Einundsechzig

3K 172 4
                                    

Das Essen war der Wahnsinn!
Nach der Suppe, folgte ein Brokkoli-Gemüse-Gratin und zum Nachttisch gab es ein komplettes Brownie Blech, plus Nutella.

Wir löffelten immer noch das Glas leer, während ich Luke von Berlin erzählte.

"Du? Feiern?", fragte er verblüfft als ich auf die Bar zu sprechen kam. "Ja naja, nicht feiern in dem Sinne.", "Ah, okay.", Luke nickte und schob sich einen weiteren Löffel Nutella in den Mund. "Und dann - ich hab dir ja erzählt das ich vor der Polizei flüchten musste - sind wir in ein Freibad eingebrochen. Mir war so arsch kalt, aber Halleluja, sowas muss man echt im Leben mindestens einmal gemacht haben!", "Wir?", Luke schob sich den nächsten Löffel rein. "Äh, ja... Jo- Joanna und ich.", da ich keine Lust auf Streit habe, verwandelte sich Josef auf einmal in Joanna.
Hat doch was.
"Und ihr beide seid in ein Schwimmbad eingebrochen?", "Jap.", bestätige ich. "Und ich war bei einem Kumpel von ihr, der tätowierer ist.", Luke hustete kurz. "Was? Was hast du machen lassen?", "Das hier.", ich reckte ihm meine Hand entgegen und er begutachtete die Mondsichel. "Einen Mond?", "Hm.", ich grinste und wollte meine Hand zurück ziehen, doch Blondie hinderte mich. "Händchen halten? Soso.", ich grinste ihn an.
"Lass mich. Ich hab meine Freundin vermisst.", verteidigte er sich.
Ich lächelte ihn bloß an. "Also, Teil eins ist abgehakt. Teil zwei teilweise. Kommen wir zu deinem anderen Geschenk.", Luke Griff in seine Hosentasche. Hatte ich erwähnt das er sich extra herausgeputzt hat? Er sitzt mit Hemd, Skinny Jeans und Boots vor mir. "Dir ist klar das dass hier alles das beste Geschenk war, oder?", fragte ich. "Wieso? Was hast du noch bekommen?", "Nichts.", "Wie nichts?",
"Till, Mom und Dad haben meinen Geburtstag, wie jedes Jahr, vergessen.", ich lächelte ihn an und kratzte das letzte bisschen Nutella aus dem Glas raus. Luke holte eine kleine Schachtel aus der Tasche. Okay "klein", ist vielleicht etwas untertrieben.
"Luke du-", er hob die Hand um mich zu unterbrechen. "Also,", er kam auf mich zu und blieb vor mir stehen. Luke musterte mich, und zog mich dann hoch.
Ich legte seine Hand an meine Taille, damit er sich wenigstens ein bisschen abstützen konnte. Dank seines Unfalls, kann er ja nicht so lange stehen.
"Wir wissen beide, dass solche großen reden nicht so mein Fall sind. Und du hasst sowas ja auch also... Happy Birthday, Honey!", er gab mir die Schachtel und küsste mich. "Danke, Lukey.", ich lächelte und wollte die Schachtel gerade wieder beiseite packen. "Hey! Aufmachen!", er Kniff mir in die Taille. "Okay, Okay!", ich öffnete die kleine Schachtel und wurde puderrot. Ich hasse es Geschenke vor anderen aufzumachen. Und Luke sieht mich so an, als würde er vor Spannung gleich platzen.

Die Schachtel beinhaltete eine Kette, ein Armband und eine am Deckel befestigte CD.
Mit der CD befasste ich mich als erstes.
Luke hatte ein großes, schwarzes C auf die disc gekritzelt. "Das... uhm.. Das sind alle Songs, die mich an dich erinnern. Du-Du meintest mal das sowas voll süß wäre und sowas alles. Ich wollte bloß das du weißt, dass ich mit Sachen merke und das Ich daran denke und das ich versuche aufmerksam zu sein, und das ich bei den Liedern an dich denke und diese Lieder liebe weil ich eben da an dich denken muss und-", "Luke! Atmen!", unterbrach ich ihn lachend und küsste ihn. "Gott, du bist so süß.", sagte ich kichernd und Sah zu wie er sich verlegen durch die Blonden Haare fuhr.
"Jetzt das Armband.", drängte er. Ich hob lachend das kleine Armband aus der Verpackung und hielt es Luke mitsamt meinem Handgelenk hin. "Machst du es mir um?", er nickte lächelnd und fummelte minutenlang an dem Verschluss herum.
"Jetzt, die Kette.", er straffte seine Schultern, als würde er sich für irgendwas wappnen.
Das Armband passte zur Kette.
Beides war eher schlicht gehalten, Gott sei Dank.
An der Kette baumelte ein kleiner Kreis. "Auf der Rückseite, Clary.", Luke wirkte nervös. Ich drehte die Kette um und Strich einmal über die Gravur, bevor ich sie las.

Es waren drei simple Wörter, und zwei Buchstaben.

I Love You, C.
L.

Ich Sah Luke mit gleichgültiger Miene an. War das jetzt das was ich denke, oder war es bloß eine Gravur?
Luke sagte auch nichts.
Mein Mund klappte ein paar mal auf, und gleich wieder zu.
Hatte er das nur rauf machen lassen, weil ich ihn dazu gedrängt habe? Oh Gott! Ich zwinge einen Kerl mich zu lieben! Scheiße! Was soll ich jetzt machen?

The Exchange Student ( Luke Hemmings FF ) WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt