●38.5●

68 5 0
                                    

❤🎄[Weihnachts-Special]🎄❤

❤🎄[Kann geskipped werden]🎄❤

❤🎄[Unabhängig von d. Story]🎄❤

__________________________________

,,Muss das sein...?", nörgelte Katsuki auf deine Idee hin, bei ihm zu Hause die Festtage zu verbringen. ,,Naja es muss nicht sein... aber ich würde mich freuen! Außerdem macht das sicher Spaß!"
Augenrollend verschränkte der Blondschopf genervt die Arme vor der Brust. ,,Was soll denn daran bitte Spaß machen, huh?? Die alte Schachtel nervt! Das verdirbt einem nur die Stimmung."
Kichernd stupstest du seinen Arm mit deinem Ellbogen an und sprachst ihm gut zu.

,,Ach Quatsch! So schlimm kann es nicht werden. Und wenn doch, dann schieb die Schuld einfach auf mich-"

,,Auf keinen Fall! Ich will nicht, dass du dich an Weihnachten schlecht fühlst!" Diese Diskussion schien endlos, also ließt du es sein und er musste es einfach akzeptieren. Tat er letztendlich auch, denn als es soweit war und jeder bis auf euch aus dem Wohnheim verschwand, um nach Hause zu kommen und die Zeit mit der Familie zu genießen, klopfte es an deiner Zimmertür. Der letzte Strich durch dein mehr oder weniger gestyltes Haar und die nervige Falte aus deiner Kleidung entfernend, warfst du noch einmal einen Blick in den Spiegel, schnapptest dir deine Tasche und öffnetest aufgeregt die Tür.
Dein Freund stand mit neutralem Blick vor dir, mehr genervt als fröhlich, was sich bei deinem Anblick jedoch sofort änderte. Von oben bis unten musterte dich der Blondschopf und konnte seine Augen kaum von dir lassen.
Verwirrt fuchteltest du mit deiner Hand vor seiner Sicht herum. ,,Katsu...? Katsu, alles okay?" Wie auf Knopfdruck erwachte der Oberschüler aus seiner kurzen Schockstarre und bejahte deine Frage nach wie vor ein wenig geistesabwesend. ,,Sicher, dass es dir gut geht?-" Du bewegtest deine Hand zu seinem Gesicht, jedoch fing Katsuki diese sofort ab und zog dich schnell am Handgelenk aus dem Gebäude. ,,Dass wir über's Wochenende bleiben, war deine Idee, also komm. Wir sind sowieso schon spät dran!" Ohje, da war aber jemand schlecht gelaunt... ,,...und das an Weihnachten.", murmeltest du versehentlich laut vor dich hin.
,,Huuh??" Dein Freund stoppte und blickte auf dich herab. ,,Was willst du damit sagen?" Eine abwehrende Haltung einnehmend, versuchtest du ihm zu erklären, was dein "Problem" war.

,,Du bist... so mies drauf. Dabei ist doch heute was ganz Besonderes. Ich dachte, wir könnten... naja... Spaß haben..."

,,Warum sollte ich dort Spaß ha-"

Dein trauriger Blick erinnerte ihn an die Dinge, die du ihm vor einer Weile anvertrautest. ,,(S/N)... ich- das war nicht so gemeint! Also-" Wieso musste er auch so ein sturer Idiot sein?? Hätte er dir diesen einen Gefallen nicht tun können?? Was sollte er jetzt tun? War es schon zu spät um Eijiro anzurufen und um Rat zu bitten?-
,,Nein, ist schon okay. Komm! Ich würde deine Familie gern endlich richtig kennenlernen!" Katsuki wusste tief in sich, dass das nicht gut enden würde, aber was soll's. Ausreden hätte er es dir jetzt sowieso nicht mehr können.

,,Aww hallo (Y/N) Schätzchen, wie schön dich wiederzusehen!", fiel dir seine Mutter sofort um den Hals. Grummelnd drückte dein Freund sie von dir weg und führte dich ins Wohnzimmer, in welchem euch schon ein gedeckter Tisch herzlich empfing. Mit strahlenden Augen funkeltest du das Bild, was sich dir hier gab, an. Ein unbeabsichtigtes: ,,Wow", entglitt dir, als du die schöne Dekoration und das appetitliche Festessen vor dir stehen sahst. Noch nie hattest du sowas erlebt. Zuhause feiertet ihr nie an Weihnachten. Zumindest konntest du dich an keine dieser Situationen erinnern. ,,Gefällt es dir? Masaru und ich haben gestern den ganzen Tag damit verbracht, nur damit du dich wohlfühlst-" Ein wütender Blick seitens deines Freundes durchbohrte euch und ließ dich spüren, wie auch sein Griff um deine Hand stärker wurde.
Beruhigend legtest du deine Hand auf Seine. ,,Ehm- aber... für Katsu doch auch... r-richtig?" Nervös blicktest du zwischen dem Blondschopf und Mitsuki her. Sie schüttelte dies nur mit einer flüchtigen Handbewegung und einem Grinsen ab, bevor sie auch schon wieder in der Küche verschwand.
War das normal? Dein Blick wendete sich nun deinem blonden Oberschüler zu, welcher noch immer ziemlich unzufrieden wirkte, sich scheinbar aber zu beherrschen versuchte. Irgendwie tat es dir jetzt schon leid. Vielleicht war dieser Vorschlag doch keine so gute Idee wie du anfangs glaubtest? ,,Setzt euch doch.", bat Katsukis Vater euch freundlich. Es gab in dieser Familie also tatsächlich nicht nur energische Persönlichkeiten? Wie gesagt, tatet ihr dies und wartetet darauf, dass die Blondine sich ebenfalls zu euch gesellte. Lief also ganz gut, solange seine Mutter nicht anwesend war? Was wohl zwischen den beiden vorfiel? ,,Soo~ Da bin ich wieder. Lasst uns doch alle gemeinsam mit dem Essen beginnen! Frohe Weihnachten!", trällerte sie aus der Küche tanzend und ließ sich auf dem Stuhl vor dir freudestrahlend nieder. Höflich lächelnd erwidertest du dies, ebenso wie Masaru, doch Katsuki... nunja du musstest ihn unauffällig mit dem Bein anstupsen und ihm einen auffordernden Blick zuwerfen, bevor er nach wie vor grummelig diese  Phrase zurückgab.
Während des Essens herrschte Stille. Keiner sagte ein Wort und insgesamt schien dir die Stimmung schon fast ein wenig angespannt. So sollte es nicht laufen...
,,Sag mal (Y/N), verbringst du Weihnachten gar nicht mit deiner Familie?" Diese Frage kam dir äußerst ungelegen, dennoch hättest du damit rechnen müssen. ,,Uhm... nein. Meine Eltern sind nicht zu Hause. A-Aber wir haben schon... telefoniert." Deine Nervosität konntest du letztendlich doch nicht zu einhundert Prozent verstecken. ,,Ohje, das tut mir leid. Aber nächstes Jahr klappt es doch bestimmt, oder? Vielleicht können wir alle zusammen feiern, hm? Das wäre doch ganz bestimmt lustig-" Katsuki hielt den Drang einzugreifen nicht mehr aus und mischte sich nun lautstark ein. ,,Halt's Maul, verdammt! Siehst du nicht, dass sie darüber nicht sprechen möchte??" Er verteidigte dich, schon wieder. Eigentlich war das überhaupt nicht böse gemeint, dennoch brachte es den Blondschopf in einen weiteren Streit.

Strengh, No Quirk Can Give You | Katsuki Bakugou x fem! ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt