Lukas
Auf dem Weg nach Hause konnte ich nicht anders als über das eben mit Lina nachdenken.
Sie hätte theoretisch noch weiter Training gehabt. Wie hätte sie das geschafft, nein, wie schafft sie das Tag ein und Tag aus?
Wie sie da zusammengebrochen an der Wand saß als wir durch die Tür kamen.Die Jungs wollten ihr sagen, wie erstaunt sie über das alles waren.
Sie waren ab und zu beim Training von Nina und haben gesehen was sie kann, aber Lina ist um Welten besser. Als wir zusahen lehnte sich Josh zu mir und sagte, dass er verstehe warum ich sie so toll fand.
Mich hat es gehört, dass er das sagte, aber ich weiß auch, dass er nichts machen würde.Als ich sie dann nur auf dem Boden sitzen sah, hat es schon fast mein Herz in zwei Teile gerissen. Wie kann man jemanden nur so etwas antun? Sie hat so hart trainiert, zu hart. So, dass sie nicht mehr aufstehen konnte.
Als wir ihre blutigen Schuhe gesehen haben, blieb uns allen die Luft weg. Josh musste sich sogar übergeben...
Ich bin aber froh, dass sie sich von mir helfen lassen ließ. Ich konnte ihr ansehen, dass sie sich nicht wohlfühlen. Trotzdem hat sie es zugelassen, wahrscheinlich auch nur weil sie keine Kraft mehr hatte.
Ich bin Mika auch dankbar, dass die relativ schnell verschwunden sind, so konnte ich etwas allein mit ihr sein. Bei dem Gedanken, dass ihr Spind die Nummer 13 hat muss ich leicht schmunzeln. Meine Trikotnummer. Es kann ein Zufall sein, aber bei mir nicht. Es ist meine Glückszahl. Vielleicht werde ich auch Glück bei ihr haben.Ich parke das Auto bei uns vor der Tür, da ich morgen früh raus muss. Der Coach wollte mit uns neue Spielzüge durchsprechen, da kann ich dann direkt hin.
Ich war lange nicht mehr so spät zu Hause. Es ist schon 11:30. Ich bin müde und könnte mich direkt ins Bett schmeißen, wie schafft Lina das nur täglich? Sie müsste aber auch schon bald zu Hause sein und sich bei mir melden, wenn sie vielleicht kurz nach mir die Halle verlassen hat.
Aber was wenn sie denkt, dass es mir nicht wichtig ist.
Ich steige aus dem Auto aus, nehme meine Sachen und gehe zur Haustür, die ich leise öffne. Alle müssten schon schlafen. Zumindest war das die letzte Nachricht von meiner Mutter.Leise schlich ich durch das Haus in mein Zimmer. Schnell schnappte ich ein paar Sachen zum umziehen und ging ins Badezimmer.
Nach dem duschen legte ich mich direkt ins Bett und stellte meinen Wecker. Es ist 00:15 und Lina hat mir noch nicht geschrieben. Was ist, wenn es ihr doch schlechter ging, als sie zugab?
Ich öffnete Instagram und ging auf unseren Chat mit einem zu kurzen Chatverlauf, für meinen Geschmack.Von Lu.kas_mich.
Hey, melde dich bitte wenn du zu Hause bist. Aber falls du schon schläfst, gute Nacht.
Falls du gerade aufgewacht bist, guten Morgen.Nach dem abschicken scrolle ich noch etwas durch Instagram.
Langsam merke ich, wie ich müde werde und meine Augen nur schwer aufhalten kann.
Der Nachrichtenton lässt mich aufschrecken und auf mein Handy schauen.Von Li.ko
Hi, bin gerade nach Hause gekommen. Danke dir nochmal für deine Hilfe.
Gute Nacht.Es ist schon spät. Warum ist sie erst jetzt zu Hause?
Von Lu.kas_mich.
Erst jetzt? Es ist 1:30! Warum bist du erst jetzt zu Hause? Ging es dir wieder schlechter? Ist was passiert?Als ich mir die abgeschickt Nachricht durchlese, hätte ich mir eine reinhauen können. Ich bin bei ihr ja schon eine Klette. Hätten die Jungs diese Nachricht gesehen, dann hätten die mich ausgelacht.
Von Li.ko
Nein, alles gut. Mit geht es gut. Ich habe mich noch etwas gedehnt und abgerollt. Möchte mir ja keine Verletzung zuziehen. Habe mich dann etwas in der Musik verloren, hab's auch bisschen zu spät gemerkt. Ups...
DU LIEST GERADE
Hell on ice
RomanceLina Koschenko ist 19 und Eiskunstläuferin seit dem sie denken kann. Nie gab es etwas anderes in ihrem Leben, sie kennt nichts anderes. Was einmal ihre Leidenschaft war, ist jetzt ihre persönliche Hölle. Trainer, Sponsoren und Eltern sehen nur ihren...