Jealousy
"A sentiment which is born in love
and which is produce bye the fear
that the loved person
prefers someone else"„Meinst du, so kann ich gehen?"
Ich drehe mich um die eigene axe um Pedro, mein Outfit für heute, zu präsentieren. Heute Abend, habe ich das erste mal seit 2 Jahren ein Date. Ein richtiges Date.
Ich habe mich so lange davor gestreut, wegen dem Braunhaarigen, der auf meiner Couch sitzt. Wir sind nun seit mehr, als 10 Jahren befreundet. Vor 2 Jahren allerdings, habe ich mein Herz an ihn verloren.
Anfangs dachte ich, Pedro erginge es genauso. Unsere Freundschaft bestand zu diesem Zeitpunkt nämlich nur, aus kleinen Flirts oder sehnsüchtigen Blicken.
Doch jetzt 2 Jahre später, habe ich die Hoffnung aufgegeben. So ist Pedro nun mal.
Und nachdem er letztens Wochenende, einer Frau in unserer stamm Bar, ähnliche Komplimente, wie mir gemacht hat und die beiden sogar kurz darauf, verschwunden sind, habe ich für mich beschlossen, dass das für mich keinen Sinn mehr hat.
Wir sind Freund. Mehr nicht. Deshalb habe ich es gewagt und mich mit Dave verabredet.
„Oder doch lieber das helle Kleid?" nachdenklich fahre ich mir durch die Haare.
„Das helle ist doch durchsichtig?" „Also das was ich jetzt anhabe?"
Sachte nickt er, bevor seine Lippen sich zu einer schmalen Linie verziehen und er sich wieder seinem Handy widmet.
Innerlich verdrehe ich meine Augen. Eigentlich kann ich immer auf Pedros Rat vertrauen. Heute scheint er aber keine Interesse daran zu haben.
Seit dem ich ihn gesagt habe, dass er vorbeikommen soll, um auf mein Hund aufzupassen, weil ich ein Date habe, sitzt er mürrisch auf meiner Couch.
Obwohl er eigentlich, gerne auf Snow aufpasst, falls ich mal zu einem Termin muss.
Wahrscheinlich habe ich einfach, seine Pläne für den heutigen Abend durchkreuzt. Die Blondhaarige Frau, aus der Bar von letzter Woche, hat bestimmt genauso schlechte Laune wie er.
„Tut mir leid, das dass so kurzfristig ist." sage ich deshalb entschuldigend. Muss mich aber zusammen reißen, um nicht wieder in meine Eifersucht zu verfallen.
Vor dem Spiegel, trage ich mir roten Lippenstift auf und sehe aus dem Augenwinkel, wie Pedro seine Augen zu Schlitzen formt, als sein Blick zu mir huscht.
Mein Gott, da hat aber jemand schlechte Laune heute.
„Schon okay." winkt er dann aber doch ab.
Mit langsamen Schritten trete ich vor meinem besten Freund. „Gut so?" Hacke ich nochmal vorsichtig nach.
DU LIEST GERADE
ONESHOTS
ChickLitfor all the people who found themselves in books. FSK18!! Cover by @ILuneel