52

234 12 0
                                    

Endlich mal wieder Davors Sicht

Ich schluckte und wiederholte den Satz nochmal.

D: Ich kann nicht kommen..

Ich weiß nicht wieso ich es wieder sagte, vermutlich um mir selbst klar zu machen was ich da aus mir rausgebracht habe. Am anderen Ende der Leitung hörte ich ein schlucken. Das Schlucken einer Person die ich mal geliebt habe, das schlucken einer Person die alles und jeden verloren hat, die alleine dasteht und nur für diesen einen, vermutlich schwersten Tag eine Unterstüzung wollte.

Doch ich konnte nicht. Ich konnte meine Ängste nicht überwinden, wieder an diesen Ort zufahren, wieder dieses altbekannte Gesicht zu sehen. Die gutmütigen braunen Augen anschauen und mich wieder in ihnen verlieren. Ich war mir sicher würde ich Ličija wieder sehen, würde ich mich wieder in sie verlieben. Ich würde mich wieder selbst zerfressen vor Schuldgefühlen und das ganze Theater würde von vorne beginnen.

Mein Herz schmerzte bei dem Gedanken wie sie jetzt wohl dasitzt und keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht, und ich bin nicht da um sie anzuhalten. Als ich damals im Loch der Trauer saß; hat sie mir die Hand gereicht. Wer reicht sie jetzt ihr?

Ich hörte nur noch wie sie auflegte, ich schluckte und legte den Hörer verstört weg. Ich spürte Anastasias kalte Hände um meinen nackten Oberkörper.

Davor: Ihre Mutter ist gestorben

A: Das geschieht jedem mal Davor...du kannst sie nicht zurück ins Leben holen...

D" Ich könnte ihr helfen die Beerdigung zu überstehen, sie hat niemanden... und ich hab einfach gesagt dass ich nicht kommen kann..

A: Baby, hey Baby hör mir zu... das hast du gut gemacht! Menschen... Menschen müssen an sich selbst denken, du kannst nicht wieder in dein altes Muster verfallen und immer zur Stelle sein und dich selbst kaputt machen..

Ich schluckte und setzte mich aufs Bett. Meinen Kopf legte ich in de Hände und dachte nocheinmal über alles nach, währrend ich Ana zuhörte.

Ana: Schau doch mal Babe.. wie du bereits gesagt hast, sie ist eine manipulative Bitch! Sie nutzt die Gelegenheit nur aus damit du zu ihr zurück kommst!

Erschrocken sah ich zu Ana hoch die nur in Unterwäsche vor mir stand. Ich stand ruckartig auf. Selber erschrocken über das was ich zu Ličija alles sagte, als sie mir die traurige Nahricht überbringen wollte. Aber noch mehr erschrocken über Anas Theorie.

D: Spinnst du? Willst du mir klar machen dass Ličija den Tod ihrer Mutter ausnutzt um mich wiederzubekommen? Du spinnst Anastasia! Du spinnst total... ich ... ich hab keine Worte dafür..

Noch bevor sie antworten konnte stand ich auf und sprach weiter.

D: Sie ist keine manipulative Bitch! Ich hab das nur gesagt .... weil ich wütend war!

Ana: Wenn man wütend ist sagt man all das was man ständig unterdrückt hat...

Genervt sah ich sie an und fing an mir meine Shorts wieder anzuziehen.

Ana: Boah Davor, was ist los?! Du hast ihr einiges an den Kopf geworfen, aber sie hat es verdient und du kannst es nicht mehr rückgängig machen! Du hast ihr abgesagt. Du wirst sie sowieso nie wieder sehen...also wieso machst du dir jetzt so einen Kopf?

Sie zog sich einen dünnen, kurzen Seidenmantel an und folgte mir auf die Terasse, von der aus man eine wunderschöne Aussicht auf den ruhigen Strand hatte.

D: Es ist nur als es mir damals scheiße ging...war sie für mich da. Sie hat alles stehen und liegen gelassen um mir zu helfen... sie hat nicht aufgegeben. Ich hatte sie jeden Tag beleidigt angeschrien, sie ist den nächsten Tag einfach wie ein Sonnenschein wieder gekommen...

Die Erinnerungen brachten mich zum lächeln.

Davor: Und jetzt wo es ihr scheiße geht, bin ich nicht für sie da. Ihre Mutter ist tot... ich ... ich mein ja nur... wer wird ihr jetzt helfen? Wer wird ihr die Hand reichen? Wer wird neben ihr sitzen wenn sie sich betrinkt um den Schmerz zu vergessen? Wer wird paar Wochen später ihr die Flasche aus der Hand nehmen und die Vorhänge bei Seite ziehen?

Ana: Es ist im Leben nun mal so Davor. Der eine fällt für den einen, und dieser fällt für einen anderen... verstehst du..wie Domino?

Sie lächelte mich an und ich nickte traurig. Ich bin damals für Anastasia gefallen sie ist für jemand anderen gefallen und Ličija ist für mich gefallen, und ich bin für jemand anderen gefallen... ( hoffe ihr versteht das )

Ana Jetzt versink nicht in Selbstmitleid und Trauer, Menschen sind wie Wölfe. Rudeltiere. Sie wird schon jemanden finden

Lachte sie und machte sich auf den Weg Richtung Meer.

Davor: Aber was wenn Ličija eine einsame Wölfin ist...

Ich flüsterte es unhörbar vor mich hin und betete einfach nur zu Gott dass sie es schaffen würde. Oder betete ich nur zu Gott damit er mir meine Sünde verzeiht? ...

*****************************

Ein wiedermal etwas kürzeres Kapitel. Heute nach langer Zeit mal wieder aus Davors Sicht(: Hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Im nächsten Kapitel werde ich nochmal zu den zwei Persönlichkeiten Ličija und Ana eingehen weil am Anfang alle Ana liebten und Lici hassten und jetzt umgekehrt und ich denke das ist falsch denn oft vergisst man wieso Ana so ist wie sie ist(: Ab Morgen Sommerferien vorbei

Zimmer 64Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt