Teil 68- Everything is fine now

256 3 1
                                    

Der Schnee der noch vereinzelt auf dem Boden liegt schmilzt jetzt auch endgültig die kalte Frühlingprise weht mir ins Gesicht und ich lasse die Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln. Warme Hände umschlingen mich. ,,Wollen wir auf die Party heute Abend?" ich dreh mich verwundert um. ,,Wer schmeißt die Party und wo?", er lächelt mich ertappt an. ,,MATTHEO!", ich schlag ihn leicht in die Seite. ,,Wir lassen die alten Partyzeiten wieder aufleben die waren legendär", meint er nostalgisch. ,,Ah ja du meinst die Partys wo Jungs Mädchen betrunken gemacht haben, wir uns alle unsere sorgen weggesoffen haben und danach mit nen Joint die Welt losgelassen haben?", er weiß das ich recht habe. ,,Ja ... das waren aber auch andere Zeiten, Lorenzo macht so was nicht mehr, wir haben nur noch unsere üblichen Teenager sorgen und wir wollen doch spaß haben", überzeugend schaut Mattheo mich an. Ich nicke und er freut sich wie ein kleines Kind.

Dabei fällt eine Schachtel Zigaretten aus seiner Tasche. Mein Magen dreht sich als ich die Packung sehe. Sie erinnert mich an die Zeit ohne Gefühle. ,,Du meintest doch du rauchst nicht mehr?", enttäusch fällt mein Blick wieder auf die Zigaretten Packung. ,,Du hast mir hoch und heilig versprochen das du aufgehört hast und du riechst auch nicht mehr danach und... Kannst du mir das bitte erklären?", schuldbewusst hebt er die Zigaretten auf und sucht nach Worten. ,, Ich wollte aufhören, ehrlich aber es geht nicht, ich schaffe es nicht es hat eine beruhigende Wirkung und dann dachte ich verheimlich dir es einfach", ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll also sage ich einfach nichts. ,,Wir müssen in den Unterricht komm", er folgt mir stumm

Ich sitze mit der Truppe oben im Dorm. ,,Wusstet ihr das Mattheo noch raucht?", sie sehen alle nicht verwundert aus. ,,Las mich raten die hälfte von euch raucht auch. Sie nicken. ,,Mattheo und ich sind abends für eine halbe stunde immer weg und Abi, Leon und Blaise rauchen auch. Aber Pansy die raucht nur das harte Zeug", ich bin eigentlich nicht mehr überrascht nach heute Morgen. ,,Aber Lara wann hast du das Letze mal am Joint gezogen?" ich überleg kurz. ,,Ende Januar irgendwann", alle gucken mich an. ,,Siehst du", genervt schaue ich zu Tür, die sich jetzt öffnet. ,,Sie weiß bes... Joa", er guckt mich entschuldigend an.

,,Wann steigt die Fette?", frage ich um die stille in unserem Zimmer zu brechen. ,,Nach dem Essen... Lara hör mir zu ich", er fängt an zu reden aber ich unterbreche ihn. ,, Nein du hörst mir zu. Ich bin nur verletzt gewesen das du mich anlügst und ich will nicht dass unser Sohn oder Tochter irgendwann ein Vater hat und nicht verraucht mit Krebs im Krankenhaus stirbt", er guckt mich verwirrt an. ,,Du bist aber nicht schwanger?", sein blick wandert zu meinem Bauch. ,,Nein, ich meine nur wir haben jetzt noch ungefähr 3 Monate dann haben wir unseren Abschluss, wir können endlich auf unsere Reise gehen und Heiraten dann vielleicht Kinder kriegen aber das geht nicht wen du vorher stirbst das ging mir einfach als erstes durch den Kopf", er nickt. ,,Ich versuch es ,aber sofort geht es einfach nicht", ich nick zustimmend und wir gehen zum Essen.

Nach dem Essen machen wir uns fertig bis dann auch schon die ersten Leute kommen. Nächste Woche geht es schon wieder heim, dann ist Ostern und ruck zuck ist das Jahr vorbei.

Die Party ist voll im gange und Mattheo hatte recht es besser als in alten Zeiten wir kiffen und saufen uns keine Sorgen Weg, wir wollen spaß und den haben wir. Die ganze zeit wird getanzt und alle haben so viel Spaß wie noch nie und nicht mal die hälfte hat was getrunken wie sonst immer. Ich führe tiefgründige Gespräche über die Zukunft aber auch lustige Gespräche es ist wunderschön aber ich bin traurig als es um 3 Uhr dann immer weniger Leute werden.

,,War ein Erfolg", er zündet sich gerade ein Kippe an. ,,Theo dann las mich mindestens auch mal ziehen", hustend gebe ich ihm sie zurück ,ich weiß warum ich das Zeug nicht mag. ,, Ich war noch nie so nüchtern nach einer Party ich sag dir wollen wir ins Bett?" er nickt und wir kuscheln uns kurz darauf in Bett.

___________________

Is kurz aber ich versuche morgen noch etwas zu schreiben bzw zu überarbeiten. Hab den Teil jetz noch schnell fertig gemacht. Danke für die Komentare ,vote und reads bin euch so dankar.


The Girl who deserved betterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt