Kapitel 79

1K 57 18
                                    

„Bereit? Sie warten schon alle."
Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel, drehte mich dann mit einem Lächeln um und nickte. Jetzt war es soweit. Ich spürte nicht das geringste bisschen Nervosität. Wieso auch. Dazu gab es keinen Grund. Noch nie hatte sich etwas so richtig angefühlt in meinem Leben. „Hermione, du siehst einfach unglaublich aus in diesem Kleid! Das wird ihn umhauen", seufzte Ginny, während sie mich von oben bis unten musterte und mir die Tür aufhielt. Ich lächelte verlegen. „Danke. Siehst du. Auf einer Hochzeit muss eben nicht alles weiß sein!" „Ja, Ja. Ist ja schon gut, du hattest recht. Hier sieht alles super aus", sie verdrehte die Augen. Die letzten Wochen hatte sie immer wieder versucht auf mich einzureden. Genau wie meine Mutter. Doch ich fand eine Hochzeit in weiß nicht gerade passend. Außerdem hätte mein zukünftiger Ehemann garantiert die Flucht ergriffen. Deshalb hatten wir uns auch dazu entschieden, kein großes Ding aufzuziehen und nur im engsten Kreis zu bleiben. Wobei der auch schon recht groß war, durch die Anwesenheit der Weasleys.

Mein Vater wartete bereits auf mich und als die Musik einsetzte, führte er mich durch die große Tür.

Ich atmete tief ein, als mein Blick auf meinen Bräutigam fiel. Mein Herz setzte einen Schlag aus, nur um dann auf doppelter Geschwindigkeit weiterzuschlagen, als sich unsere Blicke kreuzten. Nach fünf Jahren hatte er noch immer diese Wirkung auf mich, wie am Anfang. Ein sanftes Lächeln umspielte seine Lippen und es schien mit jedem Schritt, den ich ihm näherkam, größer zu werden. Mein Vater legte schließlich meine Hand in die von Severus, gab mir einen Kuss auf die Wange und nahm seinen Platz neben meiner Mutter ein. Severus zog mich dicht an sich, vergrub seine Nase in mein Haar und raunte „Du siehst unfassbar schön aus." Eine Gänsehaut breitete sich in mir aus, von seiner tiefen, brummenden Stimme. „Du siehst aber auch nicht schlecht aus", hauchte ich. Das war die Untertreibung schlechthin. Er sah atemberaubend aus. Wie seine schwarzen Haare sein Gesicht umspielten und seine dunkelblauen Roben dazu. Es hatte etwas gedauert, aber ich hatte ihn davon überzeugen können, nicht in schwarz zu heiraten. Immerhin war das ganze ja keine Beerdigung.

Schließlich begann die Frau vom Ministerium zu sprechen, die dafür zuständig war, uns zu trauen. Sie begrüßte alle und begann mit der Standard Rede, die ich in den letzten Jahren weiß Merlin wie oft bereits gehört hatte. Das letzte Mal war noch gar nicht so lange her, auf Harry und Ginnys Hochzeit. Ich hatte beinahe das Gefühl sie bereits auswendig zu kennen. Doch das störte mich nicht im Geringsten und die gesamte Zeremonie dauerte sowieso nicht lange. Dann schließlich forderte sie Sev und mich dazu auf uns einander gegenüber zu stellen und unsere Hände zu nehmen. Sie zog ihren Zauberstab und ein blaues Band begann sich um unsere Hände zu schlingen. „Es ist Zeit. Falls ihr etwas sagen wollt", sagte sie und lächelte uns abwartend an.

