26. Kapitel | Ein Geständnis nach dem Anderen

9.7K 500 41
                                    

"Hey.", begrüßt Mason mich lächelnd und kommt rein. Er gibt mir gleich eine Umarmung, die ziemlich lange andauert. Viel länger als sonst.

Erst als Nate sich hinter mir räuspert, löst sich Mason von mir und lächelt jetzt seinen Freund an und begrüßt dann auch ihn mit einem Handshake.

"Was machst du hier?", fragt Nate gleich und ich könnte ihn köpfen für seine Unfreundlichkeit. Während sich mein Kopf wieder durch und durch mit schlechtem Gewissen gefüllt hat, scheint Nate davon keinen Hauch zu spüren. Zum Glück lässt Mason sich nicht von Nate's Tonfall beirren.

"Ich muss mit Hailey reden.", sagt Mason und wendet sich wieder an mich. Warum sieht er denn plötzlich so verkrampft aus?

"Ähm.. worüber?", frage ich etwas unsicher. Ich merke schon wie ich ganz schwitzige Hände bekomme. Mason fährt sich durch die Haare und wirft Nate einen kurzen Blick zu.

"Ich verstehe. Ihr wollt alleine sein.", meint Nate und hält entschuldigend die Hände in die Luft. Er gibt uns einen ausdruckslosen Blick und verschwindet dann wieder die Treppen hoch. Erst als er weg ist, schaue ich Mason wieder an.

"Wollen wir in den Garten?", frage ich. Mason nickt und folgt mir durch das Haus in den hinteren Garten. Dort setzen wir uns dann auf die Liegen.

"Also, worüber wolltest du reden?" Ich schaue Mason neugierig an. Er zappelt etwas rum, vermeidet den Blickkontakt. Warum ist er denn so nervös? Jetzt fange ich aber an mir Sorgen zu machen.

"Mason, ist alles in Ordnung?", frage ich und ganz automatisch greift meine Hand nach seiner. Freundschaftlich natürlich. Als ich aber seine Hand berühre, schaut er gleich auf. Ein Funkeln in seinen Augen.

"Danke, dass du mich gestern nach Hause gebracht hast.", sagt er schließlich und zwingt sich ein Lächeln auf die Lippen. Ich schaue ihn einige Sekunden reglos an, bevor ich mein Lachen dann nicht mehr zurückhalten kann.

"Um mir das zu sagen, musstest du dich so überwinden?", frage ich grinsend. Mason erwidert mein Grinsen, doch schnell wird sein Gesichtsausdruck wieder ernster.

"Nein, nicht deswegen. Ich hab gestern Nacht etwas gesagt, dass ich eigentlich unter dem Einfluss von Alkohol nicht sagen wollte." Nervös blickt er mir jetzt in die Augen. Sucht nach einer Reaktion. Aber noch reagiere ich nicht. Meint er sein Geständnis? Dass er sich in mich verliebt hat? Wenn er das jetzt zurücknehmen will, dann wird das wirklich peinlich. Erfreulich, aber dennoch peinlich.

"Ich weiß nicht, was du meinst.", gebe ich mit einem leichten Lächeln zurück und ziehe meine Hand weg. Nervös fahre ich mir durch die Haare, die ich dann hinter mein Ohr stecke.

"Ich glaube, du weißt genau, was ich meine.", meint Mason. Ich spüre seinen Blick auf mir, doch traue mich nicht ihn anzuschauen. Was sage ich wenn er sein Geständnis wieder zurücknimmt? 'Yippie, das sind super Neuigkeiten. Ich will nämlich nicht, dass du dich in mich verliebst, denn ich empfinde außer Freundschaft rein gar nichts für dich'?

"Hailey.." Mason nimmt wieder meine Hand und zieht sie auf seinen Schoß. Er rutscht mit seiner Liege etwas näher an meine, so dass unsere Knie sich berühren. Ich hebe nervös den Blick und schaue ihm in die Augen. Er lächelt mit ihnen.

"Ich wollte das nicht unter dem Einfluss von Alkohol sagen. Sondern wenn wir beide nüchtern und bei Verstand sind. So wie jetzt." Ein strahlendes Lächeln umspielt seine Lippen. Aber was redet er da? Was hat er vor? Ich bringe kein Wort raus, sondern starre ihn einfach nur mit großen Augen an.

"Ich hab mich in dich verliebt, Hailey.", teilt Mason mir voller Freude mit. Ich spüre wie schnell mein Herz plötzlich schlägt. Er meint es tatsächlich ernst. Es war nicht nur der Alkohol. Ach du scheiße. Ich hätte nie gedacht, dass jemand mir jemals diese Worte sagen würde. Ich kann nicht anders als mich ein Stück darüber zu freuen. Aber sofort kommt das schlechte Gewissen wieder, weil ich seine Gefühle nicht erwidern kann. Ich spiele ihm im Endeffekt nur war vor. Ich nutze ihn aus um über Nate hinweg zu kommen. Ich weiß nicht ob ich bereits sagen kann, dass ich in Nate verliebt bin. Aber was ich sicher weiß ist, dass Nate's Nähe bei mir ganz komische Gefühle auslöst. Seine Berührungen fühlen sich wie Feuer auf meiner Haut an. Es ist einfach nicht zu vergleichen mit Mason.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt