49

223 13 0
                                    

Stolz rannte ich mit der Job Zusage hoch ins Wohnzimmer um Mama die freudige Naricht zu berichten.

Ličija: Mama! Mama du glaubst nicht was ich in der Hand halte...

Ich öffnete die Wohnuimmertür und sah mir währenddessem immer noch den Zettel an.

Ličija: Du hattest Recht Mama, es wird alles gut, es geht langsam vorran; ich... Mama? Omg MAMA!!!

Ich schmiss den Zettel auf den Boden und lief zu meiner, auf dem Boden liegenden Mutter. Total in Panik kniete ich einfach in Tränen neben ihr und schrie sie an.

Ich wischte mir hastig die Haar und Tränen aus dem Gesicht und atmete total schnell.

Ličija: Mama? Mama sag was? Mama was hast du denn!

Sie bewegte sich nicht. Ihre Augen waren geschlossen. Meine Herz drohte stehen zu bleiben. Es war einfach ein solch panischer Anblick das ich einfach nur da saß und weinte. Ich versuchte mich zu konzentrieren aber immer wieder sah ixh in ihr Gesicht und fing an zu weinen. Ich ging an ihren Mund und lauschte ob sie atmete, währrend dessen wählte ich den Notdienst.

*

Ličija: Mama ein Krankenwagen ist unterwegs ...ich... verdammte scheiße was mach ich hier

Ich versuchte ihren Puls zu messen aber ich war einfach zu dumm dafür. Ich schüttelte Wasser auf ihr Gesicht und hob ihre Beine wegen des Blutes. Das hatte ich mal in einem Film gesehen. Doch ed geschah nichts und und schrie einfach nur run und umarmte sie.

Ličija: Bitte nicht Mama, ich hab doch niemanden mehr! Bitte tu mir das nicht an! Du hast versprochen zu bleiben! Du hast es versprochen! Mama bitte...

Ich keuchte und schluckte. Ich hörte die laufenden Sanitäter im Treppenhaus. Ixh sah hoch zu Gott.

Ličija: Nimm mich bitze auch rauf! Bitte trenn uns nicht! Ich will und kann nicht alleine hier unten sein, verdammte scheiße was habe ich dir angetan?!

Die Sanitäter schubsten mich zur Seite und alles ging so schnell ixh lag da einfach nir wie ein Häufchen Elend und sah zu wie sie meine Mutter auf eine Liege taten und ihr ein weißes Lacken übers Gesicht zogen. Meine Lippen bebten und ich sah einfach nur zu. Als ob es ein Film wär. Als ob ich im Kino sitze. Irgendwann fiel ich knallhart wieder auf den Boden der Realität und find an zu Sxhreien.

Ličija: WAS MACHEN SIE DENN DA MIT IHR? HELFEN SIE IHR DOCH!

Sanitäter: Ihre Mutter hat einen plötzlichen Herzinfarkt erlitten.... vermutlich hat sich eineBlutgefäß in der Herzgegend verkalkt und somit blieb Blutgerinsel stecken...

Ich hörte ihm gar nicht mehr zu sondern schüttelte schreiend den Kopf.

Ličija: Nein...nein sie ist nicht tot. Manchmal schläft sie einfach nur ein... sie ... sie liest gerne und vergisst die Zeit ich mein...

Die Sanitäter sahen mich mitfühlend an und ich spürte des einen Hand an meiner Schulter.

Ličija: Ich saß Minuten lang daneben ich...ich hätte ihr helfen können aber..

Sanitäter: Nein..ihre Mutter ist seit einer längeren Zeitspanne tot... seit einer Stunde vermutlich..

Ličija: Ich war bei der Post ich ... ich ...

Ich weinte und weinte. Meine Welt brach in Stücken zusammen, mein ganzer Körper zitterte. Das hierbist kein Leben nein, ich bin längst in der Hölle.

*

Die Sanitäter gingen und ich lag auf der Stelle an der sie vorhin lag und weinte seit Stunden. Eine unnormale Kälte durchfuhr meinen Körper. Irgendwann konnte ich nicht mehr weinen, nicht mehr schreien denn meine Stimme war fort. Ich flüsterte winselnd zu Gott.

Ličija: Bitte nimm mich hoch zu ihr, bitte ich kann doch nicht ohne sie. Wen hab ich denn jetzt noch? Wieso tust du mir dass an? Macht es Spaß mich leiden zu sehen?

Ich weinte wieder und winselte. Ich krümmte mich vor Schmerz und bleib einfach da liegen. Ich will nicht mehr aufstehen, ich warte jetzt weinfach das Gott mich hoch zu ihr holt.

Mamas Worte hallten in meinem Kopf. "Wenns mals schwerer im Leben wird, dann will Gott dich testen! Denn nur die härtesten überleben und die die lange genug gekämpft haben, nimmt er hoch zu sich und belohnt sie mit dem Paradies"

Ličija: Sie hat wircklich lange und viel gekämpft...weißt du Gott.. sie hatte es echt nicht einfach früher. Man jagte sie schwanger durch ganz Italien, mein Vater wollte uns töten... ich habe ihr ständig Kummer und Sorgen bereitet... sie ist sicherlich im Paradies.

Meine Stimme beruhigte sich und ich versuchte wieder die Lage zwischen mir und Gott zu bessern.

Ličija: Du hast sie wahrscheinlich deshalb zu dir hoch geholt... du wolltesg sie endlich einmal im Leben belohnen, du wolltest diesen Engel in deiner Nähe haben...aber ist das ein Grund sie mir weg zu nehmen?

Ich schluckte und spürte wieder warme Tränen meine Nase runter laufen.

Ličija: Es liegt einfach in unserer Familie, wir Frauen müssen leiden, müssen durch die größte und dichteste Scheiße gehen damit du uns belohnst..

Mein Hass war unhörbar. Ich griff mir an den Hals und riss mir die Kette weg, die den Mond und Stern zeigten. Die Kette erinnerte mich immer zu welcher Religion ich angehöre und dass ich stolz drauf bin. Die ganze Welt sollte es einfach sehen, aber jetzt? Jetzt hat sogar er mich enttäuscht..

Ich stand auf und spürte wie schwindelig mir war.

Ličija: Du willst mich kämpfen sehen? Du willst mich spielen sehen?! Na schön hahahaha ich spiele dein verfixktes Spiel nicht mehr mit!

Ich schrie es gehässig durchs Zimmer ind trampelte auf wackligen Beinen zum Kühlschrank wo ich demtöiche Antidepressiver raus nahm. Ich setzte diesem Schmerz jetzt ein Ende.

Ličija: Ich beende dieses Spiel jetzt! Ja genau! Ich bin keine verfickte Kämpferin! Ich bin nicht wie meine Mutter , verstej das doch endlich mal! Ich kann das nicht ich habe keine Kraft dafür... ich ...

Ich setzte mich erschöpft auf den Stuhl und fing an mir die Tabletten einzuwerfen. Ich beende dieses Spiel...

Zimmer 64Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt