Montag Morgen. Wieder Schule. Ich muss mich langsam wirklich wieder darauf konzentrieren. Ich muss auf meine Noten achten. Meine Gedanken sind immer bei anderen. Sei es Leah's Verhalten gestern, zu dem ich immer noch keine Erklärung hab. Oder sei es das was Nate gesagt hat, worüber ich nicht weiß was ich denken soll. Oder sei es Emma und ihr Vorschlag für immer bei den Anderson's zu bleiben. Dazu kommt die Nachhilfe mit Luke, auf die ich wirklich keine Lust hab. Dann noch das Cheerleader Training, dass ich mir antun muss. Das alles beschäftig mich. Dann finde ich keine Zeit um an den Grund zu denken, warum ich das alles überhaupt durchhalte. Und zwar um am Ende auszuziehen und auf meinen eigenen Beinen zu stehen. Um unabhängig zu sein.
In der Schule gehen Leah, Nate und ich gleich verschiedene Wege weil wir nicht zusammen Unterricht haben. Wir sollten uns letzte Woche für Leistungskurse anmelden, vielleicht hab ich ja da mit einem von den beiden gemeinsam Unterricht. In welchem Leistungskurs ich bin, wird sich heute rausstellen.
Ich gehe ins Klassenzimmer und setze mich gleich an meinen Platz. Wenige Sekunden später kommt Reena rein und setzt sich auf ihren Platz."Hey." ,sage ich höflich und lächele ihr kurz zu. Sie schenkt mir ein viel breiteres und ehrlicheres Lächeln und dreht sich mit dem ganzen Körper zu mir.
"Sorry, dass wir gestern doch nicht zusammen die Hausaufgaben gemacht haben aber ich hatte keine Zeit." ,meint sie dann mit einem entschuldigenden Blick.
"Schon okay. Ich hab sie alleine gemacht." Und zwar spät abends.
Reena kichert etwas. "Ich hab sie immer noch nicht gemacht. Aber egal. Wir haben die Fächer ja erst am Freitag wieder."
Das stimmt natürlich auch aber bis Freitag bekommen wir auch andere Hausaufgaben, da würde ich es nicht schaffen sie alle erst da zu machen. Aber jedem das seine. Deswegen sage ich auch nichts mehr und schaue nach vorne. Luke kommt gemeinsam mit seinen Freunden rein. Als er an mir vorbeigeht, zwinkert er mir zu aber sagt nichts. Da kommt aber auch schon die Lehrerin und beginnt mit dem Unterricht. Jetzt fällt mir wieder ein was Luke zu Nate gesagt haben soll. Nein Hailey. Denk nicht dran. Konzentrier dich jetzt auf den Unterricht.---------------------
Es stellt sich heraus, dass meine Leistungsfächer Biologie, Sport und Physik sind. Und Physik habe ich gleich heute als letzte Stunde.
Jetzt sitze ich gemeinsam mit den Cheerleadern in der Pause. Sie reden alle über das Spiel am Samstag. Oder besser gesagt über ihren Auftritt. Ich merke, dass Leah irgendwie abwesend ist und gar nicht mitredet, wie sie das sonst tut."Alles in Ordnung?" ,frage ich als ich mich etwas zu ihr rüber lehne. Sie schaut mich mit einem schwachen Lächeln an und nickt nur. Auch Reena bemerkt ihr Verhalten und wirft mir einen fragenden Blick zu, doch ich zucke nur mit den Schultern. Eigentlich sollte sie doch besser wissen was mit Leah los ist. Sie war doch gestern bei ihr. Oder vielleicht doch nicht?
Ich schaue wieder in die Runde. Chloe erzählt irgendwas von den Schritten und was sie besser machen müssten und was gut war. Diese Rolle passt genau zu ihr. Kapitän der Cheerleader. Ich schaue weiter. Neben ihr sitzt Mandy und daneben Ben. Dann schweife ich mit dem Blick nach hinten auf den Pausenhof und treffe genau auf Mason, der gerade raus kommt. Mit den Händen in den Hosentaschen und der Jeansjacke, steht er ziemlich cool da. Ich muss zugeben, dass Mason wirklich gut aussieht. Die blonden Haare sind etwas nach oben frisiert und seine blauen Augen kann ich inzwischen schon von der Ferne erkennen. Mir fällt ein was er bei dem Spiel für mich getan hat und dass ich mich noch gar nicht dafür bedankt hab."Wir sehen uns Leute." ,sage ich schnell zur Cheerleader Truppe und stehe auf. Ich werfe mir den Rucksack über die Schulter und gehe zu Mason, der gerade zu den anderen Jungs gehen will. Doch bevor er dort ankommt, stelle ich mich ihm in den Weg.
"Hey." ,sage ich erfreut und lächele. Mason schaut zuerst etwas überrascht, doch lächelt dann auch.
"Hey, Hailey. Alles klar?"
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Teen FictionHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...