||Ličija||
Liči: Bitte Riman, Davors Mama hat mir extra eine Naricht geschrieben und dich auch eingeladen, sie sagt sie will dich kennen lernen..
Er sah mich gernervt an und tippte etwas auf seinem Macbook rum.
Riman: Ličija, gestern war der Anfabg der Fashionweek! Ich musste bis 03.00h morgens in der Agentur sitzen und mit den anderen die Zeitschrift fertigstellen!
Ličija:Ich dich auch? Aber wir haben sie ja heute morgen um 05.00h rausgebracht also ist alles getan..
Riman: Ja und die Artikel für Morgen? Du stellst dir alles so einfach vor..
Ich seuftzte laut auf und legte mir meine Aprikosenfarbene Statement Kette an. Meine Haare steckte ich leicht zu einem hübschen Dutt hoch. Im Dutt war auf etwas geflochten worden, hab mir irgendwas zusammen gebraut. Riman sah mir zu. Ich flehte ihn weiter hin an und zog mir paar lockige Strähnchen vor den Ohren hervor.
Mein Kleid war oben eng anliegen und unten ähnelte es einem Regenschirm. Es endete bei den Knien und war weiß.
Riman: Nagut, nur 30 Minuten.
Ich lächelte schlüpfte in meine AprikoHighheels und küsste ihn an seine Wange.
*
Davors Sicht
Wir saßen zu 4 am Tisch, meine Mutter redete angeregt mit Ličija. Konzebtriert sah ich mir sie und Riman an. Sie redeten nicht miteinander, sie beachteten sich gar nicht. Sie sprachen vornehm miteinander, das war eindeutig keine Liebe...oder wR ich zu eifersüchtig um es zu erkennen?.
Ich versuchte einen Blick von Liči zu ergattern aber sie sah mir nicht ein einziges Mal in die Augen. Irgendwann stand Riman auf, genau genommen nach der Suppe also der Vorspeiße.
Ličija: Gehst du schon?
Daye: Bleib doch noch, du hast nur Suppe im Magen..
Riman: Die Supper war toll! Ich habe noch soviel zu tun, danke für die Einladung Daye!
Daye: Na gut... soll ich dir nichts einpacken?
Sie stand besorgt auf und wollte schon loslaufen aber Riman hielt sie an der Hand fest und sah sieh liebevoll an.
Riman: Nein! Nein ich gar keinen Hunger! Danke vielmals
Nun wendete er sich zu Ličija und legte eine Hand auf ihre Schulter und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
Riman: Bis Morgen Süße
Sie nickte lächelnd und winkte ihm nach.
*
Mama und Ličija redeten weiter über dies und jenes, ich erfuhr sehr viel über Ličija. Irgendwann stand meine Mutter auf und das neue Essen an den Tisch zu bringen, sie befahl Ličija sitzen zu bleiben. Nervös sah diese sich auf die Fingernägel, ich sah meine Mutter um die Ecke verschwinden und drehte mich hastig zu Ličija.Davor:Du liebst ihn nicht!
Erschrocken blickte sie zu mir hoch und sah mich energisch an.
Ličija: Wovon redest du Davor?!
Davor: Von dir und Riman! Du hast mich angelogen! Du liebst ihn nicht!
Sie sah mich wütend mit offenem Mund an und schüttelte dann langsam den Kopf.
Ličija: Was willst du von mir hören?
Davor: Die Wahrheit! Wieso hast du mir das angetan?
Sie fing laut an zu lachen und sah mich dann ernst an.
Ličija: Was Davor? Was hab ich dir angetan? Was hat dir die böse Ličija dir angetan!
Sagte sie spöttich.
Davor: Ličija was ist los mit dir? Wieso benimmst du dich so? Was hast du? Rede mit mir!
Ich verstand es einfach nicht! Ich verstand ihre Lügen nicht und ihr kaltes Benehmen! Ich verstand es einfach nicht.
Sie wollte antworten aber meine Mutter kam lächelnd rein und wir begannen wortlos an zu essen.
Mama erzählte irgendeinen Quatsch.
Irgendwsnn stand sie wieder auf um den Dessert zu holen.*
Ličija: Ich hab gelogen um dich zu verletzen! Du wusstest wie ich bin! Du wusstest mit mir soll man nicht spielen! Du wusstest ich würde mich rächen! Das war meine Rache!
Sie sagte es irgendwie boshaftig und ihre Augen funkelten, sie glühten wie Feuer.
Davor: Was redest du da?! Ličija was redest du?!
Sie stand wutentbrannt auf, meine Mutter kam mit dem Desert rein und blieb erschrocken an.
Daye: Kind wieso schreist du sie an?
Ličija: Wieso ich dich verletzen wollte? Weil du mich verletzt hast, du wusstest es würde mir wehtun, du wusstest es würde mich kaputt machen aber irgendwie hat dieses Wissen dich dennoch nicht abgehalten...
Davor: Ličija es ist bereits solange her... ich war nicht ich selbst..
Sie schrie mich an, ihre Haare fielen ihr die Schulter runter. Meine Mutter hielt sich erschrocken die Hände vor den Mund.
Ličija: Wieso hast du dich nie entschuldigt Davor!
Sie schrie es mit letzter Kraft raus und fing dann endlich an zu weinen. Sie keuchte die Tränen aus sich raus und krümte sich schmerzhaft zusammen, so als ob sie all diese Emotionen solange in sich drin gehalten hat und es endlich raus kann. Sie si zu sehen zerbrach mich. Es tat mir weh und ich fühlte starken Schmerz. Meine Lippen bebten, ich lief zu ihr rüber und wollte ihr helfen, sich wieder gerade hinzustellen. Ich legte eine Hand auf ihren Rücken und versuchte Worte zu finden.
Ličija: Fass mich nicht an!
Sie schüttelte meine Hand weg und schritt schreiend zurück. Daye nahm sie schützend in den Arm und ich sah ihr sogar eine Träne die Wange runterkullern.
Davor: Ich dachte einfach wenn wir uns wieder sehen, miteinander reden und uns wieder treffen...vergessen wir was war und du verzeihst mir...
Sie lachte auf und schüttelte gehässig den Kopf.
Ličija: Du dachtest? Du dachtest ich würde es jemals vergessen? Niemals würde ich diesen Tag vergessen...andem ich dich verloren habe, niemals die ganze Zeit die wir miteinander verbracht haben!
Ich kam wieder einen Schritt näher und versuchte sie zu beruhigen.
Ličija:Wieso hast du dich nicht einfach entschuldigt! Ich hätte es nicht vergessen aber der Schmerz wäre gelindert! Die Leere in meinem Herz wäre verschwunden, die Angst..
Davor: Weil ich Angst hatte
Ich schrie es aus mir raus und sie hörte endlich auf zu heulen. Sie schöuchzte einmal laut auf und wischte sich die Tränen weg.
Davor: Ich hatte Angst, das Thema anzusprechen... Ličija... verstehst du? Ich war ein verficktes Arschloch und hab einfach Angst. Ich hatte Angst dir unter die Augen zu treten! Deinen entwürdigenden Blick...dennoch wollte ich deine Nähe..
Sie nickte nur und schmunzelte.
Davor: Es tut mir Leid. Ich habe einfach gewartete. Die Zeit ging vorbei, die Narben die heil'n.. es tut mir verdammt Leid... ich hätte nicht gedacht das du mit diesen 3 Wörtern etwas anfangen kannst..
Ličija: Ich kann sehr viel damit anfangen Davor...
DU LIEST GERADE
Zimmer 64
Teen FictionDie Junge Polin Anastasia wird in ihrem 16tem Lebensjahr vom erbarmungslosem Russen Miroslav entführt. Miroslav bringt die damals unerfahrene und sensibele Ana in sein edeles Bordell nach Deutschland. Das Mädchen verpasst ihre ganze Jugend, verliert...