65

244 12 0
                                    

Davor: Du spinnst...das können wir nicht machen, dir ist schon bewusst dass du dein Leben riskierst?

Alaska: Ich riskiere mein Leben seit ich weggelaufen bin, ich wache jeden Tag auf und versuche zu überleben, also wieso soll ich nicht was nutzvolles tun und helfen?

Davor: Du willst also helfen? Einem Unbekannten der eine unfassbar traurige Liebesgeschichte hinter sich hat und einem russischen Zuhälter auflauert, um die Frau zu retten die es von Anfang an verdient hat?

Sie nickte nur und kickte einen Stein weg. Die Kleine hat echt sonst nichts zu tun.

Alaska: Jetzt hör auf mich so ungläubig anzuschauen, nicht ich bin die größenwahnsige hier sondern du! Du lauerst einem brutalen Zuhälter Russen zum Zweiten mal auf... ich würd mir echt an deiner Stelle Gedanken machen..

Sie sah mich kurz ernst an und lachte dann auf. Ich musste lachen und stieß sie spielerich zur Seite.

Davor: Und du willst einfach nur helfen? Ohne Gegenleistung?

Alaska: Ja.. wir leben auf dieser Welt alle gemeinsam, alle gleich und wir haben doch alle nur uns? Wenn wir uns nich gegenseitig helfen, wer wird uns dann helfen?

Ich nickte nur. Wäre ich nur so schlau in ihrem Alter gewesen, dachte ich mir in dem Moment.

Der Plan bestand darin dass Alaska sich als Kellnerin vorstellt und so Ličija Narichten überbringt, wann, wie und wo wir uns treffen. Eigentlich ganz Simpel.

Alaska: So gefährlich klingt der Plan doch gar nicht, wenn die Türen eh immer offen sind, wieso laufen die Mädchen nicht einfach weg?

Davor: Aus dem Schuppen rauszukommen ist einfach, aber zu überleben ist sehr sehr schwer! Miroslav findet dich...egal was du tust, und bestraft dich mit dem Tod. Den meisten Mädchen hat er erzählt er würde ihre Eltern umbringen wenn sie einen Fluchtversuch starten, dabei hat er die meisten ihrer Eltern bereits ermordet, und die Mädchen sitzen also umsonst dort drin..

Alaska Das bedeutet die Eltern der Mädchen sind tot und die Mädchen wissen es nicht und aus Angst dass er ihre Eltern ermordet bleiben sie ein Leben lang da...?

Sie sah mich geschockt an. Ich nickte nur.

Alaska: Ličija hat ja keine Eltern mehr nach deinen Erzählungen..also kann ihr nichts passieren..

Davor: Er wird mich umbringen

Sie sah erschrocken zu mir hoch.

Alaska: Aber...aber wieso tust du dass dann... ich versteh dass nicht

Davor: Weil ich nicht für sie da war als ich für sie da sein hätte sollen, ich habe ihr das Herz rausgerissen und habe sie gequält...

Alaska: Und du denkst du begleichst deine Schuld mit deinem Tod? Dann wird es ihr ja soviel besser gehen, weil sie dann auch wircklich alle verloren hat, auch den letzten Menschen den sie auf irgendeine Weise noch hatte..

Sie sagte es aggressiv, gespielt ironisch.

Ich dachte über ihre Worte nach.

Alaska Du Idiot! Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht wenn du tot bist was dann geschieht? Dann wird er sie wieder zu sich holen! Wenn er selbst dich und Anastasia in der Karibik gefunden hat, dann wird er sie finden, egal wo sie ist!

Ich schluckte. Sie hatte Recht. Der Plan war unüberlegt und dumm.

Davor: Und was soll ich deiner Meinung nach sonst tun ha?! Die Polizei kann nichts machen! Ein Freund von mir hat schon mal gegen Miroslav ermittelt, es funktioniert einfaxh nicht! Es wurden zwar viele Mädchen befreit aber er ist nicht in den Knast gewandert.... es funktioniert einfach nicht!

Sie sah mich nur wortlos an, aufeinmal zuckte sie zusammen und sah mich finster an.

Alaska:Wir drehen den Spieß um..

Davor: Wovon redest du?

Alaska: Wir suchen die Menschen für die Miroslav alles geben würde

Davor:Seine Eltern

Sagte ich, mit den Gedanken schon ganz bei der Sache..

Alaska: Und dann organisieren wir alles so dass Miroslav uns Ličija wieder gibt..

Davor: Oder das ganze Bordell..

Sie nickte nur eifrig.

Alaska: Wenn wir seine Eltern haben, kännen wir alles haben

Davor: Aber wir sind nur zu zweit und Miroslav... er hat sicher seine eigene Mafia!

Alaska: Dann bauen wir uns auch eine Mafia auf!

Davor: Und wer? Deine Straßenkinderfreunde oder was?

Sagte ich genervt. Sie sah mich wütend an.

Alaska: Nein du Trottel, wenn sie mich als Kellnerin in dem Schuppen einstellen freunde ich mich mit den Mädchen an und versuche Wohnort der Eltern rauszufinden. Viele der Mädchen werden sicher starke Brüder und Väter haben, eine riesige Familie!

Davir: Bruder, Cousengs...

Alaska: Richtig! Siehst du geht doch!

Ich wurde total hibbelig von dem genialen Plan! Das könnte klappen! Wir schlagen Miroslav mit seinen eigenen Waffen! Das ganze erfordert aber Zeit, in dieser Zeit wird Ličija einiges erleben müssen...

Alaska merkte meine Bedenken.

Alaska: Ixh gene mein Bestes damit sie mich einstellen.. ich werde mit ihr reden, Tag und Nacht für sie da sein..
Kannst du nicht auch manchmal da rein?

Davor: Ich denk dass ist zu gefährlich

Alaska: Wir kriegen dass sicher hin, ich werde dir immer eine Sms schreiben wer alles im Haus ist..

Sie nickte mir Siegessicher zu, ich nickte entschlossen zurück.


Zimmer 64Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt