Nur noch heute und dann ist Wochenende, wobei morgen das Spiel ist, wo ich auch dabei sein muss. Ich frage mich echt ob mir diese Cheerleader Sache je Spaß machen wird. Mit diesen Gedanken sitze ich in der ersten Unterrichtsstunde am nächsten Tag. In Englisch kann ich es mir erlauben, mich mal nicht zu konzentrieren. Da bin ich sowieso gut. Aber anscheinend ist Mr. Westwood, der auch mein Mathelehrer ist, nicht der gleichen Meinung.
"Hailey, kannst du uns die Antwort geben?" ,höre ich ihn in die Klasse rufen. Ich wende meinen Blick vom Fenster auf die Tafel. Ich weiß, dass wir gerade irgendwas über die verschieden Zeiten durchnehmen aber was war die Frage? Auf der Tafel stehen drei Sätze auf Englisch. Will er wissen in welcher Zeitform sie sind?
"In welcher Zeitform ist der erste Satz?" ,wiederholt Mr. Westwood seine Frage. Gott sei Dank, denn ich war mir nicht sicher. Ich lese den ersten Satz durch und weiß die Antwort sofort.
"Futur Eins." ,sage ich selbstsicher. Mr.Westwood schaut etwas verwundert, wahrscheinlich weil die Antwort so schnell kam.
"Das ist richtig." ,sagt er dann und lächelt mir nickend zu. Da ich nicht möchte, dass er den Eindruck hat, ich würde in seinem Unterricht nicht aufpassen, setze ich noch einen drauf.
"Und der zweite ist im Present Progressive. Und der dritte ist im Past Progressive, wobei das auch ein Passiv Satz ist." Stolz lächele ich den Lehrer an, der mich wieder mit großen Augen betrachet. Englisch ist eben einer meiner Stärken. Da mag ich es auch mal damit zu prahlen.
"Der Rest von euch kann sich etwas bei Hailey abschauen. Gut gemacht." ,sagt Mr.Westwood und fährt mit etwas anderem fort. Zufrieden schaue ich wieder aus dem Fenster und lasse meine Gedanken wieder taumeln.
Nach dem die Klingel läutet, packt jeder seine Sachen zusammen und verlässt das Zimmer. Als ich am Lehrerpult vorbeigehe, ruft Mr.Westwood nach mir. Ich bleibe also stehen und drehe mich zu ihm.
"Du kannst das mit den Zeiten oder?" ,fragt er, während andere Schüler an uns vorbeigehen.
"Ja." ,sage ich und zucke mit den Schultern. Sein Blick wandert an mir vorbei.
"Luke, wartest du mal bitte." Ich folge Mr.Westwood's Blick. Luke wollte gerade an uns vorbeigehen, als er dann erst den Lehrer, dann mich, dann wieder Mr.Westwood verwundert anschaut. Was will er denn jetzt von Luke? Mr.Westwood schaut zwischen Luke und mir hin und her, während sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen bildet.
"Was haltest du davon, wenn Hailey dir Nachhilfe gibt?"
Was?
"Was?"
Was? Das hat er jetzt nicht ernst gemeint oder? Ich starre mit großen Augen zu Luke rüber, der zu meiner Überraschung grinst. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, überrascht es mich nicht wirklich. Man, was soll das Mr.Westwood?
"Luke, du weißt, dass deine Noten den Bach herunter gehen und Hailey ist wirklich gut. Und Hailey, du hättest auch was davon." ,meint mein braunhaariger Lehrer. Ich schaue ihn nur skeptisch an.
"Und zwar?"
"Ich werde das in deine Akte schreiben, so dass auch das Amt weiß wie fleißig du in der Schule bist." ,erklärt Mr.Westwood. Für einen Moment bleibt mir die Sprache weg. Das kann er wirklich machen? Das ist genau das, was ich brauche. Denn es ist genau das, was das Amt von mir verlangt. Aber dann wiederum... mein Blick wandert wieder auf Luke, der immer noch breit grinst.
"Also ich würde es sehr schätzen, Hailey." ,sagt er und strahlt mich mit seinen blauen Augen an. Etwas extra gute Einträge in meiner Akte würden mir nicht schaden. Ganz im Gegenteil. Oh man.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Teen FictionHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...