Ich blickte Sev in die Augen, „Severus, die letzten fünf Jahre mit dir, waren die schönsten meines Lebens. Ich freue mich auf jede weitere Minute gemeinsam mit dir. Auf alles das noch kommen wird. Auf jeden Streit und vor allem auf jede Versöhnung danach.
Wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, dass du der netteste, aufrichtigste und liebenswürdigste Mensch bist, den ich jemals kennen lerne, wäre ich vermutlich davon ausgegangen, dass mein Leben miserabel verlaufen würde. Denn - es wird niemanden überraschen – aber es war keine Liebe auf den ersten Blick. Oder den zweiten. Um ehrlich zu sein, noch nicht einmal auf den hundertsten.
Aber dafür hat es mich später umso stärker getroffen. Und je mehr ich von dir erfahren habe, dem echten Severus, desto mehr habe ich mich in dich verliebt. Du hast so viel für alle gegeben und geopfert. Du verdienst alles Glück der Welt.

Ich liebe dich."

Das Band schimmerte in immer hellerem Blau und es fühlte sich beinahe an, wie ein pulsierender Blitz.

Seine Augen glänzten. Er räusperte sich, „Hermione, du bist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt geworden. Ich würde alles für dich tun. Ich verspreche dir, dass ich immer für dich da sein werde. Niemals hätte ich mir erträumen lassen, so viel Glück verdient zu haben, deswegen hoffe ich du verzeihst mir, dass ich so lange gebraucht habe, das zuzulassen. Uns zuzulassen. Es war nicht einfach für mich, zu glauben, dass ich es wert bin. Aber du hast mir gezeigt, dass ich es bin. Du warst viel zu stur und hast mich nie aufgegeben. Dafür werde ich dir auf ewig dankbar sein. Du hast mein Leben gerettet. Auf mehreren Ebenen.

Ich weiß du hast es nicht immer leicht mit mir. Aber wir wissen ja alle, wie sehr du Herausforderungen liebst. Ich kann nur hoffen, dass sich das niemals ändern wird, denn ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen sollte.

Ich verspreche, dass ich alles daran setzten werden, damit es dir an nichts fehlen wird. Ich habe es dir schon einmal versprochen. Und ich tue es heute wieder. Ich verspreche, dass du alles haben wirst, wovon du geträumt hast.

Ich liebe dich."

Das Band löste sich in kleine funkelnde Tropfen auf und ohne weiter abzuwarten, beugte ich mich zu meinem Ehemann und legte meine Lippen auf seine. Ich vergas alles um uns herum, als er mich näher zu sich zog und in seine Arme schloss.

                                                                                                          ~ Ende ~

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Danke 💕

Danke an jede*n, die/der meine Geschichte bis hierhin gelesen hat, Kommentiert und/oder bei jedem Kapitel fleißig gevotet hat✨. Falls letzteres noch nicht geschehen ist, würde ich mich freuen, wenn du das noch nachholen würdest, vorausgesetzt es hat dir gefallen (wovon ich jetzt mal ausgehen würde, wenn du das hier liest)🤗.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen abschließenden Kommentar dalassen würdet, wie/wenn euch die Geschichte gefallen hat. Ich lese jede Nachricht normalerweise sofort, aber da ich komisch bin, brauch ich ewig um mir eine Antwort zu überlegen und dann auch noch die Überwindung aufzubringen, die Antwort zu posten. Aber deswegen freue ich mich trotzdem unheimlich über jeden Kommentar. Also falls ich auf ein paar Kommentare während der Story nicht reagiert habe lag das meistens daran, dass ich mir gedacht habe nach sechs Tagen kommt so eine Antwort jetzt auch wieder komisch... Oder ich habe es nicht hinbekommen auf senden zu drücken... 😅

Ich habe noch ein paar weitere Stories geplant, die weiterhin im Harry Potter Universum stattfinden sollen und auf jeden Fall alle mit Severus sind (aber nicht zwingend mit Hermione). Aber da das Ganze mit der Uni etwas stressig ist, weiß ich nicht, wann ich anfangen kann. Der Titel, das Cover und sogar die Inhaltsangabe stehen bereits schon seit über einem Jahr in meinen Entwürfen bereit. Also falls ihr Interesse daran haben solltet, mehr von mir zu lesen, lasst gerne einen Follow da.

♥️

anything you've been dreaming ofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt