Pünktlich um 19:00 Uhr der erste Teil, der heutigen Lesenacht. Weiter geht es um 20:00 Uhr :) Viel Spaß beim Lesen :)
°°°°°°°°°°°°°°°°
Dass Nate vor Emma's Haustür meine Hand immer noch hält, gibt mir unglaublich viel Kraft. Mehr als ich gedacht hätte. Ich versuche meine Gedanken zu sammeln und im Kopf nochmal durchzugehen, was ich Emma sagen wollte.
Erst als die Tür aufgeht, lässt Nate meine Hand los. Ein dunkelhäutiger, gut gekleideter Mann lächelt uns an. Es ist Derek. Er sieht so unglaublich glücklich aus. Aber irgendwie überrascht mich das nicht. Er sah neben Emma immer glücklich aus. Ein weiteres Mal fühle ich mich mies weil ich ihr Glück kaputt machen wollte.
"Hailey! Was für eine Überraschung!", sagt Derek euphorisch. Für mich wird es auch eine Überraschung als er mir plötzlich eine Umarmung gibt. Weiß er gar nichts von meiner Wut auf ihn weil ich dachte, dass er mir Emma wegnehmen will?
"Und wer ist das? Dein Freund?", fragt Derek als er sich Nate zuwendet und ihm die Hand gibt.
"Nein, was? Nein, das ist Nate. Mein Fosterbruder." Ich versuche stark nicht rot anzulaufen, damit Derek nicht merkt, dass Nate viel mehr als nur mein Fosterbruder ist.
"Hi.", begrüßt Nate Derek und schüttelt kurz seine Hand. Bevor es komisch wird, komme ich gleich auf den Punkt und stelle meine Frage.
"Ist Emma da?"
"Nein, sie ist bei ihren Eltern. Es gibt noch einiges vorzubereiten bis Sonntag. Aber sie müsste bald kommen. Ihr könnt ja drinnen auf sie warten.", erklärt Derek und hält die Tür weiter offen.
Etwas in mir will weglaufen und diese Gelegenheit ausnutzen. Vielleicht ist das ein Zeichen. Vielleicht soll ich nicht mit ihr reden. Ich schiele nervös zu Nate rüber. Dieser schaut mich aber sehr ernst an und deutet mit dem Blick zur Tür. Oh man, ich muss das wohl machen. Vor allem wenn Nate mich unter Beobachtung hat.
"Ja, gerne.", sage ich schließlich mit einem schwachen Lächeln. Derek lässt uns durch die Tür. Während ich wie gewohnt meine Schuhe ausziehe, schaut Nate sich beeindruckt um. Ich habe Emma's Haus schon immer geliebt. Es ist ein richtiges Familienhaus. Sie und Derek wohnen schon seit längerem zusammen aber für mich war das immer Emma's Haus.
"Sie haben ein sehr schönes Haus." ,sagt Nate als wir ins Wohnzimmer gehen und uns dort hinsetzen.
"Danke. Wollt ihr was trinken? Ach ich hol euch einfach etwas." Lächelnd verschwindet Derek aus dem Zimmer. Für ein paar Sekunden ist es wieder still. Nate schaut sich weiter den Raum an, während meine Gedanken ganz wo anders sind.
"Wer weiß wann sie kommt..", sage ich etwas unsicher. Nate gibt mir von der Seite einen vielbedeutenden Blick. "Ich mein ja nur. Vielleicht sollten wir ein ander mal kommen, hm?"
"Willst du dich etwa drücken?", fragt Nate. Seit wann ist er denn so.. ernst?
"Ich würde es nicht sich drücken nennen. Sondern den Termin verschieben." Ich lächele ihn breit an um ihn irgendwie zu überzeugen, denn je länger ich hier sitze und warte, desto größer wird meine Angst.
Nate verdreht nur lächelnd die Augen. Wie es aussieht wird er mich nicht davon kommen lassen. Er ignoriert was ich gesagt habe und schaut sich weiter um. Dann greift er plötzlich nach meiner Hand und ich schaue ihn überrascht an.
"Was machst du da? Derek könnte das sehen.", gebe ich leicht panisch von mir.
"Ach ich will dich nur wieder auf meinen Schoß ziehen und da weitermachen wo wir gestern Nacht aufgehört haben." Nate schaut mich an als wäre ich völlig bescheuert. Doch mir steigt nur die rote Farbe in die Wangen. Nate verdreht amüsiert die Augen.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Teen FictionHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...