Dreiundneunzig

2.2K 145 3
                                    

Am Frühstückstisch herrschte eisige Stille. Mein Vater und Luke wechselten immer wieder Killer blicke, während ich mir, so ungezwungen wie möglich, meine Cornflakes rein schaufelte.

Meine Mutter hatte meinen Vater schließlich dazu gebracht, noch einmal über die ganze Geschichte zu schlafen. Wenn die mich wirklich auf ein verdammtes Internat schicken wollen, wandere ich aus.
Paris kenne ich schon.
Ziehe ich einfach dorthin.

"Also dann, ab zur Schule." rief Ashton und erlöste uns alle. "Bin direkt hinter dir." ich schnappte mir meine Jacke und hastete hinter ihm aus der Tür raus, dicht gefolgt von Luke, Calum und Till. "Dein Vater hasst mich." Luke tauchte neben mir auf und nahm mir meine Tasche ab. Was für ein Gentlemen. "Danke. Tja, er hasst jeden Typen der mir zu nahe kommt. So sind Väter. Sei froh, dass meine Ma ihn damals überredet hat, das Gewehr zu Grandpa zu geben. Sonst hätte er dich damit vom Hof gejagt." sagte ich lachend und Luke schluckte heftig. "Keine Sorge, Dad war nie gut im zielen. Till genauso wenig. Mom und ich sind um Längen besser als die zwei Schlappschwänze." den letzten Teil betonte ich extra deutlich, damit mein Bruderherz mich hören konnte. "Ich war neun!" verteidigte er sich sofort. "Tja, ich war acht." erwiderte ich Schulterzuckend und verschränkte meine Hand mit Lukes.

_________________________

In der Schule schliefen Ava und ich friedlich im Englisch Unterricht. Zumindest so lange, bis eine Papier Kugel meinen Kopf traf. Ich fuhr erschrocken hoch und sah nach vorne. Neben dem Lehrertisch standen Luke und Ashton, welcher Mike anlächelte. Mike hatte sein Kinn in seine Hand gestützt und schmachtete Ashton an. Mein Freund hingegen, formte eine erneute Papierkugel und warf sie mir an den Kopf.
Das nenne ich liebe.

Unser Englischlehrer reichte den beiden das Klassenbuch und sie verschwanden. "Warum haben die unser Klassenbuch?" fragte ich Ava. Sie schlief natürlich immer noch.

Als es klingelte, stürmte ich zur Tür und rannte prompt gegen Lukes Brust. "Wir beenden den Unterricht, Miss Fichtner. Zurück auf deinen Platz." Er schob mich zurück in den Klassenraum und schlug mir kurz auf den Po. So ein Idiot. Till knurrte Luke an und stiefelte hinter ihm in den Raum.

"Also, liebe wunderbare Klasse. Wir haben euch in Gruppen eingeteilt. Ihr wisst schon, wegen der Projektwoche und so." Mein Bruder klatschte in die Hände. "Was für eine Projektwoche?" fragte ich Sophia. "Falls ihr euch jetzt, genauso wie meine unterbelichtete Schwester, fragt welche Projektwoche wir meinen: das Saisonprojekt." "Ich bin schlauer als du!" rief ich etwas zu laut. "Da hat sie recht." mischte sich unser Englischlehrer ein. "Ha!" ich verschränkte zufrieden meine Arme vor der Brust.
Ich liebe liebe liebe das Saisonprojekt! Zu jeder Jahreszeit machen wir eine Projektwoche, in der wir singen, kochen, basteln und so was alles. Ich hoffe die Idioten haben sich Mühe bei der Einteilung der Gruppen gegeben. Wehe ich bin nicht mit Luke, Cal, Ash, Mike, Sophia und Ava in einer Gruppe. Ohne Till kann ich leben, aber ohne die anderen nicht.

Ophelia meldete sich und sah abwechselnd zu Luke, Till und Calum. "Ja, Ottilie?"  Till rollte genervt mit seinen Augen. Sophia, Ava, Mike und ich kicherten. "Ophelia, Tilly. Ich heiße Ophelia." "Nur ich darf ihn Tilly nennen!" riefen Ava, soph und ich dazwischen. "Ich unterhalte mich gerade. Seht ihr das nicht?" sie drehte sich kurz um und lächelte uns zuckersüß an. "Dann komm zum Punkt, verdammt. Es ist schließlich unsere Pause." sagte Ava genervt. "Ich wollte mich nur nach den Gruppen erkundigen." "Dazu wären wir gleich gekommen." erwiderte Calum. "Gut." sie kicherte. "Also, zugegeben, wir waren zu faul die Gruppen einzuteilen, weshalb bis jetzt nur eine feststeht." "Und die wäre?" erkundigte sich Mike, während er sich an meinen Unterarm festkrallte. "Ihr vier und wir vier. Wer sonst?" Ashton grinste uns an. "YAS!" Ava und ich gaben uns ein high five.

Calum und Till trugen die restlichen zwei Gruppen ein, während Mike, Sophia und ich von unserer Klassenlehrerin ins Lehrerzimmer gebeten wurden.
Oh oh.

"Hallo ihr drei, ich mache es auch ganz kurz, keine Sorge. Ich will schließlich auch meine Pause haben. Jedenfalls, die Austauschschüler haben sich dafür eingesetzt, dass wir einen Winter- beziehungsweise Weihnachtsball veranstalten. Und da dachte ich, ihr würdet vielleicht gerne das Ballkomitee sein?" Sie lächelte uns an. Sophia, Mike und ich wechselten einen Blick, bevor wir tief Luft holten und gleichzeitig wild drauflos redeten. "Also, ich bin für riesige Schneeflocken..." "Lichterketten von der Decke hängen lassen..." "Definitiv ein DJ"
Sie unterbrach uns lachend. "Okay, ich seh schon. Ihr macht das! Der Ball ist am Freitag vor den Weihnachtsferien." Wir drei quietschten vergnügt auf und verließen das Lehrerzimmer.

The Exchange Student ( Luke Hemmings FF ) WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt