74. Kapitel | Ein Ende vor dem Anfang

5.5K 394 37
                                    

Morgen ist mein Geburtstag. Ich habe mir alle Wohnungen angeschaut und mich entschieden. Die Entscheidung war dann doch einfacher und ging schneller als ich es mir gedacht habe. Nachdem Olivia mir den Grund erzählt hat, warum sie mich aufgenommen hat, hat mein Herz nur noch für die eine Wohnung geschlagen, die am nähesten zu ihnen ist. Ich wollte vorher schon nicht zu weit weg von ihnen sein aber nach unserem Gespräch kam es für mich einfach nicht mehr in Frage.

Ich gehe runter in die Küche um ihnen meine Entscheidung mitzuteilen. Sie sitzen alle vier an der Insel und frühstücken, als ich reinkomme.

"Morgen.", grüßt Finn mich als Erster. Ich lächele und wünsche ihm und dem Rest auch einen guten Morgen. Dann setze ich mich an die Insel und sehe sie alle an.

"Ich hab mich entschieden.", sage ich schließlich und unterbreche die Stille. Sie sehen alle von ihrem Essen hoch und schauen mich an. Nate ist der Einzige, der einen vollen Mund dabei hat.

"Für was?", frägt Olivia irritiert.

"Für eine Wohnung. Ich nehme die, die am nähesten zu euch ist. Die an der großen Kreuzung.", teile ich ihnen mit. Ich muss selber lächeln und merke erst jetzt, wie zufrieden ich eigentlich mit dieser Entscheidung bin.

Nate schluckt sein Essen runter und starrt mich mit großen Augen an. Leah springt sofort von ihrem Stuhl, was mich komischerweise dazu bringt auch aufzustehen.

"Yayy!!! Ich freu mich so!!", ruft Leah in Euphorie als sie ihre Arme um mich schlingt und mich umarmt. Ich sehe zu Finn und Olivia und kann auch in ihren Gesichtern Freude erkennen.

Ich lächele vor mich hin, als Leah sich wieder von mir löst. Genau da trifft mein Blick wieder Nate. Sein Gesichtsausdruck verändert sich von einer Minute zur nächsten. Er strahlt mich glücklich an als er dann auch aufsteht und auf mich zu kommt.

"Und ich mich erst.", sagt er und im nächsten Moment packt er mein Gesicht und küsst mich. In der Küche. Vor seinen Eltern. Hier und jetzt. Spinnt er? Ich bin so perplex, dass ich gar nicht reagieren kann. Ich erwidere den Kuss nicht aber beende ihn auch nicht. Erst als sich jemand hinter Nate räuspert, löst er sich von mir. Er grinst mich breit an und flüstert: "Das wollte ich schon immer machen."

Mich vor seinen Eltern küssen? Na herzlichen Glückwunsch. Das kann er dann von seiner Liste streichen. Nate dreht sich wieder um und setzt sich erneut auf seinen Platz, als wäre nichts geschehen. Dieser Junge macht mich noch wahnsinnig. Wobei ein kleiner Teil in mir nicht verleugnen kann, dass es mir gefallen hat. Jedoch sehe ich jetzt Finn und Olivia an und werde blitzschnell knallrot, denn sie starren mich an. Bis jetzt haben Nate und ich uns nie vor seinen Eltern geküsst oder geflirtet oder sonst irgendwas. Auch nachdem wir es ihnen erzählt haben. Einfach aus Respekt. Man sieht, dass sie genau so baff sind wie ich. Wenn sie es nicht geglaubt haben, dann ist spätestens jetzt der Moment, wo sich das geändert hat.

"Er kommt ganz nach dir.", sagt Olivia schließlich. Überrascht beobachte ich wie sich ihre Lippen zu einem Grinsen formen, während sie das zu Finn sagt.

"Tja, wie der Vater so der Sohn. Ich hätte es nicht anders getan, mein Junge.", sagt Finn genau so grinsend und klopft seinem Sohn auf die Schulter. Nate grinst seinen Vater an - keine Spur von Peinlichkeit zu sehen - und zwinkert mir dann zu. Bilde ich es mir ein oder gehen die ziemlich locker damit um, dass Nate mich gerade vor ihnen geküsst hat? Naja.. wenn sie das locker sehen, dann kann ich das ja auch. Schließlich war es nur ein Kuss. Ich zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen und setze mich endlich dazu. Ein weiteres Mal gestehe ich mir, dass sie eine sehr schräge Familie sind, die ich aber über alles liebe.

-----------------

In der Schule versuchen mich Luke und Reena ein letztes Mal dazu zu überreden, dass ich morgen doch eine Party schmeiße. Sie nennen mir Lokale, wo es in letzter Minute noch möglich ist eine Party zu organisieren. Sie bieten an, dass sie mit Finn und Olivia reden könnten, damit wir eine Hausparty schmeißen können. Doch ich schlage alles ab.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt