,,Ich bin hinter dir", ruft Mattheo. Bis er es doch nicht mehr war. ,,Mattheo?" ,ich sehe ihn unter Steinen gequetscht. ,,Lauf ins freie hier ist nicht sicher", ich schüttel mit dem Kopf. ,,Ich kann dich nicht nochmal verlieren", kaum beendet ich den Satz brich eine Säule über mir zusammen und ein stein trifft mein Kopf.
Mein Kopf pocht vor Schmerz mein Arm fühlt sich taub an. Ich blinzele ein paar Mal bis sich meine Augen an das Licht gewöhnen. Ich glaube ich lieg in der Großen Halle, die zu einem Nazareth umfunktioniert wurde. ,,Hey", ein breites Lächeln über kommt mich. ,,Was ist passirt?" er kriegt kaum ein Wort raus. ,,Er ist tot wir können ohne Angst in Frieden weiterleben", ich lächle und tränen überkommen mich. Aber seit langem sind es keiner Tränen der Traurigkeit. ,,Wie geht das jetzt weiter mit uns und der Verlobung wills du das noch?", ich nicke.
SOMMER
Ein Lachen grölt aus dem Garten. ,,Ich schwör dir ich bring dich um Mattheo Riddle", schreit Abigail die in den Pool geworfen wird. ,,Na Versuchs doch", und urplötzlich zieht Darco Mattheo mit rein. ,,Na warte", Mattheo stürzt sich auf Draco und sie tunken sich gegenseitig. Ich wiederum widme mich Leon. ,,Also wer ist dieses Mädchen da was du mehrmals schon angeschleppt hast?", seine Backen werden rot. ,,Sophie ist aus Ravenclaw ich hab sie zufällig in der Winkelgasse im Bücherladen getroffen. Sie und ich hatten das gleiche Buch in der Hand und dann kahm eins zum andern", meint er. ,,Also ihr hattet Sex", schreit Pansy mit ihrem Cocktail in der Hand und auf der Liege liegend neben an. ,,Danke für deine liebreizende Übersetzung", danke ich ihr. ,,Ja und wir sind jetzt so etwas wie ein Paar . Es fühlt sich an wie bei Frey so echt und nah und ich kann mit ihr über alles reden", ich lächle. ,,Und was habt ihre geplant ihr beiden Turteltäubchen", er schaut mich fragend an. ,,Ja ich habe auch noch keine Einladung als Brautjungfer gekriegt", Pansy schmunzelt mich an. ,,Erstmal wollen wir gucken was mit unserem Abschluss ist , dann wollen wir die Welt bereisen und danach wollen wir heiraten", meine ich aber um erlich zu sein haben wir das nie richtig besprochen.
Ich schaue an der Eulerei nach Briefen und sehe da 4 Briefe von Hogwarts:
Liebe Ms. Malfoy ich bin erfreut ihnen mit teilen zu können das die schule nach viel Hilfe und Arrangement wieder vollständig erbaut ist und wir ihnen eine Chance geben das Jahr zu wiederholen und ihren Abschluss an der Hogwarts schule für Hexerei und Zauberei abzuschließen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung anbei finden sie eine Liste mit den Materialen.
,,LEUTTTEEE", schrei ich durch Haus. In kurzer Zeit weiß das ganze Hausbescheid. ,,Ich werde das Jahr ganz bestimmt nicht wiederholen", meint Mattheo ebenso wie Draco. ,,Ich glaub ihr spinnt ihr werdet euren Abschluss machen.", Abgail nickt zustimmend. ,,Und solange ihr unter meinem Dach lebt geht ihr dahin, beide, auch du Mattheo", meint meine Mutter.
Das letzte Mal stehen wir jetzt hier am Gleis wirklich das letzte Mal und das erste Mal das wir uns von unserer Mutter verabschieden. Mattheo ist für meine Mutter wer ein Zweiter Sohn , Abgail ebenso. Also steigen wir in den Zug es ist aber eine andere Atmosphäre wie beim letzten Mal man schaut wer das Jahr wiederholt und wer nicht. Die neuen Erstklässler sind ungemein niedlich und da ich diesmal mit Mattheo vertrauen Schüler bin heißt es das der Dorm nur mir und Mattheo gehört.
In der großen Halle tummeln sich die ganzen Schüler alle schauen sich um viele bekannt Gesichter aber doch fehlen einige. Ich kann Hermine von weitem sehen ,war ja klar. Aber Harry und Ron sind nirgends zu sehen. McGonagall ist jetzt Schulleiterin und tritt vorne an den Pult. ,,Nach einer langen Zeit können wir hier wieder sitzen ohne schrecken du Angst davor, was das draußen passieren könne, aber jetzt können wir zusammen feiern , lachen , scherzen , lernen und Freude haben. Die neuen Schüler werden in Kürze in ihre Häuser eigeteilt. Ein Großteil kommt in Ravenclaw und Gryffindor. In Slytherin nur um die 10 – 15 Schüler um die ich mich kümmern muss. Nach dem Essen bleibt mir keine Zeit Hermine aufzugabeln.
,,Also ich zeig euch den Weh zum Gemeinschaftsraum. Wir gehen immer über dieser treppe so geht's am schnellsten und am unkompliziertesten aber immer bis in den Kerker zu laufen ist echt nervig ",die Kinder nicken alle nur. ,,Stimmt es das du der Sohn von ihm bist", fragt ein Mädchen Mattheo. Ihn scheint die Frage sichtlich zu überrumpeln. ,,Ja leider aber ich bin nicht wie er die reizende Dame auch meine bessere Hälfte genannt kann das betätigen", ich nicke. ,,Er ist sehr lieb zu Leuten die auch lieb sind vor allem zu mir. Wen ihr Hilfe bei etwas braucht, kommt zu uns ,der Dorm ist sonst aber Tabu. Bettzeiten sind um 22 Uhr danach sollte niemand mehr draußen sein. Die Zimmer Aufteilung kriegt ihr gleich noch aber sonst ist Hogwarts ein wunderbarer Ort", badende ich mein Satz.
______________________
19k reads krass vielen dank. Ich abeite an den anderen Teilen also es wird ausschnitte und teile aus dem neuen Jahr geben aber nicht 100% ausfürlich weil sie werden ins echte Leben jetzt so überschweien.
DU LIEST GERADE
The Girl who deserved better
FanfictionSo viel drama mit 14 konnte das überhaupt sein? Ja ich hab mehr erlebt als ein ganzer Mensch ,in 6 Monaten. Meine Welt steht Kopf. Die Liebe tut weh die Freundschaften kann verletzen und die Dunkelheit ist pech schwarz. Immer wieder in Depressionen...