Hier ist der zweite Teil der Lesenacht und ich weiß, dass dieses Kapitel besonders Nailey Fans gefallen wird:) Viel Spaß beim Lesen :))
°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind inzwischen auf dem Spielplatz ganz in der Nähe der Schule. Mir ist klar, dass wir gerade die Schule schwänzen und sowas bei den Leuten im Amt nicht gerne gesehen wird aber das ist mir im Moment egal. Ich will einfach nur hier mit Nate sein und reden. Alles ansprechen was zwischen uns ist. Dieses Durcheinander ein für alle mal beenden."Also? Was willst du wissen?" Nate geht auf die Schaukeln zu und lässt sich auf eine davon nieder. Ich mache dasselbe und setze mich auf die Schaukel neben seiner. Ich dachte er wollte reden? Warum frägt er mich dann? Nun ja, das ist immer noch besser als gar nicht zu reden. Zumindest kann ich meine Fragen jetzt los werden.
"Warum bist du eben weggelaufen als du Mason und mich in der Cafeteria gesehen hast?" Ich fange klein an und komme nicht direkt auf den Punkt aber ich denke Nate versteht wo das alles hinausläuft.
"Ich mag es nicht euch zusammen zu sehen." Seine Antwort ist kurz und knapp und ganz anders wie bei mir, genau auf den Punkt gebracht.
"Aber davor hast du uns nie alleine gelassen. Du hast dich immer zwischen uns gestellt. Was hat sich geändert?" Für einen Moment kommt mir der Gedanke ob ich ihm diese Frage überhaupt stellen darf. Schließlich ist es nur vernünftig, dass Nate sich nicht mehr zwischen Mason und mich stellt. So sollte es ja eigentlich sein. Aber mein Herz will das einfach nicht akzeptieren.
"Jetzt weiß ich, dass er verliebt ist in dich." Er klingt so monoton während er spricht. So als wäre das ein Interview, worauf er überhaupt keine Lust hat aber weiß, dass er trotzdem die Fragen beantworten muss. Nate redet wohl nicht gerne über seine Gefühle. Zumindest kostet es ihn eine Menge Überwindung.
"Jetzt? Was meinst du? Ich dachte, das wüsstest du schon länger.", gebe ich verwirrt zurück. Und das stimmt auch. Ich dachte Mason hätte Nate schon längst erzählt, dass er in mich verliebt sei. Schließlich sind sie die besten Freunde und Mason meinte, dass er schon seit ein paar Wochen so fühlt. Aber anscheinend hatte Nate keine Ahnung davon, bis vor kurzem.
"Nein. Mason hat mir nichts erzählt. Ich hab euch zufällig im Garten gehört als er am Sonntag vorbeigekommen ist.", erklärt Nate. Und plötzlich geht mir ein Licht auf. Es stimmt. Seit Sonntag verhält sich Nate anders wenn er Mason und mich zusammen sieht. Aber was hat das zu bedeuten? Jetzt wo er weiß, dass sein bester Freund mehr als nur gewöhnliche Gefühle für mich empfindet, hat er ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber?
"Warum ist dir das auf ein mal so wichtig, wie Mason sich fühlt?" Ich weiß, dass ich etwas hart klinge aber anders glaube ich nicht, dass er mit der ganzen Wahrheit rausrückt. Nate hört auf zu wippen und schaut mich von der Seite an.
"Ist es dir etwa nicht wichtig?", frägt er mit hochgezogenen Augenbrauen. Jetzt will er mich mit meinen eigenen Waffen schlagen. Doch mir macht es nichts aus mit der Wahrheit rauszurücken.
"Doch.", sage ich schuldbewusst. "Ich mag Mason wirklich und ich wollte ihn nie verletzen. Mein schlechtes Gewissen frisst mich noch auf aber ich weiß nicht was ich tun soll."
Nate senkt wieder den Blick. Er sagt nichts. Es ist wieder still zwischen uns. Ich weiß nicht ob ich bereits mit der nächsten Frage ankommen soll, aber ich halte mich noch etwas zurück. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Gespräch Zeit braucht. Und die gebe ich ihm. Und das sind sowieso nur weiter paar Minuten.
"Ich hätte mich dir nie genähert wenn ich gewusst hätte, dass Mason in dich verliebt ist. Ich dachte nicht, dass aus euch beiden etwas ernstes wird. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht gehofft. Keine Ahnung. Im Endeffekt bin ich aber davon ausgegangen, dass die Beziehung nicht hält. Aber ich hätte wissen müssen, dass Mason sich in dich verliebt. Er ist schließlich nicht der Einzige."
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Teen FictionHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...