Emma parkt in unserer Einfahrt, was sie sonst nie tut, da dort immer Finn und Olivia's Autos stehen. Aber beide Autos sind nirgends zu sehen. Ob sie mich wohl suchen gegangen sind? Ich habe ihnen auch nicht Bescheid gegeben wo ich bin. Hoffentlich haben sie nicht die Polizei eingeschaltet. Das wäre kein guter Start für mein freies Leben.
"Sieht so aus als wäre keiner zuhause.", meint Emma und sieht genau so hilflos aus wie ich. Ich steige aus dem Auto und hole gleich meine Hausschlüssel raus. Normalerweise wäre jetzt der Moment, wo ich totmüde ins Bett falle, da ich nun wirklich nicht viel geschlafen habe aber ich habe zu viel Energie gerade. Ich muss den Anderson's erzählen, dass ich es geschafft habe. Und wenn sie nicht da sind, dann muss ich sie suchen.
Langsam sperre ich die Haustür auf und trete ein. Emma ist dicht hinter mir und folgt mir. Noch ist es sehr ruhig.
"Hallo? Ich bin wieder da.", rufe ich in das leer zu scheinende Haus. Es kommt keine Antwort.
"Keiner da.", meint Emma. Ich ziehe meine Schuhe aus und lasse meine Tasche fallen. Dann gehe ich durch die Diele und ins Wohnzimmer.
"HAPPY BIRTHDAY!!!" Plötzlich springen verschiedene Leute aus unterschiedlichen Verstecken raus und werfen Konfetti in die Luft. Ich stehe wie erstarrt da und sehe in die breit lächelnden Gesichter vor mir. Sie sind alle da. Olivia, Finn, Leah, Luke, Reena und sogar Seth. Nur Nate kann ich nirgends sehen. Aber im Moment strahlen mich alle so sehr an, dass ich nicht anders kann als zurück zu strahlen.
"Ich habe ihnen heimlich gesagt, dass dein Termin gut verlaufen ist.", meint Emma dann von der Seite. Ich werfe ihr einen kurzen Blick zu und sehe ihr verschmitztes Lächeln. Sie wissen also schon, dass ich jetzt nicht mehr im System bin? Ich sehe wieder zu den anderen und mein Blick bleibt bei Olivia stehen. Sie ist auch die Erste, die auf mich zu kommt. Sobald sie vor mir ist, legt sie ihre Arme auf meine Schulter und sieht mir tief in die Augen. Ich sehe auch in ihre und merke, wie wässrig sie sind.
"Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass du alles nach deinem Weg gemacht hast und dich nicht von uns beirren lassen hast.", meint sie. "Ich bin unglaublich stolz auf dich. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz." Sie zieht mich in ihre Arme und umarmt mich fest. Ich bin gerührt von ihren Worten und umarme sie zurück. Schon wieder wollen mir die Tränen kommen, schon wieder vor Freude. Ich bin eben ein emotionaler Mensch, deswegen lasse ich es zu.
Nachdem Olivia sich gelöst hat, umarmt Finn mich als nächster. "Ich hoffe, dass wir noch viele Geburtstage gemeinsam feiern werden.", meint er lächelnd. Ich nicke ihm nur zu, als mich dann schon Leah in die Arme nimmt.
"Haileyy!!!!!", ruft sie voller Euphorie während sie mich drückt.
"Babe, du erdrückst sie gleich.", meint Luke und grinst. Doch Leah drückt mich weiter und ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Ich umarme sie zurück, bis sie sich wieder von mir löst.
"Wir gehen noch irgendwo feiern. Nicht weil du Geburtstag hast - okay vielleicht ein bisschen - aber hauptsächlich weil du es geschafft hast. Du hast deinen Traum erfüllt!!", meint sie mit schriller Stimme. Mir wird ein weiteres Mal bewusst, dass sie Recht hat. Ich habe tatsächlich mein Traum erfüllt.
"Ja, ja, ja. Lass uns auch mal.", meint Luke und zieht seine Freundin von mir weg. Dann umarmt er mich und sagt: "Alles Gute zum Geburtstag."
Auch Reena und Seth gratulieren mir. Olivia fängt an Getränke zu verteilen und frägt mich wie es denn beim Amt war und schimpft auch etwas, weil ich auf der Straße geschlafen habe. Seth und Reena wollen alles wissen, das ich ihnen über Nate und mich verschwiegen habe. Als ich das tue, fällt mir wieder auf, dass Nate gar nicht da ist. Irgendwann ziehe ich Luke beiseite um ihn zu fragen.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Fiksi RemajaHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...