja nun vorbei. Wie schade." Ich wollte schreien, weinen, ihn angreifen, doch ich konnte mich keinen Millimeter bewegen. ,,Dachtest Du wirklich, Du könntest mich besiegen?" fragte Alturiel amüsiert und kam einige Schritte auf mich zu. Er legte mir seine Klinge an den Hals und musterte mich nachdenklich. ,,Tötet mich doch endlich!" fauchte ich ungeduldig. Endlich kam ein Ton aus mir heraus. Alturiel schüttelte langsam den Kopf. ,,Töten? Nein, dann wäre der Spaß ja vorbei, mit Dir habe ich noch viel schönere Dinge vor!" Er legte seinen Kopf in den Nacken und lachte böse. Ich hielt mir angestrengt die Ohren zu und kniff meine Augen zusammen. Verzweifelt schüttelte ich den Kopf und wimmerte leise: ,,Nein, das kann doch alles nicht sein. Nein, nein, NEIN!"
Schweißgebadet schreckte ich hoch. Ich holte ein paar Male tief Luft, dann realisierte ich, dass es bloß ein Traum gewesen war. Der Raum in dem ich mich befand kam mir bekannt vor. Lag ich hier nicht noch vor einigen Monaten in Brynjolfs Armen?
,,Ganz ruhig" hörte ich eine Frauenstimme neben mir und spürte eine Hand auf meiner Brust, die mich wieder auf das Bett drückte. ,,Marelia?" fragte ich ängstlich, als ich die Hochelfe erkannte. War ich den Thalmor ins Netz gegangen? Ich konnte mich nur noch daran erinnern, wie wir auf den Pferden nach Süden geritten waren, doch ab dann wurde meine Erinnerung schwarz. Ich fühlte mich so schwach, wieso war ich so schlapp? ,,Keine Angst Saphir, Ihr seid in Rifton, Rodrik bewacht draußen die Tür und Vilkas organisiert Wasser und Brot für Euch. Ich habe also keine Chance Euch mitzunehmen" meinte Marelia kühl und griff nach einem kleinen Fläschchen das auf einem Beistelltisch neben dem Bett stand. ,,Mein Vater" begann sie bestimmt ,,ist ein angesehener Alchemist in meiner Heimat Sommerset. Ich durfte ihm oft zur Hand gehen und habe mir ein wenig bei ihm abgeschaut. Wenn Ihr das hier trinkt, dürftet Ihr in wenigen Stunden auf den Beinen sein." Ungläubig sah ich sie an und richtete mich vorsichtig auf. ,,Was ist das?" fragte ich unsicher und schaute sie prüfend an. ,,Ein Heiltrank, ein paar Zutaten habe ich auf dem Weg nach Rifton finden können, den Rest hat Euer Wolffreund in dem kleinen Alchemieladen unten gekauft." ,, Ich trinke das ganz sicher nicht, Ihr wollt mich bestimmt vergiften!" Marelia verdrehte angestrengt die Augen und erwiderte: ,,Warum denken Ihr und Eure Freunde eigentlich die ganze Zeit, dass ich Euch umbringen will? Mein Auftrag ist es, Euch lebendig nach Markarth zu bringen. Ihr hättet tot keinerlei Nutzen für mich." Misstrauisch kniff ich meine Augen zusammen. ,,Vielleicht tötet er mich ja nicht, sondern lähmt oder betäubt mich bloß!" Marelia lachte verächtlich auf. ,,Meine Liebe, Ihr seid körperlich nicht einmal in der Lage alleine zu stehen, ich bräuchte keinen Trank um Euch zu überwältigen. Wenn Ihr mir nicht glauben wollt, kann ich auch Rodrik hereinrufen. Ist Euch das lieber?" Zögerlich nickte ich und Marelia stand von dem kleinen Holzschemel auf um zur Tür zu laufen.
DU LIEST GERADE
Saphir [~Vilkas FF]
FanficSechs Jahre nachdem ihre Mutter gewaltsam ermordet und sie selbst entführt worden war, gelingt es der jungen Waldelfe Saphir sich aus der Gefangenschaft der Thalmor zu befreien. Zurück in der Freiheit muss sie jedoch merken, dass sie von nun an auf...